Autor Thema: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?  (Gelesen 4867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« am: 29.02.2020 | 23:07 »
Also natürlich bekommt niemand gerne ungebetenen Besuch in seiner Zuflucht...

Aber wie gefährlich ist die SI wirklich? Ich meine bei Raufoss Munition mit +5agg scheint mir die Bedrohung schon hoch, aber das geht ja nur mit schweren Scharfschützengewehren.
Und sonst war es ja bisweilen so, dass man als Vampir den Menschen haushoch überlegen ist.

Wie genau ist das denn jetzt bei der V5? Ich bin in dieser Edition ja noch neu... Kann man da ohne Probleme eine ernste Bedrohung durch Menschen aufbauen?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #1 am: 29.02.2020 | 23:19 »
Also ich würde die als definitiv gefährlich einstufen. Vor allem, da sie ja theoretisch auch tagsüber zuschlagen können. Aber: es ist trotz allem eine Organisation, die noch unter dem Radar der meisten Behörden laufen, also nicht immerhin voller Kraft zuschlagen können, Personalmsngel haben und auch nur einen Teil der Wahrheit kennen.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #2 am: 29.02.2020 | 23:25 »
Man kann ohne Probleme eine ernste Bedrohung aufbauen.

Einerseits weil es viele Organisationen sind und diese durchaus mit Behörden zusammen arbeiten können.
Was hinsichtlich des Hintergrund in Bezug auf London wie Wien am auffälligsten geschehen ist.
Schließlich ist "Second Inquisition" nur ein Name welcher Vampire für das Phänomen gegeben haben und das ganze kein Monolith.

Andererseits machen auch kleinere Waffen Aggregate Schaden, wenn sie Brandsatzmunition haben, und sie können vergleichsweise problemlos sowohl mit Feuer arbeiten, als sich auch mit der Leopold Gesellschaft, das heißt Menschen mit Wahren Glauben zusammen tun.
Daneben werden intelligente Truppen der Second Inquisiton bzw. entsprechenden Task Force am Tag zugreifen und nicht in der Nacht.

Man kann es damit skalieren von "Ein wirkliches Problem, gegen das Vampire keine Chance haben" hinzu "Eine Herausforderung, aber im Grunde Selbstmord-Deppen, die auch mal Nachts beim Treffen von mächtigen Vampiren zuschlagen oder mit den Vampiren das Gespräch suchen"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #3 am: 3.04.2020 | 13:26 »
Jagen sie eigentlich nur Vampire oder auch Magier,Werwölfe und Feen ?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #4 am: 3.04.2020 | 15:12 »
Wie bei so vielen hat man da Spielraum. Das größte Problem für die Second Inquisition scheint nicht so der der einzelne Todesfall hier und da zu sein, sondern wenn massiv Regierung und Regierungsorganisationen unterwandert und beeinflusst werden. Und wenn man nach Fall of London geht, kam das auch erst richtig ins Rollen, als ein gewisser doofer Vampir ihnen umfassende Informationen über die dortigen Vampire verschaffte.
Es wird verschiedentlich von einer gewissen internationalen Kooperation gesprochen, und von Zusammenarbeit mit so Vögeln wie dem Arkanum und dem militanten Arm der Katholischen Kirche, der Leopoldsgesellschaft. Es ist also durchaus denkbar, dass sie auch von anderen übernatürlichen Wesen und Phänomenen wissen. Inwiefern sie dagegen vorgehen, ist aber offen bzw. bislang ist nix dazu beschrieben, aber das ist ja nicht verwunderlich, denn die SI stammt aus V5, und von anderen Spiellinien gibt es nicht direkt irgendwas, was in der Zeit bzw. dem Universum von V5 angesiedelt ist. Es war also bisher schlicht wenig relevant.

Ich hielte es aber für plausibel, dass sie auch gegen andere Sachen als Vampire vorgehen, wenn sie 'was davon mitkriegen und es als hinreichende Bedrohung wahrnehmen. Magier z.B. würden glaube ich nicht per se auf der Abschussliste der SI landen, sondern nur solche, die recht offensichtlich gegen die Gesetze der Sterblichen verstoßen und oder durch vulgäre Magie auffallen. Technokraten wären ja vom Verschwörungsaspekt ein potentieller Gegner, aber ich glaube die Techies haben sich so gut positioniert, dass sie eher hinter der SI stehen (und sei es nur als gelegentlicher Tippgeber) als zu ihrem Ziel zu werden. Dämonen und ihre Kulte sind aber wohl valide Ziele, Werwölfe je nach Verhalten ebenfalls, Totengeister auch, wenn sie denn zu einem Problem für die sterbliche Welt werden (was die Ausnahme sein dürfte). Changelings und Mumien sind aber meist vergleichsweise subtil, die also eher nicht.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #5 am: 3.04.2020 | 17:31 »
Wenn die V5 ihr Jäger Buch bekommt erfahren wir sicher mehr. Und ja ein Jäger Buch gibt es jedes mal .

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #6 am: 3.04.2020 | 19:15 »

Also unser SL hat die SI als deutliche Bedrohung aufgebaut. Wo bei man sagen muss, wir haben es bisher exclusiv mit der Leopold Gesellschaft zu tun.

Unser Brujah konnte zwei Jägern knapp aber fast unverletzt entkommen, die ihn beim Jagen eine Falle gestellt haben. War aber nicht speziell auf ihn gemünzt sondern er hatte Pech.

Wann anders hat er sich zusammen mit unserer Ventrue, die praktisch nicht kämpfen kann, mit neun Stück angelegt. Die beiden sind mit knapper Not und ziemlich wenig Blut entkommen.

Dazu kommt gerade bei der Leopold Gesellschaft noch spezielle Ausrüstung. Wir sind mal über einen geweihten Pflock gestolpert, den diejenigen mit niedriger Menschlichkeit nicht mal anfassen konnten. Wie regelkonform das sein mag, ist mir wurscht.

Bei uns kam rüber in geringer Überzahl kann sind das halt trotzdem nur Menschen, die nicht überrascht sind. Für einen Kampfcharakter jetzt nicht so das riesen Hinderniss. In der Überzahl sieht das schon ganz schnell anders aus.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #7 am: 7.04.2020 | 13:29 »
Also natürlich bekommt niemand gerne ungebetenen Besuch in seiner Zuflucht...

Aber wie gefährlich ist die SI wirklich? Ich meine bei Raufoss Munition mit +5agg scheint mir die Bedrohung schon hoch, aber das geht ja nur mit schweren Scharfschützengewehren.
Und sonst war es ja bisweilen so, dass man als Vampir den Menschen haushoch überlegen ist.

Wie genau ist das denn jetzt bei der V5? Ich bin in dieser Edition ja noch neu... Kann man da ohne Probleme eine ernste Bedrohung durch Menschen aufbauen?

Antwort auf die Frage im Thementitel: So gefährlich wie Du sie als Erzähler brauchst. Wenn Du sie als hochgradig koordiniert und taktisch beschreibst und vorgehen lässt, dann sind sie eine ernste und tödliche Bedrohung. Beschreibst Du sie als Organisation, welche die persönliche Macht der Ahnen grob unterschätzt, sind sie nicht mehr gefährlich. Es ist ein Werkzeug für den Erzähler und daher sollte man sich am Anfang der Chronik überlegen, ob die SI ein zentrales Thema wird, eher am Rande auftaucht, oder der Hammer ist, den man rauszieht, wenn die Spielercharaktere unvorsichtig die Maskerade gebrochen haben.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #8 am: 7.04.2020 | 13:54 »
Arbeiten sie eigentlich auch mit den Heilligen Jägern (wie in W20 Grundbuch beschrieben ) zusammen ? Die Ältesten und Stärksten von ihnen Können Ja Gaben und Disziplinen einfach unterdrücken das wehre sicher Nützlich. 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #9 am: 7.04.2020 | 13:56 »
Ja
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #10 am: 7.04.2020 | 13:58 »
sicher das du nicht die aus Rom meinst ? die meint ich nämlich nicht. Und ihrer Kraft ist auch kein Wahrer glaube sondern nur ...ähnlich aber auch ganz andres.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #11 am: 7.04.2020 | 14:30 »
Es gibt Second Inquisition Mitglieder die sind auch ohne Wahrer Glauben gegen bspw. Dominate immun.
Sie müssen dafür nicht unbedingt aus Rom kommen oder römisch-katholisch/evangelisch/religiös-fanatisch sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #12 am: 7.04.2020 | 15:44 »
Ja ich meinte auch diese ,,kleiner,, Gruppe. ist sicher Cool wenn der Vampir sich aufzuplustern der Jäger macht eine kleine Geste oder konzentriert such und BUM sind alle Disziplinen abgeschaltet und die Soldaten die er dabei hat  Feuern 6-10 Sturmgewehre mit Brandmunition ab.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #13 am: 12.04.2020 | 14:37 »
Hat die SI eigentlich auch Gefängnisse und Forschungslabore Für Vampire ? 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #14 am: 15.04.2020 | 12:51 »
Ja. Wird unter anderen in Chicago by Night erwähnt und in den Fluff-Teilen mehr als impliziert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #15 am: 15.04.2020 | 12:52 »
Ja, haben sie. Der Großteil meiner aktuellen Gruppe wurde aus einem solchen Labor befreit und weiß nicht so genau, was vorher war...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #16 am: 19.04.2020 | 11:47 »
wann kommt CbN auf deutsch ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #17 am: 28.05.2020 | 10:16 »
Habe Grade eine Rezession zu dem London Band auf Teilzeitheld gelesen. Nun interessiert mich im zusammenhängen mit der SI der Bedrohungslevel. Wie steigt er an wie singt er wieder was bedeutet es genau wenn er steigt und wie könnte man ihn außerhalb Londons so zu sagen immer nutzen?

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #18 am: 14.06.2020 | 19:03 »
Hängt vermutlich, daran wie präsent und kompetent die SI in deiner Stadt ist.

Was die aber singen, das weiß ich nicht... Vielleicht "Hallelujah"?!

Wie wahrscheinlich ist eigentlich, dass einer der Konzerne aus Werewolf (in der 5ten Edition) in der Second Edition drinhängen wird?
Weiß man da schon Näheres, auch, ob die überhaupt so crossovern werden?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #19 am: 31.10.2021 | 09:59 »
ist dieses Gas aus dem Computerspiel das Vampire Zersetzt und Menschen nichts Tut eigentlich Canon oder gibt es das nur für die Computerspiele ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #20 am: 31.10.2021 | 10:05 »
Das rote Gas ist ein allgemeiner Teil des Settings.
Sie Andeutungen im Camarilla Buch sowie LA by Night.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #21 am: 31.10.2021 | 16:40 »
was wurde eigentlich aus den Größeren Jäger Gruppen der V20  die nicht zu Rom oder Regierungen gehören  ? Sapa Inka , Ikhwan al -Safa , Akritai ,Sankt Georgs Ritter , die Richter, ? Gibt es die noch und wie stehen sie zur SI ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #22 am: 2.11.2021 | 09:33 »
weiß die SI von Blutgeschwistern ?

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #23 am: 11.12.2021 | 13:07 »
Ich hoffe mal, das Second Inquisition Buch zeigt ein wenig auf, wie die Inquisition (und evtl. auch Hunter) gegen das Übernatürliche in der Praxis vorgehen.
Waffengewalt erregt doch recht viel Aufsehen in Regionen wo sie illegal sind?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Wie gefährlich ist die Second Inquisition?
« Antwort #24 am: 18.12.2021 | 11:09 »
In meiner Kampagne ist die Second Inquisition, oder vielmehr eine Jägervereinigung, die auf ihre Ressourcen zugreifen kann, ein maßgebliches Element.

Mit Drohnen, Zugang zu Überwachungskameras, Infrarotkameras, Brandmunition, Körperpanzerung, trainierten Tieren usw. hat die Menschheit eine echte Chance gegen Vampire. Deswegen neige ich auch dazu, die Wirkung von Raufoss Munition etwas runterzuschrauben.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na