Autor Thema: [DCC] Xcrawl Classics  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
[DCC] Xcrawl Classics
« am: 23.03.2020 | 07:57 »


You are a Superstar!
You are a professional, a Guild-certified adventurer.
And you want it all.

The gold, the fame, your face on the cereal box, your own line of dungeon sneakers.

Televised victories.
Superstar mayhem thousands of cheering fans.
The arena floor strewn with blood and confetti.

The DJ will not break you,
The monsters will not undo you,
The lawyers, agents, and referees will not grind you down.

Somebody is going home with the Emperor’s Cup,
And that somebody is going to be you . . .
----------------------
Goodman Games bringt Xcrawl für DCC raus. Soweit wie ich das verstanden habe ist das DCC in noch überzogener als Fernseh-Death-Show mit nem Pokal und allem was Spaß macht und man spielt halt Champions dieses Sportes. Gab das wohl schonmal für ein paar andere Systeme wie Pathfinder aber nu kommt es wohl für DCC und ich bin sehr gespannt und das Konzept passt für mich auch zu DCC.

Wer mehr lesen will kann gern hier gucken: https://goodman-games.com/blog/2020/03/20/announcing-xcrawl-classics/

Und wer eventuell dazu was beisteuern kann wie sich das spielt oder Erfahrungen mit den Vorgängern hat nur zu würde mich interessieren  :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #1 am: 23.03.2020 | 08:11 »
Hat immer was von Running man oder American Gladiator gehabt.

Hab schon zwei Iterationen, eine noch vor Pathfinder.

Die SC sind die (beruehmten) Gladiatoren, die gegen ein von Sponsoren gegrilltes Labyrinth antreten ... Und dafuer Ruhn, Ehre, Geld und bessere Ausruestung bekommen ...

Der restliche Hintergrund ist eine abgespeckte Cybdrpunkwelt, wenn man mit der interagieren will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #2 am: 23.03.2020 | 12:28 »
Alternativbeschreibung von mir zur PF-Version (Maximum Xcrawl) [vom GKblog]:

"Das ganze ist eine Art moderner Dungeonbowl, quasi D&D trifft American Gladiators:

Eine Gruppe SC aus der Gegenwart geht in einen designten Dungeon, um sich der Herausforderung zu stellen. Doch nicht nur aus den SC werden Helden, auch die Monster und fiesen NSC können Superstars sein – ähnlich wie bei Running Man. EP sind eigentlich die Score etc. pp."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Daheon

  • Gast
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #3 am: 24.03.2020 | 13:47 »
Ist die deutsche Rollenspielwelt denn schon bereit für so etwas?  ~;D

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #4 am: 24.03.2020 | 13:52 »
Ist die deutsche Rollenspielwelt denn schon bereit für so etwas?  ~;D

Ist ja nur die englische Variante  ;). Ich kenn aber auch genug Menschen die sich mit mir drauf stürzen würden.

Daheon

  • Gast
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #5 am: 24.03.2020 | 13:59 »
Versteh mich nicht falsch, ich fänd's auch lustig. Aber wenn man manchmal schon hört, wie abfällig, oder besser: unverständig, sich so mancher über DCC Turniermodule äußert...  ;)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #6 am: 24.03.2020 | 14:20 »
Ist die deutsche Rollenspielwelt denn schon bereit für so etwas?  ~;D

Auch in Deutschland muß es Leute (und ja, unter denen auch Rollenspieler) geben, die sich solch "niveauvolles" Material wie Big Brother oder das Dschungelcamp hingebungsvoll 'reingezogen haben und das mit heutigen "Doku-Soaps" oder wie immer die sonst noch heißen auch immer noch tun. Von der "typisch deutschen" Fußballbegeisterung mal ganz zu schweigen -- und wenn Xcrawl tatsächlich als Show im Fernsehen liefe, dann würde es letztendlich auch nur in praktisch die gleiche Kerbe hauen. Mit anderen Worten, sooo weit weg vom deutschen Medienalltag ist das Setting nun auch wieder nicht. ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [DCC] Xcrawl Classics
« Antwort #7 am: 24.03.2020 | 17:15 »
Ich glaub, man kann Xcrawl auf zwei Arten spielen:

Sehr lustig als reine Show mit völlig übertriebenen weird Dungeons. (Da kann eben das Einhorn nen dem Ork wohnen ...)

Oder man thematisiert die dreckige Hintergrundwelt auch a la Running man. Tagsüber Show, nacht fiese Ausbeutung der Minderheiten und armen Leute - oder umgekehrt. Nach dem Motto: "Hey, Xceawler One. Die Gangs bedrohen meinen Dady und die Polizei kann nicht helfen. Nur Du und Deine Truppe ...!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de