Autor Thema: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 7717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #75 am: 17.11.2020 | 20:23 »
Ich plane aktuell mir zusammen mit einer Freundin und Ihrer Mutter den Account zu teilen.... mal schauen ob das dann wie gewünscht funktioniert

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #76 am: 17.11.2020 | 21:08 »
Mandalorian, The Right Stuff, die Star Wars Animationsserien, die Marvel-Animationsserien, Gravity Falls, und ich gucke tatsächlich auch gerne Elena of Avalor und die klassischen Zeichentrickfilme. Und auch sonst noch das eine oder andere extra, so will ich z.B. irgendwann die Realverfilmung von Beauty and the Beast und Mulan auch mal gucken.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #77 am: 17.11.2020 | 21:19 »
Ich plane aktuell mir zusammen mit einer Freundin und Ihrer Mutter den Account zu teilen.... mal schauen ob das dann wie gewünscht funktioniert

Ging jetzt doch schneller als gedacht..... Account wurde dann heute direkt erstellt. Hab mir erstmal nen groben Überblick verschafft und hätte auch direkt losgeschaut, wenn ich nicht gerade ne sehr spaßige Online-Rollenspielrunde hätte

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #78 am: 17.11.2020 | 23:27 »
Teile mir auch einen Account und bin bisher sehr zufrieden, auch wenn imo neue Serien nicht schnell genug zu diesem Anbieter kommen (ich warte immer noch auf die zweite Staffel von Tangled, in den USA sind die schon bei Staffel 3, grrr...).

Aktuell schaue ich sehr gerne Star Wars:Resistance (gefällt mir deutlich besser als Clone Wars, weil es relativ zügig einen Handlungsbogen entwickelt und nicht erst 3-4 Staffeln mit Filler-Episoden zukleistert) und versuche auch ein paar Lücken in Hinsicht aktueller Filme und Klassiker zu füllen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #79 am: 18.11.2020 | 09:12 »
Ich habe Mandalorian und Gravity Falls, außerdem gucke ich gerne Discovery.

Entspricht meinen Sehgewohnheiten der letzten Wochen ;)

Ansonsten noch Real-Filme aus den 50er / 60ern.

Wermutstropfen: Tonspur ist buggy (Ton läuft weiter, obwohl die Wiedergabe eigentlich pausiert ist)
Die ganze Listenverwaltung entspricht Netflix (ist also sch****)  ::)
Die "Cosmos" Wiederauflage mit Neil deGrasse-Tyson ist wieder rausgeflogen, nachdem die gerade mal (gefühlt) eine Woche überhaupt (wieder) drin war.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Noir

  • Gast
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #80 am: 18.11.2020 | 09:55 »
Nachdem ich Chip & Chap, Gummibärenbande und Darkwing Duck sowie nochmal das MCU zu großen Teilen weggeguckt hatte, war die Luft im Grunde raus. Seitdem liefen noch mal vereinzelt Sachen von Discovery oder der Artemis Fowl Film ... aber sonst, liegt der Account brach. Wird definitiv nicht verlängert. Bietet viel zu wenig für meinen persönlichen Geschmack. Ich bleib bei Netflix und Prime. Wenn Käpt'n Balu doch noch irgendwann mal zu Disney+ kommen sollte (warum zum Geier ist das nicht da?!), werd ich nochmal einen Monat buchen ... und dann wars das mit Disney+ für mich.

Swafnir

  • Gast
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #81 am: 18.11.2020 | 10:09 »
Nachdem ich Chip & Chap, Gummibärenbande und Darkwing Duck sowie nochmal das MCU zu großen Teilen weggeguckt hatte, war die Luft im Grunde raus. Seitdem liefen noch mal vereinzelt Sachen von Discovery oder der Artemis Fowl Film ... aber sonst, liegt der Account brach. Wird definitiv nicht verlängert. Bietet viel zu wenig für meinen persönlichen Geschmack. Ich bleib bei Netflix und Prime. Wenn Käpt'n Balu doch noch irgendwann mal zu Disney+ kommen sollte (warum zum Geier ist das nicht da?!), werd ich nochmal einen Monat buchen ... und dann wars das mit Disney+ für mich.

Stimmt, das MCU hatte ich ganz vergessen. Die hab ich mir auch alle reingezogen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.851
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #82 am: 18.11.2020 | 10:20 »
(ich warte immer noch auf die zweite Staffel von Tangled, in den USA sind die schon bei Staffel 3, grrr...).

Ja, bei Elena of Avalor geht mir das genauso, brummel.

Taugt Tangled die Serie? Den Film fand ich ja extrem goldig.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #83 am: 18.11.2020 | 12:15 »
MCU Rewatch hat Spaß gemacht.
Mein Sohn schaut auch ein paar Zeichentrick-Serien.
Mandalorian natürlich.

Irgendwie hatte ich aber damit gerechnet, dass die MCU Serien viel schneller kommen.
Mit dieser niedrigen Taktzahl lohnt sich das in Zukunft für mich kaum noch.

Tonspur-Lags hab ich auch beim Pausieren, nervt.

Noch unschlüssig, wird aber vermutlich gekündigt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #84 am: 18.11.2020 | 12:17 »
Taugt Tangled die Serie? Den Film fand ich ja extrem goldig.
ich schließe mich mal der Frage an und erweitere auf: Was zeigt die eigentlich? Die Handlung vom Film lässt ja eigentlich keine weiteren Stories mit langen Haaren zu.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #85 am: 18.11.2020 | 13:10 »
Und sind die Plots an den Haaren herbeigezogen oder gibt’s da solides Charakterdevelopment mit Botschaft?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #86 am: 18.11.2020 | 13:34 »
Ich habe es aktuell auch nur für The Mandalorian und will einen MCU Rewatch inklusive aller X Men Filme machen.

Ich warte da aber noch auf meinen neuen Fernseher.

Ansonsten sind da einige tolle Kindheitserinnerungen bei.

Wäre Disney+ nicht mit 5€ pro Monat so günstig, würde ichs mir wohl auch nicht gönnen.

Bin aber inzwischen auch dazu übergegangen Streaming Dienste abseits von Disney+ nur für einen Monat zu abbonieren, um das zu sehen was ich will und es dann wieder zu kündigen.

Ich gucke einfach zu wenig Filme und Serien....
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #87 am: 18.11.2020 | 15:54 »
ich schließe mich mal der Frage an und erweitere auf: Was zeigt die eigentlich? Die Handlung vom Film lässt ja eigentlich keine weiteren Stories mit langen Haaren zu.

Sagen wir es so: die Mythologie um die "goldene Blume" wird deutlich erweitert, es werden einige neue Charaktere eingeführt (Cassandra ist großartig!), die Plots trauen dem Zuschauer (für eine Kinderserie) ziemlich viel zu und auch Rapunzels Eltern bekommen wesentlich mehr Profil (überhaupt sind alle Charaktere großartig entwickelt und das Ensemble verstärkt den Eindruck einer lebendigen Welt). Die Serie setzt direkt nach dem Film an (und ignoriert die Ereignisse des Kurzfilms "Verföhnt, verlobt, verheiratet" - Rapunzel und Flynn sind in der Serie nicht verheiratet und es gibt (Stand Staffel 1) auch keine Pläne in die Richtung).

Zur Frage, wie man die Serie ohne die langen Haare aufzieht... diese Frage wird schon am Ende des Pilotdoppelfolge (der auf Disney+ nicht unter der Serie gelistet ist, sondern als separater Film - "Tangled - Before Ever After" bzw. "Rapunzel - Für immer Verföhnt") relativ klar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.11.2020 | 15:58 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #88 am: 8.12.2020 | 11:02 »
Mulan ist inzwischen aus dem "Zahle noch mal extra dafür" Programm raus und kann nun mit normalem Disney Account gesehen werden.

Ich habe im Vorfeld viele (meist schlechte Kritiken) gesehen und kann nach dem Schauen sagen das viele davon nicht meine Meinung wiedergeben. Insgesamt ist der Film leider dennoch recht schwach und bekommt nur eine sosolala 50 % Wertung von mir.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.12.2020 | 11:03 von Runenstahl »
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #89 am: 12.12.2020 | 13:10 »
Habe ihn auch gesehen. Hat mir ziemlich gut gefallen, besser als der Zeichentrick (den ich für einen der schwächeren Disney-Filme halte).

Ein paar Gedanken:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #90 am: 20.12.2020 | 16:57 »
Es kann nicht oft genug erwähnt werden, wie gut der Seriensektor bei Disney aufgestellt ist. Über Jahre (eigentlich seit Mitte der 80er) haben sie relativ konsistent Serien produziert, welche zumindest OK waren, mit einigen Perlen dazwischen (eine richtig schlechte Serie fällt mir nicht ein).

Besonders wenn es um die Fortsetzungen ihrer Animationsfilme ging, hatten sie dafür bei den Serien einfach ein Händchen: wo die Film-Fortsetzungen idR eher von minderer Qualität waren (oft so schlecht, dass Disney sie gar nicht erst ins Kino brachte, sondern direkt als direct-to-video veröffentlichte), galt dies nicht für Fortsetzungen in Serienform: Aladin, Hercules, Lilo & Stitch, Tron:Uprising, Rapunzel, The Lion Guard, Big Hero 6, 101 Dalmatiner (beide Serien), u.v.m. ... alles großartige Umsetzungen.

Was immer die da machen, sie machen es richtig (und hoffentlich kommt da noch mehr von zu Disney+, da klaffen momentan noch große Lücken).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #91 am: 8.03.2021 | 04:47 »
Dank des 'Star' Kanals bin ich gerade dabei, nach 20 Jahren wieder mal "Akte X" von vorne nach hinten durch zu sehen :D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #92 am: 9.03.2021 | 13:48 »
Dank des 'Star' Kanals bin ich gerade dabei, nach 20 Jahren wieder mal "Akte X" von vorne nach hinten durch zu sehen :D

Das habe ich mir auch vorgenommen, allerdings ist es bei mir keine 20 Jahre her

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #93 am: 9.03.2021 | 18:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 9.03.2021 | 18:05 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #94 am: 10.03.2021 | 13:31 »
Hier noch nicht erwäht gesehen, das Eulenhaus ist eine ganz tolle Serie und gefällt mir persönlich viel mehr als AdventureTime oä
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #95 am: 10.03.2021 | 13:36 »
Ja, die ist großartig.

Ich bin heute durch die Rapunzel-Serie durch. Die erste Staffel. Mit Cliffhanger. Fortsetzung auf Disney+? Noch komplette Fehlanzeige.
Ja vielen Dank auch!

Die hat 3 Staffeln, wovon man die zweite gerade mal für horrendes Geld bei Amazon kaufen kann. Aber nicht bei Disney+ schauen. Den Machern der Serie!

Alteeer! Sowas regt mich ja auf.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #96 am: 19.03.2021 | 00:17 »
Du meinst das ist genau wie bei Agents of Shield ?

Auch wenn Disney laaaaangsam in Fahrt kommt was das Angebot angeht, hängen die derzeit immer noch meilenweit hinter den Mitbewerbern Amazon und Netflix zurück. Die ganze Panikmache ala "sobald Disney startet sind Netflix und Amazon geliefert" hat sich jedenfalls als Fehleinschätzung erweisen. Oder um es anders zu formulieren: Hab ich doch gesagt ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #97 am: 19.03.2021 | 00:24 »
Du meinst das ist genau wie bei Agents of Shield ?
Apropos:
Ich hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen.

Wird das noch mal besser oder dümpelt das weiter auf diesem Action-Soap-Opera-Niveau herum?
Ich mein, ist natürlich klar. Die kommen an und sagen "Hier habt ihr Drei jeweils 200 Mio Dollar! DU machst damit bitte einen Kinofilm. DU machst damit eine Miniserie mit 8 Folgen. Und IHR macht damit eine Serie mit 7 Staffeln á 20 Folgen. Und nu ab!"

Dass da das Niveau nicht gleich sein kann ist mir schon bewusst. Aber bis jetzt ist das ein bisschen arg ... unterwältigend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #98 am: 19.03.2021 | 02:04 »
Ja, die brauchen ein bißchen um in Fahrt zu kommen. Aber dranbleiben lohnt sich ! Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die Serie rockt richtig und gerade gegen Ende der 1. Staffel kommt es richtig fett.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.535
  • Username: aikar
Re: [Disney+] Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #99 am: 19.03.2021 | 06:18 »
Agents of Shield kommt ab der zweiten Staffel richtig in Fahrt. Und die Dritte ist für mich noch immer einer der genialsten Storybögen und Schurken in einer Superhelden-Serie.
Und sie ziehen auch mit dem Budget immer weiter an.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/