Autor Thema: [CofD][MtA][MtA 2nd] Mage Chronic Boston Unveiled für CofD upgraden  (Gelesen 489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Eine kleine Reise wie es dazu kam
Hallo,
ich habe in dem Horror genre bisher immer nur V:tM runden und V:tM Larp als SC gespielt und in etwa 3 V:tR 1st und 2nd runden als SL bespielt.
Also Ich habe jetzt meine erste Mage the Awakening 2nd edition Gruppe...
3 SC 1 SL(ich). Wir sind alles Väter mit Familie und spielen entsprechend selten.
Die 3 Spieler sind nicht wirklich des Englischen mächtig, da sie in sozialen Berufen arbeiten und natürlich wegen DSA.  :-[


Protagonisten

Player1:-Hactivist/Student , Waisenkind reicher Eltern a al Batman, Acanthus (Jedem das seine...)
Player2:-Hougan, Vodou&Okkultismus Shop Besitzer, Moros
Player3:-Sufi Mystiker/Medizin Student, Obrimos

Plan
Da keiner die Regeln lernen kann...weil Englisch nicht so deren Ding ist will ich das alles so machen wie bei der V:tR Story "Danse de la Mort".  Sprich das Erwachen wird mit gespielt (stark verkürzt) und dann finden die Spieler und die Charaktere gleichzeitig Stück für Stück Zugang zu Magie und den Regeln. Gleichzeitig braucht es eine gute Entschuldigung warum die verschiedensten Chars jetzt mit einander zusammen arbeiten und warum sie in etwa zeitgleich erwacht sind...

Plan a
Hatte dazu ursprünglich im Sinn eine College Horror Chronic auf zu ziehen, schließlich ist Boston/Cambridge voll mit Colleges, und so wäre erstmal viel Zeit für "low power"-play gewesen, aber Player1 hatte immer so komische Charackterkonzepte als idee und ich wollte ihm nicht immer und immer wieder klar machen das ich das für unpassend halte also habe ich mich einfach von dem College Horror Konzept getrennt und jedem alle Möglcihkeiten der Charakterwahl gelassen.

Plan b
Da ja alle irgendwie zusammen geführt werden müssen habe ich mir das aus Dans de la Mort geklaut. Mittelpunkt des ersten Rätsels sind die Charaktere selbst!
Im Mage Chroniclers Guide gibt es eine Chronik idee für Buffalo und den seltsamen umständen von Präsident McKinleys Ermordung. Diesen Vorschlag habe ich auf genommen
aber Buffalo durch Boston ersetzt und Präsident McKinley's ermordung durch das Boston Mollasacre ersetzt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Great_Molasses_Flood
Der "wahre" Hintergrund des Melassetsunamies (Melasse=brauner Zuckerschleim) war demnach ein Anschlag eines Seer auf 3 Pentacle Magier. Er wollte einfach ganz sicher gehen. Dabei kam es zu einem Fehler der Abyss manifestierte sich auf katastrophale und doch subtile art. 100 jahre lang würden Keine Magier mehr in Boston erwachen (Boston schlafe hundert Jahr). Die Speiler sind dann die ersten die In Boston wieder nach Hundert jahren erwachen. Das magische Erwachen beginnt mit der Radioansage am morgen nach dem Erwachen aus dem Schlaf...
Nach dem durch spielen des Erwachens ,jeder für sich, finden sie sich in jeder auf einer Base im Langone Park Kinderliga Baseball Diamant wieder (hier stand der Melassetank) und blicken einander an...aber es ist gut ein Jahr zwischen Beginn des Erwachens und "jetzt" vergangen.

Soweit bin ich bis jetzt.

Ich sorge dafür das sie einen Hawk von der Desmesne Benefit als interums Mentor findet und alles Nötige beibringt...bis sie sich selbst Mentoren oder Unterstützung suchen können.
Der mage cast ist aus Boston Unveiled, der Vampire Cast ist aus Chicago, Außerdem stelle ich den ziemlich harmlosen Seers aus Boston Unveiled noch ein paar Engel und Infrastruktur der God machine zur seite, so dass auf lange Sicht auch stärkere herausforderungen für die Spieler da sind.
Außerdem mögen wir es bunt. evtl. Kommen auch noch die Werwölfe von Chicago dazu als Cast... ich möchte mir da nicht so viel arbeit machen. In der cWod sind werwölfe ja Kampfpanzer die jederzeit auftauchen und verschwinden können...ich weiß nicht ob das in der CofD auch so ist...aber das wäre erstmal too much.

Habe mal alle Sanctums usw. auf eine Map gepackt
https://drive.google.com/open?id=1GTL15K1d-8mlXTqUHYIYINJzooODTruh&usp=sharing
Benutze Google Street View viel für solche Dinge, das war in New Orleans ziemlich hilfreich , weil der Ort so anders ist.

Ja dann gibts in Boston Unveiled noch das dämliche Geheim Konkordat...hab noch keine Ahnung welcher Umstand die Weißen Pilger und die Schwarze Schlinge zum zusammen arbeiten bewegen könnte und wer die 3. Partei sein könnte...
Vielleicht eine Gruppe Dämonenblütiger(Half-Demons) .


Habt ihr noch ideen zum Thema Geheimkonkordat? Wer ist die 3. Partei?

Habt ihr tips für Sachen die ich zusätzlich einbauen kann.
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...