Autor Thema: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne  (Gelesen 5107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« am: 20.03.2020 | 01:22 »
Hallo liebe Mit-Tanelorni,

Corona - bzw. die notwendige Distanzierung - trennt mich von einigen guten Freunden, weswegen ich überlegt habe, eine Online-Runde zu starten. Werde wohl auf Roll20.net zurückgreifen.

Da ich seit Jahren unter einer besonders schweren Form von Regelwerk-Legasthenie leide (ich habe hier sicher 5-6 minimal angelesen Systeme liegen und kann mich a) nichtbüberwinden sie zu lesen und habe b) das Problem, aufgrund mangelnder Spielpraxis aufgrund fehlender Runde, dass ich ständig wieder die Regeln vergesse....) steht also schonmal fest, dass ich SaWo als System nutze - allein mir sagen die mir bekannten Settings nicht so zu und die meisten vorgefertigten Plotpoint-Kampagnen sind mir zu wenig ausgearbeitet.

Daher (sorry für das lange Vorgeplänkel):

Ich suche eine gut ausgearbeitete Kampagne in einem möglichst "normalen" EDO+ Setting (es dürfen gerne ein paar ungewöhnliche Rassen drin sein, aber nicht so wild gewürfelt wie bei D&D - auch nicht was humanoide Monster angeht).

Ausschlusskriterien:

1. Kein Aventurien, keine entsprechende D&D-Welt (also z.B. Forgotten Realms) - außer die Kampagne lässt sich ohne Probleme anpassen. Ich probier ggf. auch gerne einen Adventure-Parh o.ä.
2. Aufgrund der Corona-Situation bitte nur als PDF erhältliche Kampagnen.
3. Bitte keine zu abgefahrene Kampagne ( also nicht Richtung "Eyes of the Stone Thief" oder "Death Frost Doom").
4. Keine klassische SaWo PPK. Ich habe Rippers und SuSk - mit denen komme ich nicht klar und mach mir für die anderen auch keine große Hoffnung!
[Edit]5. Nicht zu Grim&Gritty![/Edit]

Wenn auf Deutsch verfügbar, dann besonders toll! Englisch geht aber auch!

Ich hoffe, da fällt euch etwas passendes ein! Bin schon leicht verzweifelt!  :-[

« Letzte Änderung: 21.03.2020 | 22:18 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

HEXer

  • Gast
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #1 am: 20.03.2020 | 04:08 »
Ich weiß nicht, ob Science Fantasy für fich in Frage kommt oder ob das zu abgefahren ist? Ansonsten könntest du mal einen Blick in „Titansgrave - The Ashes of Valkana“ werfen. Gibts bei Truant auf Deutsch als PDF.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #2 am: 20.03.2020 | 04:28 »
Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt, mich aber nicht rangetraut! Wie umfangreich ist die Kanpagne denn?

[Edit]Wobei ich grade nochmal die Kurzbeschreibung gelesen habe und mir das aktuell doch zu abgefahren ist.   :-[ [\Edit]
« Letzte Änderung: 20.03.2020 | 04:32 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

HEXer

  • Gast
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #3 am: 20.03.2020 | 04:42 »
Hab ich mir fast gedacht.
Nur nochmal, weil du fragtest: Ich fand das jetzt nicht zuuu abgefahren. Du kannst dir das ja sonst auch auf youtube ansehen - Joss Whedon hat das ja aufgezeichnet. Ist ganz unterhaltsam.

Was mir sonst noch einfiele wäre „Der Zorn des Raben“ für „Die verbotenen Lande“ ich feier das ganze Ding gerade mächtig ab. Ist aber halt sandboxig als lose Kampagne.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #4 am: 20.03.2020 | 04:55 »
Bei Joss Whedon hatte ich vor Jahren auch schon mal reingeschaut vor einer Weile - aber im Moment Brauch ich eher was "Gediegenes".

Der Zorn des Rabens ist mir unter den Rezensionen hier schon begegnet - und Sandbox schreckt mich auch nicht ab. Ich weiß nur nicht, wo ich verbotene Lande verorten soll, das System ist mir bislang unbekannt.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Shadom

  • Gast
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #5 am: 20.03.2020 | 07:11 »
Forbidden Lands ist Retro Fantasy mit Hexcrawl eigentlich.


Was suchst du denn? Etwas investigatives? Doch Kampfbetont? klassische Dungeons ok oder lieber ein Stadtababenteuer?

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #6 am: 20.03.2020 | 07:42 »
Mit noch dem kleinen Zusatz Survival:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #7 am: 20.03.2020 | 07:56 »
Abo.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #8 am: 20.03.2020 | 08:09 »
Und lustigerweise überlege ich gerade auch darauf rum.

Ich lese gerade Die Verbotenen Lande (DVL) und möchte die Rabenzornkampagne gezwungenermaßen Online spielen.

Derzeit habe ich immer weniger Lust mich ständig in neue Systeme einzulesen, sondern man müsste sie ja auch viel spielen um in die Regeln reinzukommen.

Das führte mich auch in Richtung SaWo. Ich werde wohl in nächster Zeit öfter versuchen, Settings auf SaWo zu konvertieren. In erster Linie VDL und auch SR6 steht auf der Liste.

Momentan lese ich zu VDL aber noch die Standartregeln und hoffe das zu SaWo schnell die Companions nachkommen, allen voran Fantasy und SiFi.

Vielleicht könnten wir uns hier ja austauschen, wie wir das eine oder andere regeln.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #9 am: 20.03.2020 | 08:38 »
@Auri: Von welchem Umfang (Anzahl Sitzungen) reden wir denn hier?

Ein paar EDO+-Ideen abseits des völligen 08/15:
  • Die Witchfire-Trilogie: Die klassische Kampagne für Iron Kingdoms. Was als Jagd auf eine Nekromantin beginnt, entwickelt sich zum regelrechten Bürgerkrieg. Ich hab das als PDF, finde es aber gerade bei oberflächlicher Websuche nicht mehr...
  • Terror in Talabheim: Spielt in der Warhammer-Welt und lässt die SC miterleben, wie die Skaven (Rattenmenschen) versuchen, die Stadt von innen heraus zu überrennen. Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit ein Abenteuer, in dem es auch um Seuchen geht, in Zeiten von Corona die beste Wahl ist.
  • Living Arcanis: Arcanis ist eine recht stark auf Politik und Realismus getrimmte D&D-Welt (ein Widerspruch, ich weiß, aber sie kriegen es ganz gut hin). Living Arcanis sind ihre Metaplot-Kampagnen, und auch wenn ich die neue nicht gelesen habe, konnte man aus den alten was machen.
  • The Book of Quests: Eine Serie voneinander unabhängiger Abenteuer mit eigenem Mini-Setting, die als Kampagne zusammengesetzt werden können.
  • Al'Quadim - Golden Voyages: Abenteuer im Stil von 1001 Nacht.
  • Freeport - diverse: Zur (weitgehend settingunabhängigen) Piratenstadt Freeport gibt es mehrere Kampagnen, einfach mal googeln.
Und wenn du wirklich EDO+ mit Savage Worlds spielen willst, würde ich ja doch mal einen Blick in Hellfrost werfen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Erbschwein

  • Gast
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #10 am: 20.03.2020 | 08:44 »
Hallo, @ Auri

Wenn Du die Regeln auf Deinem Rechner hast, kannst Du doch Versuchen die Regeln auf dem 2 Desktop zu Legen. Bei PDF´s wird es eventuell schwieriger.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #11 am: 20.03.2020 | 10:53 »
Zitat von Shadom:
Zitat
Forbidden Lands ist Retro Fantasy mit Hexcrawl eigentlich.

Danke, das hilft mir weiter! Retro-Fantasy steht weiter unten auf meiner Liste. Ich behalte die Rabenzorn-Kampagne aber mal im Hinterkopf!

Zitat
Was suchst du denn? Etwas investigatives? Doch Kampfbetont? klassische Dungeons ok oder lieber ein Stadtababenteuer?

Ja! Gerne von allem etwas! Ich suche eine Kampagne die groß genug ist, um von allem etwas zu bieten!

@Weltengeist:
Mir schwebt eine umfangreiche Kampagne vor, also mehr im Stil einer PPK - ich kann nur mit den meisten offiziellen PPK wenig anfangen.
Es darf also gerne eine Kampagne sein, die Ingame mehrere Jahre dauert. Und wenn es gefällt, dann leite ich diese gerne auch längerfristig!
In DSA-Kampagnen ausgedrückt: wenigstens Simyala, wenn es wirklich gut ist auch gerne im Umfang (und Bedeutsamkeit) der Borbarad-Kampagne. Die beiden kommen deshalb nicht in Frage da schon bekannt und im Fall der BBK: Die Darreichungsform löst bei mir eine Variante der Regelwerk-Legasthenie aus!

Zu deinen Vorschlägen:
Witchfire: Werd ich mich zu informieren!
Talabheim: Da will ich bei mir und meinen Mitspielern nichts triggern.  :-[
Living Arcanis: Hört sich gut an, wie umfangreich waren denn die Kampagnen?
Al'Quadim&Freeport: Informier ich mich zu!

Danke für die Vorschläge!

Aus Neugier: Gibt es bei Splittermond keine Kampagne?


« Letzte Änderung: 20.03.2020 | 12:08 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #12 am: 20.03.2020 | 11:01 »
Es gibt für AD&D die Night Below Kampagne in einer Box mit 3 Büchern - nur auf englisch. Mehrere Handouts, von Anfängern bis zu epischen Helden, läuft ingame über Jahre.
Sollte es als pdf in der DMSGuild zu kaufen geben. Habe leider immer nur Buch 1 geleitet, war aber immer toll ( mit AD&D, D&D3 & Savage Worlds ).
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #13 am: 20.03.2020 | 11:03 »
Ich würde tatsächlich Splittermond mal anschauen!

Ich tue mich mit dem Kampagnenbegriff etwas schwer, aber in jedem Fall gibt es da einige gut aufbereitete Abenteuer, die entweder selbst schon so lang sind, dass ich sie als Kampagne bezeichnen würde als auch gut miteinander verknüpfbare Szenarien.

Grade in der "Startregion" Arwingen gibt es viel. Von den Kleinszenarien in der Regionalspielhilfe (kostenlos als PDF), über "Die Bestie von Krahorst" zu "Das Geheimnis des Krähenwassers". Letzteres füllt definitiv mehr als einen Spieltermin.
Auch die Einsteigerbox bietet dort angesiedelte Szenarien und wenn es dann koch weitergehen soll, lassen sich längere Abenteuer/Mini-Kampagnen wie "Der Fluch der Hexenkönigin" und "Die Seidene Stadt" am Ende anschließen.
Schau mal in die entsprechenden Foren(bereiche) rein. Da gibt es meines Wissens einige, die ihre Abenteuerabläufe vorgestellt haben.

Alle halte ich für EDO-kompatibel.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #14 am: 20.03.2020 | 11:40 »
Zitat
Living Arcanis: Hört sich gut an, wie umfangreich waren denn die Kampagnen?

Wie du im Drivethru siehst, sind das meist so 12-15 Abenteuer (1 Sitzung pro AB). Die spannende Frage, die ich dir aber gerade auch nicht beantworten kann, ist wie sehr die sich "abgeschlossen" anfühlen (denn Metaplots gehen ja doch immer irgendwie weiter).

Zitat
Aus Neugier: Gibt es bei Splittermond keine Kampagne?

Wenig. Die "Große Kampagne" gibt es noch nicht, und sie ist auch nicht unmittelbar absehbar (ich hatte tatsächlich angeboten, eine zu schreiben, aber der Verlag wollte damals eher nur kleinere Sachen). Das einzige, was es da gibt, ist die Hexenkönigin-Kampagne, die aber im Moment noch nicht abgeschlossen ist.

Ich würde dir ja ansonsten irgendwelche Pathfinder-Abenteuerpfade empfehlen, nur dass die meist hinter toller Verpackung wenig zu bieten haben als Monsterschnetzeln.

Ach ja, eine hab ich aber doch noch - meinen momentanen Favoriten hab ich glatt übersehen:
  • Legendary Planet: Die SC geraten in eine fremde Welt und müssen nun helfen, die Weltentore wieder instandzusetzen, um selbst wieder nach Hause zu gelangen. Dazu bereisen sie wirklich SEHR unterschiedliche Welten. Ich finde zwar nicht jedes Abenteuer gelungen, aber es sind wahnsinnig viele tolle Ideen dabei. Wenn ich eine Gruppe hätte, mit der ich wirklich ein paar Jahre lang jede Woche spielen könnte, wäre das im Moment meine Kampagne der Wahl.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #15 am: 20.03.2020 | 12:22 »
Hallo, @ Auri

Wenn Du die Regeln auf Deinem Rechner hast, kannst Du doch Versuchen die Regeln auf dem 2 Desktop zu Legen. Bei PDF´s wird es eventuell schwieriger.


Sorry, vorhin vergessen zu antworten! 

Ich steh auf dem Schlauch, was meinst du mit auf "Regeln auf 2Desktop" legen?  :-[

@Don Kamillo:
In welchem Setting spielt denn Night Below? Forgotten Realms & Co. möchte ich nicht leiten! (Auch wenn ich ein großer YAFGC-Fan bin!  >;D )


@Iona:
Splittermond reizt mich schon, aber ich hätte aktuell mehr Interesse an einer zusammenhängenden Kampagne. Wirklich interessant wär Splittermond für mich dann, wenn es eine "wir zeigen die die Welt"-Kampagne gäb, also eine sinnvolle Phileason-Foggwulf für Splittermond fände ich genial!

@Weltengeist:
Aktuell gefällt mir Living Arcanis nach einem ersten Überblick am Besten. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

Ich frag aber meine Potentiellen Spieler auch, ob sie sich "Legendary Planet" vorstellen können.

Und nachträglich noch: Beim Überfliegen ist mir Hellfrost etwas zu "nordisch" lastig. ^^;
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Erbschwein

  • Gast
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #16 am: 20.03.2020 | 12:29 »
Hey, @Auri

Kein Prob, Dachte schon.
Was Ich meine Mit auf den 2 oder 3 Desktop legen ist.
Ich habe Meine Regelbücher eingescannt. Und kann Sie Öffnen und Sie Unten in der Taskleiste sie dann Auf Desktop 2 oder 3 Legen. Das Heißt was "Wichtig" ist dann Abrufen.
Das Kannst Du mit deinen Abenteuer auch machen. Schön Sortiert. Und Ab geht Es. Die Fertigkeiten Plus was Ich Brauche.

Für Die Wo die Fertigkeit oder Zaubersprüche sind, eventuell auch Dinge Drauf stehen die Man Nicht braucht. Ganz Einfach. In Paint öffnen und die Fertigkeit Raus Schneiden und Da Einfügen wo Man Sie Haben will. Kommt Etwas weniger Speicher Zustande.  wtf?

Bei PDF ist das Etwas schwieriger.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #17 am: 20.03.2020 | 12:32 »
@Don Kamillo:
In welchem Setting spielt denn Night Below? Forgotten Realms & Co. möchte ich nicht leiten! (Auch wenn ich ein großer YAFGC-Fan bin!  >;D )
Night Below hat kein Setting drumrum, es gibt Tips, meine ich, wo man das ansiedeln kann. Ist eine neutrale AD&D Box.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #18 am: 20.03.2020 | 14:11 »
@ Erbschwein: 

Jetzt hab ich's verstanden! Auch eine gut Möglichkeit!

Night Below hat kein Setting drumrum, es gibt Tips, meine ich, wo man das ansiedeln kann. Ist eine neutrale AD&D Box.

Ich schau mal ob ich eine Zusammenfassung dazu finde! Danke!

Aktuell tendiere ich zu Living Arcanis oder Splittermond.  :d

Habt ihr vielleicht Rat/Link zu einer entsprechenden SaWo-Konvertierung?

(Falls es bei uns auch zu Home-Office kommt und ich mir die Fahrtzeit sparen kann, bastel ich ggf. auch am Heimbräu weiter... aktuell sieht's aber nicht danach aus!)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #19 am: 20.03.2020 | 14:42 »
Aktuell tendiere ich zu Living Arcanis oder Splittermond.  :d

Habt ihr vielleicht Rat/Link zu einer entsprechenden SaWo-Konvertierung?

Für SpliMo hat Zwart mal sowas gemacht, guckst du hier.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #20 am: 20.03.2020 | 23:36 »
Heut war ein emotional sehr anstrengender Tag für mich...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Rücksprache mit einer anderen Mitspielerin: Sie hätte große Lust auf etwas in Richtung Space+Wizards - damit ist Legendary Planet überraschend unter die Favoriten geschnellt!

Ich informiere mich also neben Living Arkanis und Splittermond noch über LP.

Das wäre mal die Chance eine nichtsahnend Heldenrunde aus Aventurien zu reißen - hatte ich mich bisher nur noch nicht getraut!  8]
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #21 am: 20.03.2020 | 23:55 »
Bei PDF ist das Etwas schwieriger.

Jeder der ein Smartphone und/oder Tablet hat, kann sich ein Regelbuch PDF anschauen und mit der Suchfunktion schnell irgendwelche Regelpassagen finden. Die Zeit des gedruckten Buches ist vorbei. Schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter, sondern in den Anfängen vom Cyberpunk.

Rücksprache mit einer anderen Mitspielerin: Sie hätte große Lust auf etwas in Richtung Space+Wizards - damit ist Legendary Planet überraschend unter die Favoriten geschnellt!

Legendary Planet scheint ja sowas wie Fantasy-Stargate zu sein. Pathfinder hatte sowas schon vor Jahren und das schimpft sich Distant Worlds. Wobei Starfinder könnte auch noch eine Alternative sein...

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #22 am: 21.03.2020 | 01:51 »
Ich hoffe, da fällt euch etwas passendes ein! Bin schon leicht verzweifelt!  :-[

Wäre dieser Vorschlag unsensibel? :think: (Ernst gemeinte Frage, die Menschen reagieren momentan ja völlig unterschiedlich.)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #23 am: 21.03.2020 | 12:04 »
Wäre dieser Vorschlag unsensibel? :think: (Ernst gemeinte Frage, die Menschen reagieren momentan ja völlig unterschiedlich.)
Ja, aber gut :-)
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Oasenseppel

  • Gast
Re: Suche: leicht vorbereitbare Kampagne
« Antwort #24 am: 21.03.2020 | 12:26 »
Man kann es aber auch übertreiben mit der Empfindsamkeit...

Sieht jedenfalls interessant aus, werde ich mir auch mal anschauen