Autor Thema: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden  (Gelesen 15619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zenzilla

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zenzilla
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #125 am: 11.03.2021 | 16:13 »
Hallo allerseits!

An der HeinzCon kam im kleinen Kreis der Wunsch auf, leichter in Kontakt mit anderen an DCC interessierten SpielerInnen und SpielleiterInnen zu treten um regelmässiger DCC online spielen zu können.

:headbang:

Daraus entstand ein kleiner, bescheidener Discord-Server:
Kerker Krabbler https://discord.gg/Ugk5S6HQ

Wer interessiert ist, demnächst mal online DCC zu spielen oder zu leiten, möge mal reinschauen!  ;)

Wichtig: Es ist nicht das Ziel, eine neue grosse Communityplattform oder sowas zu bilden. Es geht vielmehr darum, im kleinen Rahmen unkompliziert Spielrunden zustande zu bringen (ergänzend und durchlässig zu all den anderen Plattformen wie Tanelorn, Drachenzwinge, System Matters Discord-Server etc.).


Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #126 am: 11.03.2021 | 16:23 »
Schicko!

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #127 am: 11.03.2021 | 16:33 »
Hallo zusammen,

ich suche Testspieler:innen für mein Stufe-4-Abenteuer "Invasion vom Purpurplaneten". In dem Abenteuer müssen die Charaktere es mit einer Invasion von einem fremden Planeten aufnehmen. Ihr solltet bereits DCC-Erfahrung mitbringen. Die Runde findet diesen Freitag, also am 12.3. um 19:00 Uhr statt. Die Runde dauert etwa 4 Stunden. Die Charaktere werden gestellt. Gespielt wird nur über Discord und nur über Ton. Schreibt mir gerne eine Nachricht, wenn ihr Lust habt, daran teilzunehmen.

Schöne Grüße
Tegres
Die Testrunde wird verschoben auf den 19.3. Schreibt mir gerne, wenn ihr Zeit und Lust habt. :)

Offline Zenzilla

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zenzilla
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #128 am: 19.03.2021 | 09:03 »
Hi!
Eine Frage: Werden eigentlich auch DCC-Spielrunden an der Conspiracy angeboten? Ausser Freitagabend Segler habe ich noch nichts entdeckt...

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #129 am: 19.03.2021 | 09:07 »
Hi!
Eine Frage: Werden eigentlich auch DCC-Spielrunden an der Conspiracy angeboten? Ausser Freitagabend Segler habe ich noch nichts entdeckt...
Ja, aber die sind noch nicht eingetragen. Ich leite beispielsweise am Sonntag um 19 Uhr "Schatten der Schnabelmenschen". Am besten am Montag nochmal schauen. Ic denke Clemens trägt jetzt über das Wochenende die weiteren Runden ein.

Offline Zenzilla

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zenzilla
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #130 am: 19.03.2021 | 09:49 »
Ok, vielen Dank für die Info — dann harre ich der Dinge und freue mich auf spannende DCC-Spielrunden...
« Letzte Änderung: 19.03.2021 | 12:11 von Zenzilla »

Offline Soloban

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Soloban
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #131 am: 19.03.2021 | 09:55 »
Daraus entstand ein kleiner, bescheidener Discord-Server:
Kerker Krabbler https://discord.gg/Ugk5S6HQ

Wer interessiert ist, demnächst mal online DCC zu spielen oder zu leiten, möge mal reinschauen!  ;)

Wollte mir das mal anschaun aber der Discord Einladungslink ist inzwischen abgelaufen. Wäre glaub gut da einen zu haben der nicht abläuft :)
Kannst du da nochmal einen erstellen? Danke! :D

Offline Zenzilla

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zenzilla
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #132 am: 19.03.2021 | 10:00 »
Klar! War mir nicht bewusst, dass Discord Ablaufdaten kennt.

Dieser Link sollte nun für die Ewigkeit (und darüber hinaus) gültig sein:
Kerker Krabbler
https://discord.gg/PMcDVcR5

(sonst bitte melden)



Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #133 am: 17.06.2021 | 09:24 »
Auf der CONspiracy 6 an diesem Wochenende gibt es folgende DCC-Spielrunden:

Freitag:
19:00 bis 23:00 Uhr, Dungeon Crawl Classics, Der Schatten der Schnabelmenschen (Stufe 1)

Samstag:
15:00 bis 19:00 Uhr, Dungeon Crawl Classics, Eine außergewöhnliche Nacht im Pit'n'Pony (Stufe 0)
19:00 bis 23:00 Uhr, Dungeon Crawl Classics, Die Gruben des Gewürms (Stufe 1)
20:30 bis 23:30 Uhr, Dungeon Crawl Classics, Das Portal unter den Sternen (Stufe 0)

Sonntag:
10:00 bis 13:00 Uhr, Dungeon Crawl Classics, Das Schicksal des grausamen Magiers (Stufe 0)

Am Sonntag um 14 Uhr gibt es außerdem wieder einen "Rat der Weisen", bei dem wir diesmal vor allem über Hausregeln sprechen werden, aber eure Fragen sind natürlich auch gerne gesehen. Der Rat der Weisen wird über den Sprachkanal von System Matters auf dem Server der CONspiracy laufen.

Hier Links zum Trello-Board und zum Discord-Server.

Offline Zenzilla

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zenzilla
Re: [DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
« Antwort #134 am: 22.07.2022 | 09:25 »
Auf dem Kerker Krabbler Discord Server werden regelmässig online DCC-Runden angeboten — Neulinge und erfahrene Spieler:innen können jederzeit mitspielen oder selbst eine Spielrunde leiten.

Hier nochmal der Link zum Server:
https://discord.gg/Q7PTZVynJy