Autor Thema: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition  (Gelesen 23363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #200 am: 19.02.2021 | 16:07 »
Das wäre als Inhalt für eine ganze Box natürlich etwas mau. Bleibt abzusehen, was Fria Ligan daraus macht.

Ich habe den Abschnitt im HdR eben noch einmal gelesen. Und das Ganze ist mitnichten mau. Das Argument:

Zitat
du hast ein paar Zwerge, die einen winzigen Teil von Khazâd-Dûm besetzt haben, und mehr oder weniger verzweifelt versuchen, ihren Halt nicht zu verlieren. Und sie schürfen nach Mithril, dem einzigen Grund, warum sie überhaupt da sind.
finde ich schon deshalb so nicht haltbar, wenn wir uns anschauen, wie weit die Zwerge vorgedrungen sind (Kammer von Mazarbul) und dass die Orks, die sie vertrieben, von außerhalb kamen, nämlich durch den Östlichen Spalt. Über die drei Jahre zwischen der initialen Besiedlung (Jahr 1) und dem Fall (Jahr 5) erwähnt Gandalf nichts und auch auf den Seiten dieser Jahre, ist nicht alles für ihn lesbar. Meiner Interpretation nach saßen die Zwerge mitnichten kärglich im Dunkeln, sondern waren ziemlich motiviert und initial auch äußerst erfolgreich. Sie haben Durins Axt geborgen, immerhin.

Und das besiedelte Drittel allein umfasst hunderte von Tunneln, die urbar gemacht werden konnten. Da es bei der Besiedlung von Moria auch zu Beginn eine Schlacht gegen die Orks gab, waren sicher auch mehr als nur ein paar Zwerge da. Ich gehe von zumindest 50, eher 100 aus... evtl. mit Frauen und Kindern, die man nachgeholt hat. Die Gefährten haben ja später dann auch einen bestimmten Pfad durch die Minen begangen: Zeichen der Zivilisation hätten abseits des Hauptweges noch auftauchen können.

Eines ist jedoch wahr: Ab einem gewissen Zeitpunkt drang keine Nachricht der Expedition mehr nach außen. Nicht nach Osten zum einsamen Berg (Gimli wusste immerhin nicht, was seinem Vetter geschehen war) und auch nicht nach Westen (der Wächter in Wasser hätte Botengänge in diese Richtung wahrscheinlich zu verhindern gewusst - obwohl, das ist zweifelhaft, also die Zwerge der Blauen Berge haben vielleicht tatsächlich mehr Informationen). Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Moria-Zwerge ab einem bestimmten Zeitpunkt von sich aus keine Nachrichten mehr rausgeben haben. Zumindest nicht zum Einsamen Berg, die ja eine Gruppe zur Erforschung hätte schicken können, sobald keine Raben mehr aus Moria kommen. Allerdings hielt Daín, allegedly, das ganze Vorhaben sowieso für Zeitverschwendung.

Also, die Sache gestaltet sich schon etwas komplexer. Ich bin wirklich gespannt, wie Fri Ligan die ganzen losen Enden wieder einfängt... und so gesagt: Eine Hub-based-Exploration zu Zeiten von Balins Expedition wäre sicherlich sehr interessant. Allein die Politik der Kolonisten: Weiter graben oder nicht? Schätze nur für uns oder den Einsamen Berg um Hilfe anfunken? Wenn man genauer hinschaut, ist da mächtig Potenzial drin, weil eben nicht nur etwas erforscht, sondern auch etwas aufgebaut wird. Moria ist kein Dungeon, Moria ist eine Stadt. 

@althalus: Naaaa, es gibt noch den Eastern Rift, der zum Celebrant-Fluss führt. Und von diesem Fluss kamen die Orks, die Balin am Spiegelsee ermodert haben. Wir können jetzt davon ausgehen, dass diese Orks nicht ins Innere von Moria vorgedrungen sind (weil sie hätten außenrum gehen müssen) oder dass es durch den unterirdischen Fluss einen Zugang gibt. Diese Erklärung wäre die bessere, da die Zwerge relativ kurz danach in die erste Halle zurückgeschlagen wurden. Hatten die Orks, die durch den Rift gekommen sind, keinen Zugang zum Berginneren, hätte allein das Wecken des Balrogs die Goblins zum Angriff bewogen. Eine Aktion, bei der Orks von außen eindringen und sich dann mit denen in der Mine zusammenschließen, scheint mir wahrscheinlicher - und da es von Tolkien nicht festgelegt wurde, auch dramaturgisch besser.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die Orks wohl durchs östliche Tor eindrangen. Also ein zwei Fronten-Kampf. Auch gut. Trotzdem: Der Celebrant muss ja irgendwo von außen in den Berg rein, also gibt es da auch einen Durchgang. Und theoretisch kommt man auch durch die Endlose Treppe rein, wenn man vorher auf die Spitze des Nebelgebirges klettern will.  ;)

Das klingt unglaublich gut und ich merke es mir für eine eigene Runde. Darf ich dich da eventuell mit Fragen Löchern falls es dazu kommt?
Klar, ich kann dir auch etwas Material zukommen lassen, wenn du möchtest.  :)
« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 16:18 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #201 am: 19.02.2021 | 16:38 »
Zitat
Moria ist kein Dungeon, Moria ist eine Stadt.
Eine leere Stadt.
Selbst mit 100 Zwergen füllt man nicht mal ein Dorf.
Zitat
Und das besiedelte Drittel allein umfasst hunderte von Tunneln, die urbar gemacht werden konnten
Leere Tunnel.  ;)
Zitat
evtl. mit Frauen und Kindern, die man nachgeholt hat.
Nope. Zumindest nicht nach Lore (soweit es danach geht, wurden die nichtmal in den Erebor nachgeholt - aber es ist unwahrscheinlich, dass es so war). Macht in dem Fall auch keinen Sinn, da Balins Expedition das Ziel hatte, einen Brückenkopf zu errichten.
Zitat
Der Celebrant muss ja irgendwo von außen in den Berg rein,
Hä?  :o
Zitat
Ein vom Caradhras kommender Sturzbach erreicht [den Spiegelsee] am Nordende, die etwas unterhalb und im Südosten des Sees liegende Quelle des Silberlaufs (Celebrant) wird unterirdisch vom See gespeist.

Zitat
Allein die Politik der Kolonisten: Weiter graben oder nicht? Schätze nur für uns oder den Einsamen Berg um Hilfe anfunken?
*schnarch*  ;) Das ist jetzt natürlich Geschmackssache, aber das klingt so extrem langweilig (und auch überhaupt nicht im Ton der Sagas, auf die Tolkien aufbaut).
« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 16:43 von Althalus »
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #202 am: 19.02.2021 | 17:02 »
Eine leere Stadt.
Selbst mit 100 Zwergen füllt man nicht mal ein Dorf.
Es können auch 500 Zwerge sein. Oder 1000. Die Zahl ist von Tolkien nicht festgelegt. Man muss ja auch das Gefühl gehabt haben, dass man die Stellung halten kann. Und 5 Jahre an einem Ort unter der Erde zu bleiben erfordert noch einiges an "Zivilleben" drumherum, von Nahrungsanbau, über Bauarbeiten bis zu Gesellschaft (die Zwerge werden auch nicht auf ihr Bier verzichten wollen). Allein Mithrilschürferei und evtl. Verarbeitung stelle ich mir ziemlich aufwendig vor.

Nope. Zumindest nicht nach Lore (soweit es danach geht, wurden die nichtmal in den Erebor nachgeholt - aber es ist unwahrscheinlich, dass es so war). Macht in dem Fall auch keinen Sinn, da Balins Expedition das Ziel hatte, einen Brückenkopf zu errichten.
Hast du da eine Quelle für mich, das interessiert mich brennend, wo die Information steht, dass die Frauen nicht in den Erebor nachgeholt wurden.

Im Fall von TOR können wir zumindest festhalten, dass es Zwergenfrauen im Erebor gibt zu diesem Zeitpunkt. Und dass sie auch als aktive Abenteurer infrage kommen. Sie können also zumindest in der TOR-Version mit nach Moria, Brückenkopf hin oder her. Das mit den Zwergenkindern nehme ich aber tatsächlich zurück. Eher alleinstehende Zwergenfrauen und -männer werden sich der Expedition angeschlossen haben. War in meiner Bearbeitung auch nicht anders.

Zitat
Hä?
Ja, okay, mein Fehler, du hast Recht, hatte ich falsch im Kopf. Der Celebrant fließt nicht in den Berg, sondern aus ihm heraus Richtung Lothlórien.

Zitat
Das ist jetzt natürlich Geschmackssache, aber das klingt so extrem langweilig (und auch überhaupt nicht im Ton der Sagas, auf die Tolkien aufbaut).
Absolute Geschmackssache. Ist natürlich nicht High Adventure. Aber das ganze Setting lebt auch von den stillen Momenten, der drückenden Schwere des Schattens, den Geschichten am Feuer, den vergessenen Liedern... und tu nicht so, als gäb es in Mittelerde keine Politik. "Rufen wir um Hilfe oder sind wir zu stolz dazu?" bestimmt einen guten Teil der Gondor/Rohan-Problematik.
« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 18:51 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #203 am: 19.02.2021 | 19:55 »
Zitat
Hast du da eine Quelle für mich, das interessiert mich brennend, wo die Information steht, dass die Frauen nicht in den Erebor nachgeholt wurden.
Bei der Zusammenkunft in Bruchtal wird ja kurz ein Überblick über die Lage im Nordosten gegeben - und es heißt, dass die Söhne nachgeholt wurden (wie eben Gimli). Aber von Frauen ist bei den Zwergen sowieso nie die Rede, also gehen wir mal davon aus, dass die auch mitkamen.  ;)
Zitat
Die Zahl ist von Tolkien nicht festgelegt.
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass er doch mal eine Zahl hatte - die mag aber auch in einem der unzähligen Entwürfe gestanden haben. Sie war jedenfalls relativ klein - was auch Sinn macht, da die Zwerge des Erebor nicht besonders zahlreich waren und nur wenige Balins Verrücktheit teilten.
Ich glaube nicht, dass der Erebor überhaupt 1000 Zwerge beherbergt hat, als Balin auszog.
Zitat
als gäb es in Mittelerde keine Politik.
Nö nö, behaupte ich mit Neffen und Nichten! ;) Aber sie spielt nur eine unterschwellige Rolle, wie eben auch in den Sagas, wenn z.B. die Feindschaft zweier Sippen der Auslöser für Heldentaten sind, die dann an weit entfernen Orten stattfinden. Wenn, dann wird die Politik von den Helden durch ihre Taten umgestoßen (was ja auch hier der Fall ist).
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #204 am: 21.02.2021 | 10:43 »
Nur noch ein Stretchgoal ist offen: der zusätzliche Feat-Die.

Ist erreicht worden. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.461
  • Username: klatschi
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #205 am: 21.02.2021 | 11:50 »
Ist erreicht worden. :d

Bin gespannt was sie als Nächstes bringen.
Moria bei 1000000 würde dafür sorgen dass ich noch mehr Geld lasse  :think:

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #206 am: 21.02.2021 | 14:57 »
Kann man auch ausserhalb von Kreditkarte zahlen?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #207 am: 21.02.2021 | 14:58 »
Wenn du für dein Faxgerät noch Batterien im Quellekatalog findest, dann ja. ;D

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #208 am: 21.02.2021 | 16:01 »
Na bei KS selber kann ich auch eine KontoNr angeben. Nur beim Projekt selbst, kann ich das nicht wählen...
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #209 am: 21.02.2021 | 17:41 »
Leider nur Kreditkarte. Konto funktioniert nur bei deutschen Kickstartern, wenn die das wollen.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #210 am: 21.02.2021 | 18:00 »
Leider nur Kreditkarte. Konto funktioniert nur bei deutschen Kickstartern, wenn die das wollen.
Sonst hätte ich auf jeden Fall teilgenommen.  :(
Einige Verlage (wie z.B. Modiphius) bieten auch eine Unterstützung über ihren eigenen Webshop an, wo Du dann keine Kreditkarte brauchst.

Morf

  • Gast
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #211 am: 21.02.2021 | 18:06 »
Ich habeich quasi über Sphärenmeister dran beteiligt :)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #212 am: 21.02.2021 | 18:29 »
Ok und die Fragen dann irgendwann nach der Lieferadresse, oder muss ich die irgendwo angeben?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #213 am: 21.02.2021 | 18:35 »
Wenn Du Dich direkt über den Kickstarter beteiligst, gibt es nach der Kampagne einen sog. Pledge Manager, in dem Du die genauen Add-ons spezifizierst, eventuell noch ausstehende Versandkosten begleichst, und eben auch Deine Adresse eingibst.
Zur Option über Webshops kann ich nichts sagen (ich vermute, da gibst Du Deine Adresse direkt an).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #214 am: 21.02.2021 | 18:38 »
Und die Add-ons kann ich jetzt nur über zusätzliches Geld bestimmen, also die Summe die zb. ein Addon kosten würde, oder?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #215 am: 21.02.2021 | 18:40 »
Ist es auch möglich erst im Pledge Manager seine Wahl zu treffen und jetzt nur den Mindestbetrag zu bezahlen?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #216 am: 21.02.2021 | 18:42 »
@Kaskantor:
Ja genau - Du erhöhst einfach Deinen Beitrag um die nötige Summe für ein Add-on. Kickstarter hat da (anders als GameOnTabletop) kein System, bei dem Du die Add-ons direkt auswählst.
Streng genommen kannst Du jetzt auch einfach nur einen Minimalbeitrag wählen und später alles über den Pledge Manager regeln - wobei Du dann natürlich auch weniger zum Erreichen eventueller Stretchgoals beiträgst (was aber bei dieser Kampagne m.E. kein echtes Problem ist).

@Korig:
Ja, sollte kein Problem sein. Bei Free League konnte man bisher immer auch nachträglich noch auf einen anderen Pledge Level wechseln.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #217 am: 21.02.2021 | 18:46 »
Cool, danke für die Info.

Bin jetzt mal als Fellowship of the Ring eingestiegen.

Der kleine Band zu Rivendell hätte mich noch interessiert, brauche aber eigentlich den Schirm weniger. Deswegen schaue ich da mal noch.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #218 am: 21.02.2021 | 18:53 »
Den bekommst Du übrigens kostenlos als PDF zu Deinem Pledge. Nur für die gedruckte Variante musst Du das Add-on mit dem Schirm nehmen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #219 am: 21.02.2021 | 20:12 »
Ich habeich quasi über Sphärenmeister dran beteiligt :)
Link?

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #220 am: 22.02.2021 | 10:20 »
Ich glaube, Morf meint, dass er es später beim Sphärenmeister bestellen wird, wenn Roland seine Retailer-Lieferung bekommt. ;)
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #221 am: 22.02.2021 | 16:35 »
Und wieder ein blaues Bild im Update. *seufz* Dafür reißt der KS hoffentlich den Eye of Sauron Level. Ich hab das in der alten Edition schon viel benutzt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #222 am: 22.02.2021 | 16:48 »
Es wird auf jeden Fall die blaue Version ;D

Das neue SG finde ich nice, aber nach meinem Verständnis sollte sowas inhaltlich so oder so im GRW auftauchen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #223 am: 22.02.2021 | 17:05 »
Das neue SG finde ich nice, aber nach meinem Verständnis sollte sowas inhaltlich so oder so im GRW auftauchen.
Wie man's nimmt - es war ja vorher auch schon optional. Ich hab's z.B. nie benutzt, weil ich's zu kompliziert fand. Wieder irgendwas zum verwalten...
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Morf

  • Gast
Re: Fria Ligan bringt "The One Ring" + 5E-Edition
« Antwort #224 am: 22.02.2021 | 18:50 »
Ich glaube, Morf meint, dass er es später beim Sphärenmeister bestellen wird, wenn Roland seine Retailer-Lieferung bekommt. ;)

Yes, habe Roland gefragt ob er über die Händlerpledges am Kickstarter teilnimmt und gebeten das er mich mit einem Package X berücksichtigt.