Autor Thema: DARC kehrt zurück - der DARC-Thread  (Gelesen 16851 mal)

Online CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
Re: DARC kehrt zurück - der DARC-Thread
« Antwort #150 am: 22.09.2025 | 20:06 »
Ein Blick ins Kreaturium: Drekavak

Heute werfen wir auf unserem YouTube-Kanal abermals einen Blick ins Kreaturium.
Nach den engelhaften Cherubim vom letzten Mal wird es heute mit den Drekavak etwas düsterer…

Abermals geht ein dickes Danke an Erik von Balduins Maltischgebabbel für seine Unterstützung!

Originalpost.

Online CK

• Hero
    • Burning Books
« Antwort #151 am: 16.10.2025 | 16:03 »
Ein Blick ins Kreaturium: Dichfresser

Nach einer kleinen Pause geht es heute endlich weiter auf unserem Kanal, angefangen mit den Dichfressern.

Abermals geht ein dickes Danke an Erik von Balduins Maltischgebabbel für seine Unterstützung!

Online CK

• Hero
    • Burning Books
« Antwort #152 am: Heute um 16:18 »
Tannbergs Burgstädte

Von Albheim bis nach Tannstadt – auf unserem Kanal werfen wir heute einen Blick auf Tannbergs Burgstädte. Besucht das zerstörte Albheim, hört vom Konflikt zwischen dem Kronenbund und der Grauwacht oder staunt über die Wunder von Tannstadt!

Offline sockenschuss

• Experienced
  • alter(rollenspiel)sack
  • Username: sockenschuss
« Antwort #153 am: Heute um 17:35 »

Mal wieder ein sehr cooles Video wie ich finde. Danke!

Kannst bzw. magst du was zur geplanten Veröffentlichung sagen?
Vorbestellung oder ein CF?
Ich bin da schon sehr gespannt und interessiert.

Hab ich das eigentlich richtig gesehen das im Regelwerk Bilder deiner/eurer
Miniaturen abgedruckt sind bzw. Szenen aus den Youtube Videos?
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Online CK

• Hero
    • Burning Books
« Antwort #154 am: Heute um 18:32 »
Mal wieder ein sehr cooles Video wie ich finde. Danke!
Das ist jedesmal ziemlich zeitintensiv und daher immer nett, sowas mal zu hören - vielen Dank!

Zitat
Kannst bzw. magst du was zur geplanten Veröffentlichung sagen?
Vorbestellung oder ein CF?
Ich bin da schon sehr gespannt und interessiert.
Da gibt es konkrete Pläne: Ab Verkaufsstart kann man die digitale Version sofort bekommen und (wer mag) dazu die Printausgabe vorbestellen (oder sie ohne das PDF ordern). Dann hoffe ich eigentlich, dass in einem kurzen Zeitfenster noch letzte Fehler gemeldet werden (obwohl da zahlreiche Korrektoren mehrfach im Laufe der Jahre drüber sind und eigentlich nichts mehr sein dürfte), um die dann noch kurz vor dem darauf folgendem Printstart einpflegen zu können. Dann wird aber auch schon der Druck gestartet und die Bücher schätzungsweise 2 Wochen später ausgeliefert.
Ist alles etwas ärgerlich, da ich eigentlich Mitte September schon starten wollte, doch ich hab die Langsamkeit der Behörden unterschätzt und ohne UmsatzsteuerID darf ich gar nicht den Shopverkauf starten, also heisst es warten und irgendwann im November kommt dann hoffentlich das Go! - eigentlich ist aber alles längst rdy.

Zitat
Hab ich das eigentlich richtig gesehen das im Regelwerk Bilder deiner/eurer
Miniaturen abgedruckt sind bzw. Szenen aus den Youtube Videos?
Das ist richtig. Als ich vor 7 Jahren mit DARC anfing, hatte ich kein Geld, um einen Illustratoren vernünftig zu bezahlen und irgendwann dachte ich, ich hab ja haufenweise Gelände und Minis - warum nicht damit das Buch illustrieren. Eine Kamera wurde angeschafft und über die Jahre zig Bilder geschossen, manchmal mit extra dafür gebautem Gelände bzw. extra angeschafften Minis. Daher kommt das Buch auch in Farbe und A4 - kleiner bzw. in schwarz/weiss wäre Humbug, dass Buch sieht richtig edel aus und es gibt kaum eine Doppelseite, die keine Bilder hat. Die Bilder in den Videos stammen aus diesem Fundus.

Offline sockenschuss

• Experienced
  • alter(rollenspiel)sack
  • Username: sockenschuss
« Antwort #155 am: Heute um 19:07 »
Das ist jedesmal ziemlich zeitintensiv und daher immer nett, sowas mal zu hören - vielen Dank!
Ja, das denk ich mir. Mal ein nettes Wort ist immer gut für die Motivation............

Zitat
Da gibt es konkrete Pläne: Ab Verkaufsstart kann man die digitale Version sofort bekommen und (wer mag) dazu die Printausgabe vorbestellen (oder sie ohne das PDF ordern). Dann hoffe ich eigentlich, dass in einem kurzen Zeitfenster noch letzte Fehler gemeldet werden (obwohl da zahlreiche Korrektoren mehrfach im Laufe der Jahre drüber sind und eigentlich nichts mehr sein dürfte), um die dann noch kurz vor dem darauf folgendem Printstart einpflegen zu können. Dann wird aber auch schon der Druck gestartet und die Bücher schätzungsweise 2 Wochen später ausgeliefert.
Ist alles etwas ärgerlich, da ich eigentlich Mitte September schon starten wollte, doch ich hab die Langsamkeit der Behörden unterschätzt und ohne UmsatzsteuerID darf ich gar nicht den Shopverkauf starten, also heisst es warten und irgendwann im November kommt dann hoffentlich das Go! - eigentlich ist aber alles längst rdy.
Ah, sehr schön. Dann muss ich mich wohl nicht mehr sehr lange gedulden :)

Zitat
Das ist richtig. Als ich vor 7 Jahren mit DARC anfing, hatte ich kein Geld, um einen Illustratoren vernünftig zu bezahlen und irgendwann dachte ich, ich hab ja haufenweise Gelände und Minis - warum nicht damit das Buch illustrieren. Eine Kamera wurde angeschafft und über die Jahre zig Bilder geschossen, manchmal mit extra dafür gebautem Gelände bzw. extra angeschafften Minis. Daher kommt das Buch auch in Farbe und A4 - kleiner bzw. in schwarz/weiss wäre Humbug, dass Buch sieht richtig edel aus und es gibt kaum eine Doppelseite, die keine Bilder hat. Die Bilder in den Videos stammen aus diesem Fundus.
Ich finde das eine sehr schöne Idee und gibt dem so einen ganz eigenen, also deinen, speziellen look.
In dem Video sah das sehr gut aus, da freu ich mich echt drauf.
« Letzte Änderung: Heute um 20:19 von sockenschuss »
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.