Autor Thema: [Forenspiel]Dishonored RPG  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Forenspiel]Dishonored RPG
« am: 24.04.2020 | 11:13 »
Ich könnte mir vorstellen, in naher Zukunft ein kleines Forenspiel zum Dishonored RPG anzubieten.

Einen genauen oder groben Termin kann ich derzeit noch nicht nennen, aber vermutlich nicht vor Juni. Auf keinen Fall bevor nicht das Black Void-Forenspiel angelaufen ist. Ich muss mich zudem auch erst noch einlesen und das kann und wird noch einige Zeit brauchen.

Ich selbst habe den ersten Teil der PC-Spiele bis zur Hälfte gespielt und mir den Rest als LP angesehen-diese Stealth-Spiele sind einfach nicht mein Ding. In den zweiten Teil habe ich auch mal reingespielt-aber da genau das gleiche, auch wenn mir da noch einige LP-Folgen bevorstehen. Nichts desto trotz finde ich das Setting cool und spannend und will da mal ein Abenteuer drin spielen bzw. leiten.

Jetzt geht es erstmal darum, zu schauen ob überhaupt Interesse an einem Forenspiel zu Dishonored besteht bzw. wer überhaupt Interesse hätte?

Kenntnis der PC-Spiele, vor allen Dingen des Settings, wäre von Vorteil-ist aber keine zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme an der Runde.

Die Anzahl der Mitspieler sollte 5 nicht überschreiten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #1 am: 24.04.2020 | 11:21 »
Auch wenn wir eben noch jenes Black Void in der Pipeline haben, wäre ich auch hier sehr interessiert.
Dishonored hat einen sehr zentralen Platz in meiner persönlichen Gaming Hall of Fame.

Kenne das Setting dementsprechend ganz gut.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #2 am: 24.04.2020 | 11:51 »
Geile Idee, ich wäre dabei  :d

Die Welt des PC Spiels ist in meinen Augen mit das Beste was für das Medium je geschrieben wurde. Teil 1 habe ich nebst der DLC´s hoch und runter gespielt, Teil zwei zwar gekauft, aber bin Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen. Ich würde also sagen, dass ich was die Welt angeht einigermaßen Sattelfest bin.

Das PnP kenne ich nicht. Aber ich denke hier wirds eine kleine Regeleinweisung geben. 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #3 am: 24.04.2020 | 15:41 »
Schön, damit hätten wir schon Mal 2 Interessenten.  :d

Es dürfen sich aber gerne noch 2-3 weitere Recken aus Dunwall melden. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #4 am: 24.04.2020 | 19:12 »
Bis Juni ist ja noch ein wenig Zeit. Ich habe mir mal das Regelwerk als PDF gezogen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #5 am: 25.04.2020 | 12:17 »
Bin großer Dishonored Fan, man merke mich bitte vor.
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #6 am: 25.04.2020 | 12:39 »
Bin großer Dishonored Fan, man merke mich bitte vor.
Wird gemacht. Bist vorgemerkt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #7 am: 30.05.2020 | 10:30 »
Nach dem hier 1 Monat lang nix passiert, hole ich den Thread hier nochmals aus der Versenkung der Kanalisation in Dunwall nach oben: *push*

Hat denn noch noch jemand Interesse bei einem kleinen Dishonored RPG- Forenspiel mitzuspielen?

Bis jetzt sind es 3 Mitspieler, es hat aber auf jeden Fall noch Platz für 1-2 weitere Interessenten.

Ich lasse den Thread hier mal noch bis zum 11.Juni offen, bis dahin können sich gerne noch weitere Interessenten melden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bananenbotox

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Bananenbotox
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #8 am: 9.06.2020 | 12:20 »
Sooo, ich habe mich jetzt hier im Bereich der Forenrollenspiele umgeschaut und bin tatsächlich bei Dishonored hängen geblieben :)

Nachdem ich mich kurz in das Regelwerk eingelesen habe, kann ich schon nach den ersten paar Seiten sagen - count me in!

Ich wär dabei :)
"Wenn die hier drin Korn lagern, ist das dann ein Kornhub?"

"Was soll der Wolf denn sonst machen? Spargel stechen?"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #9 am: 9.06.2020 | 23:18 »
Sooo, ich habe mich jetzt hier im Bereich der Forenrollenspiele umgeschaut und bin tatsächlich bei Dishonored hängen geblieben :)

Nachdem ich mich kurz in das Regelwerk eingelesen habe, kann ich schon nach den ersten paar Seiten sagen - count me in!

Ich wär dabei :)

Das freut mich und du bist dabei! :)

Ich lasse den Thread aber mal noch -wie angekündigt- bis zum 11. Juni offen, falls noch jemand mitspielen will.

Ein Platz (für einen fünften Spieler) wäre noch frei.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #10 am: 11.06.2020 | 10:47 »
So. Heute ist der 11.06.

Ich lasse den Thread mal noch bis heute Abend offen.

Grund für das Doppelposting ist aber ein anderer und zwar hat mir Bananenbotox ein paar Fragen vorab (per PM) zum Forenspiel gestellt, von denen ich denke, dass sie auch für die anderen Mitspieler interessant sein dürften.

Ich zitiere daher mal aus der PM:
Zitat
...frage ich mich, ob du schon ein Abenteuer bereit liegen bzw. im Kopf hast und, ob du mir auf Nachfrage schon vielleicht ein, zwei Informationen überlassen würdest, oder ob alle relevanten Informationen zu Setting / Zeit / etc. für alle in einem eigenen Thread zur Verfügung stellst.
...
Lange Rede gar kein Sinn - was ich eigentlich hierzu nur wissen wollte ist, ob ich vorab bereits Informationen zu Setting / Zeit / ähnlichem für den Hintergrund eines möglichen Charakters erfragen kann, oder ob ich solidarisch mit allen anderen mit warte, bis weitere Informationen von dir kommen :)

Dazu Folgendes: Das Dishonored- Forenspiel, ist Forenspiel #2, das ich in naher Zukunft starten möchte (Forenspiel #1 ist Black Void). Ich denke, ein Start vor Juli ist nicht wirklich realistisch.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich das GRW(PDF) nur mal grob überflogen und ein bisschen drin geblättert. Habe also abgesehen von ein bisschen Settingwissen durch die PC-Spiele noch nicht so wirklich viel Ahnung vom Dishonored RPG. Dementsprechend muss ich das GRW erstmal lesen, das braucht Zeit und ich kann momentan noch nicht abschätzen, wann ich dazu kommen werde, mich gründlich(er) einzulesen. Ich habe nämlich auch noch einige andere rollenspieltechnische Dinge um die ich mich kümmern muss und wo ich noch das ein oder andere lesen sollte...

Abenteuer habe ich noch Keines. Um das Abenteuer mache ich mir Gedanken, sobald ich mich etwas eingelesen habe. Ich will mich dabei (also bei der Wahl des Abenteuers) auch ein wenig vom Setting und den Regeln inspirieren lassen.

Was Informationen anbelangt: Es wird auf jeden Fall einen Thread für alle geben, in dem die wichtigsten Informationen zum Setting und dem Abenteuer zusammengefasst sein werden. Für die Regeln wird es vermutlich einen extra Thread geben.

Fragen könnt ihr natürlich jederzeit stellen(auch gerne per PM)- ganz egal ob zum Charakter, Setting den Regeln oder sonst was. Nur macht das momentan noch keinen Sinn bzw. ich kann euch erst vernünftig darauf antworten, wenn ich das GRW gelesen habe. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #11 am: 14.07.2020 | 21:15 »
Die Vorfreude steigt! :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #12 am: 9.11.2020 | 18:49 »
Sorry Folks,

ich habe das hier tatsächlich aus den Augen verloren...

=> wird verschoben nach 2021!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel]Dishonored RPG
« Antwort #13 am: 4.02.2021 | 16:57 »
Hallo zusammen,

an dieser Stelle mal ein kleines Update zum Dishonored-Forenspiel, denn ich denke es ist nur fair, wenn ich euch hier auf dem Laufenden halte.

Als ich vor fast 1 Jahr die Ankündigung hier geschrieben habe, ein Dishonored-Forenspiel planen zu wollen, war dies zu einem Zeitpunkt, an dem mich Dishonored ziemlich gepackt hatte- vor allen Dingen vom Setting her.

Die PC-Spiele habe ich nur teilweise gespielt, weil diese Stealth-Spiele wie z.B. auch Thief oder Splinter Cell nicht so ganz meinem Geschmack entsprechen, was PC-Spiele anbelangt. Ich habe mir aber dennoch etliche Let's Plays zu den verschiedenen Dishonored-Teilen angesehen, weil ich a) wissen wollte, wie die Story ausgeht und b) einfach viele Bilder aus den Spielen sehen & sammeln wollte, um einen Eindruck vom Setting und der Stadt Dunwall zu bekommen. Ja, das Setting hat mich ziemlich gereizt, der Focus auf reine Stealth-Action eher weniger (bei den PC-Spielen).

Ich habe mir ja dann auch das GRW samt PDF von Dishonored zugelegt und auch mal drin geblättert aber nie so wirklich richtig gelesen. Und das Ganze war eben damals in einer Phase, in der mich Dishonored (vor allen das Setting) ziemlich angesprochen hat.  Das Aber kommt jetzt: Aber es war eben nur eine Phase. Und mein Interesse an Dishonored ist in den letzten Monaten dann doch ziemlich stark zurück gegangen (auch weil andere Systeme & Settings irgendwie interessanter klangen)...und u.a. deswegen habe ich dann auch mein Dishonored GRW wieder verkauft.

Das PDF vom GRW habe ich noch. Aber bei den Forenspielen, die ich noch in meiner Pipeline habe und als nächstes leiten möchte, ist Dishonored ziemlich weit nach hinten gerutscht.  Es werden auf jeden Fall vorher 2 andere Forenspiele zum Tragen kommen. Also würde ich mal schätzen: Vermutlich nicht vor dem Sommer. Und- to be honest- im Moment weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch ein Forenspiel zu Dishonored leiten möchte. Das Interesse an Dishonored ist nicht komplett verschwunden oder gänzlich erloschen- aber eben nur noch ziemlich gering vorhanden. Und von daher weiß ich wie gesagt nicht, ob ich hierzu überhaupt noch ein Forenspiel auf die Beine stellen will.

Vielleicht ändert sich das auch in den nächsten Monaten wieder, und es kann sein, dass mein Interesse an Dishonored wieder wächst und Dishonored wieder verstärkt in den Mittelpunkt rückt. Aber in nächster Zukunft wird es sicher erstmal kein Forenspiel zu Dishonored geben.

Sorry - Aber jetzt wisst ihr wenigstens, woran ihr seid.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."