Autor Thema: Was gibt es denn schon für die SWADE?  (Gelesen 1044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Was gibt es denn schon für die SWADE?
« am: 14.03.2020 | 08:36 »
Hallo,

ich war jetzt etwas länger SW abstinent, will aber dem System nochmal eine Chance geben, weil ich eigentlich früher viel Spaß damit hatte bevor der System Burnout eingesetzt hat.

Was mich verwirrt - welche Supplements sind denn für SWADE und welche davor? Ich kann das nur sehr schwer auf der PEGINC Webseite erkennen.

(Ja ich weiß, der Unterschied ist nicht so groß. Aber ich hoffe halt, dass z.B. neue Companions einfach nochmal cooler sein werden als die alten.)

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Was gibt es denn schon für die SWADE?
« Antwort #1 am: 14.03.2020 | 08:39 »
Die Companions für SWADE kommen erst noch. Ich glaube die sind für die nächsten 2 Jahre geplant und erhalten ihre eigenen Crowdfundings.

Swafnir

  • Gast
Re: Was gibt es denn schon für die SWADE?
« Antwort #2 am: 14.03.2020 | 09:01 »
Für mich wird die auch erst interessant, wenn eigene Settings kommen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Was gibt es denn schon für die SWADE?
« Antwort #3 am: 14.03.2020 | 09:49 »
Die Companions für SWADE kommen erst noch. Ich glaube die sind für die nächsten 2 Jahre geplant und erhalten ihre eigenen Crowdfundings.

Da schiele ich auch schon drauf. Denn gerade die Gegner-Sammlung (und ein Stückweit auch die Ausrüstungsliste) im GRW ist doch noch arg dünn. Schon passend für ein GRW, aber da braucht es halt dringend Ergänzungen zu den Settings. Und die alten kaufen mag ich jetzt nicht mehr, wenn die neuen hoffentlich bald erscheinen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Was gibt es denn schon für die SWADE?
« Antwort #4 am: 14.03.2020 | 11:03 »
Ich habe das alte Fantasy Companion und zumindest von den Powers haben es jetzt doch viele ins GRW geschafft.

Aber hey, vielleicht eine gute Gelegenheit mit Fan Content Geld zu machen. :-)

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Was gibt es denn schon für die SWADE?
« Antwort #5 am: 14.03.2020 | 11:16 »
Auf der Kickstarter Seite der SWADE gibt es bei den FAQs einen Punkt zu den Kompendien: Fantasy und Horror werden wohl ziemlich stark überarbeitet, SciFi und Power werden nur angepasst. Und als 5. Kompendium soll irgendwann Martial Arts kommen. Allerdings sind das relativ alte Informationen, da war geplant dass die ersten 4 noch 2019 erscheinen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Was gibt es denn schon für die SWADE?
« Antwort #6 am: 14.03.2020 | 11:30 »
Ich habe das alte Fantasy Companion und zumindest von den Powers haben es jetzt doch viele ins GRW geschafft.

Ich weiß. Gerade der Teil hat sich für mein Empfinden dadurch auch stark verbessert, den empfand ich früher doch immer als "arg dünn".

Naja, harren wir mal der Publikationen, die da kommen sollen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -