Autor Thema: Seelen Sammeln ?  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Seelen Sammeln ?
« am: 3.03.2020 | 20:51 »
Seelen Sammeln ? Wer Jagd eigentlich Seelen die aus der Hölle entkommen ? Wie? Warum ?  man kann nicht einfach Dämonen los schicken oder wenn reicht das nicht weil die sich nicht genug auskenne auf der Erde. Gibt es spezialisierte Unternehmen halb die Geisterjäger  halb The Boys die den Job für Geld machen ? Werden Tote die beim Himmel/Hölle Ergebnis (also wo sie hin kommen ) unentschieden haben dafür angeheuert ? ist das ein Job für Halbengel ? Wie funktioniert so eine Jagd ? Was passiert wenn die Geflohenen nicht zurück gebracht werden ? Wie und womit könnte man das ganze bespielen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #1 am: 4.03.2020 | 06:15 »
Hm. Ich fände so etwas wie die "Brainstorming"-Regeln aus Fate klasse, um so ein Constantine -Gefühl mit der Mischung aus guter Vorbereitung und rotziger Improvisation hinzubekommen. Solche Seelen könnten sich schließlich auch in Menschen verstecken und müssten exorziert werden.
 Gibt es leider nicht im deutschen SRD :/
Muss aber auch generell nicht in Fate sein.

Edit: Tippfehler
« Letzte Änderung: 4.03.2020 | 14:20 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #2 am: 4.03.2020 | 13:17 »
Interessant wäre für mich erst mal, warum das die Dämonen nicht selber machen sollen. Denn egal, ob die Hölle so sicher ist, daß sich nur mal alle paar tausend Jahre eine einzelne Seele irgendwie herausschleichen kann, oder am anderen Ende des Spektrums so löchrig wie ein zerrissenes Netz -- die Dämonen als Gefängniswärter sollten es allemal leichter haben, da herauszukommen und die Erde zu besuchen, als ihre Gefangenen selbst. (Unter anderem deshalb, weil ja irgendwer die verdammten Seelen ohnehin erst mal direkt nach ihrem Tod einsammeln muß, um sie überhaupt ins Tiefparterre zu schicken...und wenn die Dämonen nicht mal das selber machen, wer tut es dann?) Also, warum sind die Dämonen nicht sowieso schon oft genug aus geschäftlichen Gründen oder auch mal zum reinen Privatvergnügen unter den Sterblichen unterwegs, daß sich wenigstens einige von ihnen dort eben doch gut genug dort auskennen, um auch mal nebenher die eine oder andere Flüchtlingsjagd mit zu übernehmen?

Supersöldner

  • Gast
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #3 am: 4.03.2020 | 14:29 »
Mh weil das nur Probleme  schaffen würde wenn jeden Tag Dämonen durch die Straßen des Modernen heute ziehen ?

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #4 am: 4.03.2020 | 14:44 »
Mh weil das nur Probleme  schaffen würde wenn jeden Tag Dämonen durch die Straßen des Modernen heute ziehen ?

Wer sagt uns denn, daß sie das nicht schon längst tun? :muharhar:

Supersöldner

  • Gast
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #5 am: 4.03.2020 | 14:55 »
Dann lasse es mich anders formulieren. die Herrscher von Himmel/Hölle/und Erde wollen das alles so bleibt wie es ist und sich nichts verändert oder verschiebt. Somit sollen Dämonen so selten und so wenig wie Möglich auf der Erde Aktive sein. Gleichgewicht. Die Macht Eliten nicht nervös machen. So bleibt auch Platz für die SC .

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #6 am: 4.03.2020 | 15:14 »
So bleibt auch Platz für die SC .

Also, den Punkt würde ich gleich wieder streichen. Steht ja gerade im Urban-Fantasy-Bereich nirgends geschrieben, daß Dämonen keine SC sein können -- eher im Gegenteil. >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #7 am: 4.03.2020 | 15:16 »
meiner Erfahrung nach haben nur wenig Leute an ,,Böse,, spielen interessant und wollen dann lieber Vampire,Piraten,Superschurken oder Abenteurer des Bösen spielen.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #8 am: 4.03.2020 | 15:31 »
meiner Erfahrung nach haben nur wenig Leute an ,,Böse,, spielen interessant und wollen dann lieber Vampire,Piraten,Superschurken oder Abenteurer des Bösen spielen.

Also, da sehe ich das Problem nun wirklich nicht. So'n Dämon ist ja schließlich auch nur ein Mensch -- und kann insbesondere in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter des offiziellen übernatürlichen Strafvollzugs locker moralisch allemal "besser" sein als die Durchschnittsexemplare der anderen genannten Gattungen. :)

Supersöldner

  • Gast
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #9 am: 4.03.2020 | 16:08 »
Was dann aber voraussetzen würde  das die Geflohenen Seelen die ,,Bösen,, sind. Wo sie doch nur anprangern das  irgend eine gesichtslose Himmelsmacht sich das recht anmaßt über ihrer Seelen zu richten .

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #10 am: 4.03.2020 | 16:13 »
Was dann aber voraussetzen würde  das die Geflohenen Seelen die ,,Bösen,, sind. Wo sie doch nur anprangern das  irgend eine gesichtslose Himmelsmacht sich das recht anmaßt über ihrer Seelen zu richten .

Tja -- dann arbeiten eventuelle Seelensammler-SC unabhängig von ihrer Herkunft natürlich auch für diese gesichtslose Himmelsmacht, genau wie die Dämonen selbst. Also haben die Seelen ihr Schicksal entweder verdient oder man spielt so oder so die Unterdrücker; such's dir aus.

Supersöldner

  • Gast
Re: Seelen Sammeln ?
« Antwort #11 am: 4.03.2020 | 16:19 »
man könnte sowohl Dämonen ,Jäger als auch Geflohen spielbar machen um so jeden Geschmack ab zu decken .