Autor Thema: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden  (Gelesen 15620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #50 am: 12.04.2020 | 17:49 »
Also ich habe auch 6 Stunden draufgerechnet und wollte quasi um 17 Uhr anfangen.

So steht es im Plan bei mir

Zitat
(Sat 11AM EST)

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #51 am: 12.04.2020 | 18:32 »
Ich hab die Greenwich Zeit angesehen und dann +2 Stunden, wegen Sommerzeit. Oder verplan ich da etwas?

edit:
Okay, es sind doch nur +6 Stunden. Ich hab es korrigiert.
Danke für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 18:42 von borkosh »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #52 am: 12.04.2020 | 22:48 »
Konnte endlich eine Onlinerunde testen: inhaltlich gut, technisch aber klappt bei mir einiges nicht. Schade, aber mit der aktuellen Ausrüstung (und der Megsanbindung bei einem Freund) wird das wohl nix :(
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nasenmann

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Nasenmann
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #53 am: 14.04.2020 | 13:44 »
Hallo zusammen,

seid Ihr Euch sicher mit der Umrechnung? Ich bin verwirrt...
Angegeben sind die Zeiten bei den Events als EST, mittlerweile findet sich auf deren Seite (https://tabletop.events/conventions/cyclops-con) eine Tabelle mit mehreren Zeitzonen. Demnach beudetet 3:00am EST = 8:00am GMT, also +5h. Deutschland in der Sommerzeit aktuell GMT+2, oder? Bei einer Startzeit 3:00am komme ich so auf 10 Uhr bei uns, also +7h, oder was bringe ich hier durcheinander?

Viel Spass Euch allen bei der Con!

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #54 am: 14.04.2020 | 13:57 »
Also, ich würde mein Vertrauen da durchaus dieser Seite schenken, zumal Apple mir das gleiche sagt und bei allem Misstrauen gegenüber den Techmultis, da verarschen sie uns wohl nicht. Hiesse also +6 Stunden.

Offline Nasenmann

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Nasenmann
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #55 am: 14.04.2020 | 14:25 »
Ja aber...  ;D

Bei Deinem Link angezeigt wird ja eine Eastern Time, aktuell offenbar die EDT, also die Eastern Daylight Saving Time. Bei Cyclops schreiben die was von der EST, der Eastern Standard Time, also deren Winterzeit.
Dann wiederum passt die Angabe weiter unten in Deinem Link [Normalzeit (Winterzeit) (Eastern Standard Time (EST), UTC -5)] zu der Tabelle von Cyclops [3:00 EST = 8:00 GMT] bei GMT=UCT. Deutsche Sommerzeit UTC+2. Macht insgesamt 7h.

Klar soweit? Bei mir nicht...

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #56 am: 14.04.2020 | 14:58 »
Ich glaube, die Abenteuer müssen wie ein gesungener Kanon funktionieren, also so, dass es egal ist, zu welcher Stunde man einsteigt.  ~;D

Ich mache jetzt bis auf Weiteres Sonntag 17 Uhr, mittlerweile habe ich auch Kontakt zu allen bisher angemeldeten, eventuell rettet uns das den organisatorischen Hintern.

Offline Nasenmann

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Nasenmann
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #57 am: 14.04.2020 | 15:22 »
Ja klar, als mächtiger Temporalmagier hat man damit natürlich keine Probleme! Aber die einfache Dorfbevölkerung, die in den Workshops ihren Horizont erweitern möchte, hat einfach System Matters angeschrieben und nachgefragt, wann die denn so starten.

Sollte sich was Neues ergeben, poste ich das hier. Ansonsten viel Spass und sterbt aufrecht!

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #58 am: 14.04.2020 | 15:24 »
Mercurial Timezones  ~;D

Das Gute ist ja, dass sich die Slot nicht überschneiden. Und dann ist man schlimmstenfalls beim ersten Mal eine Stunde zu früh und weiß es danach.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #59 am: 14.04.2020 | 15:47 »
Da du ja leitest, könntest du ja für deine Runde mal verbindliche Anfangszeiten hier posten. Wäre komplett bescheuert, wenn wir uns alle verpassen, wegen Amizeitzonen-Wirrwarr.

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #60 am: 14.04.2020 | 16:10 »
Das ist war! Also "Spuk in der Speisekammer" startet Samstag um 13 Uhr, "Elzemon" um 17 Uhr.
Infos schick ich morgen auch noch an alle Spieler über Tabletop Events, aber wenn hier wer mitliest:
Gespielt wird über Roll20 und wahrscheinlich Audio/Video über Google Hangouts, falls das mal wieder über Roll20 nicht bei allen klappt.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #61 am: 14.04.2020 | 16:44 »
Au, ich dachte Audio läuft bei der Cyclops per se über Discord? Naja, hangouts werde ich zur Not auch hinkriegen.

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #62 am: 14.04.2020 | 18:32 »
Ich schmeiße ebenfalls 4 Nullen in den Trichter. :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #63 am: 15.04.2020 | 11:54 »
Von der Website:

Zitat
Times are listed in EASTERN TIME.



Nachdem ich GMT bin, hilft mir die Tabelle sogar.


Noch ein lustiger Übersetzungsschnitzer, wie man sie von DCC ja kennt.  >;D

Zitat
The module played is the translated version of "The Jeweler. that dealt in stardust" (german title: "Der Juwelier, der brat in Starwurst").
(Quelle)

Oder ist das ein Spoiler? Ansonsten ist es natürlich viel psychedelischer als die "gerade" Übersetzung.
« Letzte Änderung: 15.04.2020 | 11:59 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #64 am: 15.04.2020 | 12:00 »
Tartex, ich habe versehentlich deinen Beitrag zerstört, ich bitte um Verzeihung, ich habe mich nur verklickt. :(

Wegen der Starwurst: Ich konnte mir nur den Gag nicht verkneifen, es ist einfach das Jeweler Abenteuer aus Chaos Rising, das ich immer mal wieder anbiete.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #65 am: 17.04.2020 | 23:25 »
Also habe ich das richtig verstanden? Um sich das 4$ Ticket kaufen zu können, muss man sich zuerst einen Player Badge um 5$ kaufen?

Mit der Convenience Fee zahlt man also 10,56$ für Teilnahme an einem Spiel?
« Letzte Änderung: 17.04.2020 | 23:27 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #66 am: 18.04.2020 | 07:54 »
Ja, das hast du richtigt verstanden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das das normale amerikanische Con-System. Ich finde das ein wenig merkwürdig. Das ist wie in den Heide-Park zu gehen, Eintritt zu zahlen und dann bei jedem Fahrgeschäft nochmal zusätzlich was zu blechen.
Für mich ist das jetzt mal eine spannende Sache, bei so etwas mit zu machen. Nochmal würde ich vermutlich nicht dabei sein, allein wegen der erzwungenen Verschiebung an Runden, sodass ich als SL da nicht die Entscheidungsgewalt habe. (Die wollten die Runde gerne gleichmäßiger über Zeiten verteilen, haben aber nicht darauf geachtet, ob die vielleicht in anderen Zeitzonen liegen.)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #67 am: 18.04.2020 | 09:55 »
Also wenn man ein Wochenende lang Zeit hat und bei mehreren Spielen mitmacht, mag es sich rentieren. Da kommt vielleicht doch ein wenig Con-Gefühl auf.

Und ehrlich gesagt, kosten die Getränke, die ich in einer Tisch-Runde in mich reinkippe wahrscheinlich mehr als 10€.

Aber habe nur mit 4$ gerechnet.

Weiß auch nicht, wie ich den Spielleiter kontaktieren kann, um Fragen zu stellen, bevor ich zahle.

Spoiler: ich habe keine Platz mehr bei Megavolt gekriegt.  :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 18.04.2020 | 09:57 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #68 am: 18.04.2020 | 09:56 »
Man sollte eventuell noch dazu erwähnen, dass es ziemlich sicher auch noch diverse Goodies gibt UND dass man mit dem Ticket für Cyclops Con auch gleich einen erheblichen (20%!) Rabatt für die Laufzeit der Con auf Einkäufe im Goodman Games Online Store bekommt – das kann sich durchaus lohnen, selbst wenn man gar nicht spielt. Aber ja: Für eine einzige Spielrunde, ohne Seminare oder so – da würde ich mir das auch überlegen.
Dauerhaft inaktiv.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #69 am: 18.04.2020 | 17:14 »
Sorry, bei dem ganzen Zeitenhickhack wurde in meinem Kopf was falsch verschaltet, ich war aus irgendwelchen Gründen fest davon überzeugt, dass wir um 17 Uhr spielen und habe gerade als ich von meiner Radtour wieder da war festgestellt, dass 13 Uhr gewesen wäre. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß.

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #70 am: 19.04.2020 | 23:01 »
Wir hatten uns schon gewundert, wo du warst. Aber ja, es war eine coole Runde. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit, es stehen ja noch einige Online Cons an und ich glaub DCC ist auch gut im deutschsprachigen Raum angekommen :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #71 am: 20.04.2020 | 00:02 »
Hallo.

Ich werde morgen abend um 20:30 den Funnel "Prince Charming, Reanimator" von Purple Duck Games auf Roll20 und Voicechat (Discord oder Google Hangouts) leiten und wir suchen noch einen Mitspieler, der 4 Level-0-Charaktere mitbringt.

Einfach PM an mich, falls Interesse besteht. Falls es morgen für euch nix mehr wird, könnt ihr mich aber auch kontaktieren. Werde irgenwann wohl auch noch einen zweiten Termin anbieten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #72 am: 20.04.2020 | 13:07 »
Ich biete heute Abend um 18 Uhr eine Runde Dungeon Crawl Classics über Discord an. Gespielt wird das Stufe-2-Abenteuer "Dread on Demon Crown Hill", ein kurzer, knackiger Dungeoncrawl in einer sehr merkwürdigen Steinformation. Charaktere können selbst mitgebracht werden, es gibt aber auch eine Reihe von vorgefertigten Charakteren, aus denen gewählt werden kann. Die Runde ist für DCC-Neulinge geeignet. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich schreiben.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #73 am: 20.04.2020 | 17:05 »
Eine Stunde noch - wer will? Ein bis zwei Plätze sind noch frei und zu haben. Es lohnt sich.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #74 am: 20.04.2020 | 17:40 »
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber 18 Uhr auf einem Montag ist für mich nicht zu schaffen. Jedenfalls nicht ohne vorgeplant zu haben. Schade, ich wünsche euch viel Spaß.