Autor Thema: Andere Bezugsquellen für kostenlose Paizo-PDFs?  (Gelesen 772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ich wollte mir gestern den (kostenlosen) Player's Guide für Pathfinders aktuellen Adventure Path runterladen, musste dann aber feststellen, dass man dazu ein Konto bei Paizo anlegen muss, bei dem man u.a. den vollen Namen und das Geburtsdatum hinterlegen muss. Für einen simplen Download eines kostenlosen Teaser-Files! Natürlich könnte ich die jetzt einfach anlügen, aber noch besser wäre es natürlich, wenn man die Datei auch irgendwo anders bekommen könnte. Schließlich gibt es für mich sonst keinerlei Grund, einen Paizo-Account zu unterhalten.

Nun habe ich aber im Netz keine andere (legale) Möglichkeit gefunden, dieses Free PDF zu bekommen. Besteht Paizo ernsthaft darauf, dass sich jeder, der sich auch nur entfernt für eines ihrer Gratis-Produkte interessiert, bei ihnen einen Account mit vollen persönlichen Daten anzulegen hat? Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe (andere Verlage streuen solche Teaser-Files ja eher weit im Netz, damit Leute getriggert werden, die eigentliche Kampagne zu kaufen)?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Andere Bezugsquellen für kostenlose Paizo-PDFs?
« Antwort #1 am: 28.03.2020 | 10:12 »
Soweit ich weß, ist ein Account Plicht.

Ich musste mir extra einen Anlegen, um die kostenlosen Charakterbögen und Regeln für das Pathfinder Kartenspiel herunterzuladen, und wäre fast aus allen Wolken gefallen, wie mies der Service bei Paizo ist. Insbesondere, da Website und Account auch noch extrem unübersichtlich sind.  :q

/rant