Autor Thema: Seefahrt und Kraken  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Seefahrt und Kraken
« am: 18.03.2020 | 13:53 »
Ich plane an einer Mission wo ich meine Gruppe von Faerun nach Zakhara per Schiff fahren lasse und die Gruppe wird quasi erwartet und 2 Kriegsschiffe befahren die See und suchen nach der Gruppe um sie zu versenken. Was ich gerne jetzt weil die Gruppe dann so ca Level 16-17 in einem high-magic setting sein wird, dass eines der beiden Kriegsschiffe in der Lage sein soll, wie Davie Jones einen Kraken heraufzu beschwören aus der Tiefsee. Gibt es eine legale und gut verkaufbare möglichkeit einen Kraken gezähmt zu haben, außer der Aussage "Als DM, kannst du alles"?  Ich möchte die Emersion gerne bewahren.

Vielen dank für eure Antworten

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #1 am: 18.03.2020 | 13:57 »
Für mich ist das ähnlich wie mit Drachen. Wirklich zähmen lässt sich ein Kraken wahrscheinlich nicht so einfach, aber man könnte einen Pakt oder so haben. "Täglich zehn Menschen, dafür dass du feindliche Schiffe versenks"t oder so in der Art...

ChaosZ

  • Gast
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #2 am: 18.03.2020 | 13:59 »
Ein magischer Gegenstand, der Kontrolle über den Kraken verleiht. (Monster beherrschen). Eventuell hat ja irgendein durchgebrannter Magier den Zauber zu einem Ritual/Magischen Gegenstand weiterentwickelt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #3 am: 18.03.2020 | 14:02 »
Für mich ist das ähnlich wie mit Drachen.
Orb of the Kraken
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #4 am: 18.03.2020 | 14:08 »
OH, Perfekt, das Orb of Kraken klingt sehr gut, da "Der Feind" ohnehin ünber einen Magierstab verfügt die aus Spielersicht level 20 sind und schon seit mehreren Generation das Wissen und Fähigkeiten weiter geben. Und dann durch ihre Arbeit und Forschung und Experimente in der Lage waren einen Kraken der an der Küste Zakharas lebte zu manipulieren und damit zu rufen.
Danke sehr für die tollen antworten

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #5 am: 18.03.2020 | 15:50 »
Ein Elder Brain der Illithiden kann sich an das Hirn eines Kraken angedockt haben. Wenn man dann also mit den Illithiden verhandelt, können sie mittels Hive Mind dem Elder Brain Bescheid geben und damit den Kraken aufsteigen lassen.

Diese Idee wurde geklaut aus "Call from the Deep".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #6 am: 19.03.2020 | 15:27 »
uff, das klingt sehr spannend, aber innerhalb des settings für mich sehr schwer umzusetzen, da der bezug zum underdark?! fehlt bei mir aber, danke dennoch

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Seefahrt und Kraken
« Antwort #7 am: 19.03.2020 | 15:35 »
uff, das klingt sehr spannend, aber innerhalb des settings für mich sehr schwer umzusetzen, da der bezug zum underdark?! fehlt bei mir aber, danke dennoch
Brauchst kein Underdark, die Illithiden kamen mit (Raum-)Schiffen.  :ctlu: ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.