Autor Thema: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Bin ich nur zu blöd sie zu finden oder gibt es dieses Jahr tatsächlich keine Rollenspiel-Aprilscherze?
Hat sich die deutsche Rollenspielszene jetzt der allgemeinen Humorbefreiung angeschlossen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #1 am: 1.04.2020 | 19:27 »
https://www.shadowrun6.de/index.php/news-2/newsbeitraege/235-sr6-das-grundregelwerk-als-hoerbuch.html

Ist aber schon so, das vielen wegen der aktuellen Situation nicht so nach Blödsinn zumute ist.
« Letzte Änderung: 1.04.2020 | 19:29 von Fillus »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #2 am: 1.04.2020 | 19:31 »
Die Wahnsinnigen... was haben sie getan?
Es wird jetzt garantiert viele schräge Vögel geben, die ein Regelhörbuch für eine ganz tolle und nötige Sache halten.
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.


Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #4 am: 1.04.2020 | 19:35 »
Die Wahnsinnigen... was haben sie getan?
Es wird jetzt garantiert viele schräge Vögel geben, die ein Regelhörbuch für eine ganz tolle und nötige Sache halten.
 ~;D

Und ich bin der erste davon! Okay, lieber Abenteuer! Abends vor dem Einschlafen auf den nächsten Rollenspielabend vorbereiten, ist doch mega!



Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #7 am: 2.04.2020 | 12:01 »
Wenige Minuten, nachdem ich mich hier beklagt hatte, ist auf der Drachenzwinge auch noch einer online gegangen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #8 am: 2.04.2020 | 12:12 »
Hmmm, ich hatte das eigentlich nicht vermisst und unter "positive Auswirkungen der Seuche" verbucht ...

Mal ehrlich: Was ist lahmer als ein Tag, an dem ich mit Ankündigung veralbert werden soll und von dem ich weiß, dass ich es soll? Ungefäahr so lustig wie ein abgesprochener Witz mit dem Signal für die Stelle, an der ich lachen soll.

Ja, ich will anständigen, niveauvollen Humor - wie bei uns im Dschungel:
Da wird mit Kot geworfen und alte Affen werden vom Ast gestoßen - mitten in die Hyänenmeute hinein!
DAS ist ein Spaß! 1. April ... pffff!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #9 am: 11.04.2020 | 13:10 »
Es wird jetzt garantiert viele schräge Vögel geben, die ein Regelhörbuch für eine ganz tolle und nötige Sache halten.
 ~;D

Also wenn es ein gutes Menü gibt, vielleicht noch mit Sprachsteuerung: "Lese mir den Regelabschnitt sowieso vor" - also, das hätte was ...  ~;D

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: Aprilscherze 2020 - Deutschland endlich humorbefreit?
« Antwort #10 am: 11.04.2020 | 21:10 »
Hmmm, ich hatte das eigentlich nicht vermisst und unter "positive Auswirkungen der Seuche" verbucht ...

Mal ehrlich: Was ist lahmer als ein Tag, an dem ich mit Ankündigung veralbert werden soll und von dem ich weiß, dass ich es soll? Ungefäahr so lustig wie ein abgesprochener Witz mit dem Signal für die Stelle, an der ich lachen soll.
Das ist doch das tolle, so richtig deutscher Humor.

Wegen Regelbüchern als Hörbuch, wen hättet ihr gerne als Vorleser?