Autor Thema: Tharun & Myranor - Puls?  (Gelesen 59032 mal)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #325 am: Heute um 10:28 »
Es ist ein Doppelpost, für den ich die Mods um Verzeihung bitte, aber passt gut zum Thema Myranor-Puls ;)

Liebe Myranor-Fans

Das Myranor-Jubiläumsjahr 2025 neigt sich seinem Ende zu. 25 Jahre nach den Anfängen von Myranor und 8 Jahre nach seinem letzten Produkt, konnten wir mit euch ins Güldenland zurückkehren.
Und ich denke, es ist nicht zu viel, es eine triumphale Rückkehr zu nennen.

7 Produkte mit insgesamt mehr als 1.000 Seiten völlig neuem Myranor-Material wurden 2025 veröffentlicht, in zeitgemäßer Optik und mit wunderschönen Illustrationen, die einen ganz neuen Blick auf das Setting eröffneten. Dazu kommen mehr als 500 Seiten an erratiert wieder aufgelegten, schon lange vergriffenen Texten.
Das erste neue große Myranor-Abenteuer “Die Blutige Horasiade” ist übrigens gerade an die CF-Unterstützenden gegangen und wird in Kürze auch im Handel erhältlich sein. Ein weiteres Abenteuer und zwei Hintergrundhefte zu Koromanthia sind gerade im Lektorat und damit auch schon auf der Zielgeraden.

Knapp 50 Personen haben als Autor:innen oder Künstler:innen und in Lektorat, Korrektorat, Regelentwicklung und Layout dazu beigetragen.
Das sind Zahlen, bei denen mir schwindlig wird und die ich beim Start 2024 nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Ich möchte diese Gelegenheit noch einmal nutzen, allen von ganzem Herzen zu danken, die an Myranor mitwirken. Ebenso euch, die ihr es als Kund:innen ermöglicht und auch den Bloggern und YouTubern, die uns Bekanntheit verschaffen.

Myranor lebt, das merkt man auch wieder an Diskussionen im Netz, an Rezensionen und Besprechungen in Videoblogs.

Wir haben nicht ganz alles geschafft, was wir uns dieses Jahr noch vorgenommen hatten, sind aber nicht viel dahinter und irgendwann mussten wir auch eine Bremse ziehen, damit wir nicht nur ein helles, aber kurzes Feuerwerk sind, sondern auch in den kommenden Jahren noch voller Energie und Motivation Myranor-Produkte für euch produzieren können.

Pläne dafür gibt es schon genug und die Motivation verdanken wir euch, die ihr an Myranor glaubt, und all den positiven Rückmeldungen.

Anfang 2026 gehen wir mit den gedruckten Büchern endlich den nächsten großen Schritt in den Rollenspielmarkt und ich freue mich da schon sehr darauf.

Ich glaube an Myranor und ich bin sehr stolz darauf, es in diesem Abschnitt begleiten zu dürfen.

Und ich möchte, auch wenn mir Jochen hier als MeMy-Chefredakteur zuvor gekommen ist, auch nochmal auf die Memoria Myrana 75 hinweisen. https://myrana.de/ausgaben/ausgabe-75/
Was mich sehr freut: Es gibt, neben einem Rückblick zur Geschichte der MeMy, sowohl regelfreie Artikel, als auch solche für DSA und den ersten Myranor 5e-Artikel. Harmonisch in einem Magazin, was für mich schön den Geist verbreitet, den ich gerne in Myranor sehen möchte. Ein Setting voller Möglichkeiten, das alle auf ihre Art bereisen können.

Wenn ihr mit der Memoria Myrana noch nicht vertraut seid, schmökert auf jeden Fall durch die inzwischen 75 Ausgaben und genießt die Unmengen an zusätzlichem Gratis-Myranor-Material: https://myrana.de/

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsche uns allen, dass es ein ebenso myraniges wird wie dieses :)
Chefredakteur des neuen Myranor.

Offline Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #326 am: Heute um 12:05 »
Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du Dein Fanprojekt auf das professionelle, erfolgreiche Niveau gehoben hast!

@Megavolt oder Mods: Mittlerweile ist der Threadtitel ja sehr verwirrend… Wollt Ihr ihn der lebendigen, pulsierenden, erhältlichen Myranor-Welt nicht anpassen…? 🤔 Und sei es, das Fragezeichen im Titel in ein Ausrufezeichen zu verwandeln?

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #327 am: Heute um 12:57 »
Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du Dein Fanprojekt auf das professionelle, erfolgreiche Niveau gehoben hast!
Vielen lieben Dank :)

@Megavolt oder Mods: Mittlerweile ist der Threadtitel ja sehr verwirrend… Wollt Ihr ihn der lebendigen, pulsierenden, erhältlichen Myranor-Welt nicht anpassen…? 🤔 Und sei es, das Fragezeichen im Titel in ein Ausrufezeichen zu verwandeln?
Bei Tharun ist die Frage ja noch unbeantwortet. Und ich kann meine Meldungen ja sonst auch auf https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130091.0.html konzentrieren.
Chefredakteur des neuen Myranor.

Online schneeland (n/a)

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #328 am: Heute um 14:17 »
Wenn gewünscht, kann ich hier gern mal versuchen, ein bisschen zu trennen. Ich würde dann versuchen, den Punkt zu finden, ab dem aikars Myranor Fahrt aufnimmt (Hinweise werden gern angenommen :) ). Würde dann aber wahrscheinlich ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.