Autor Thema: Eyes of the Stone Thief mit DCC?  (Gelesen 607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Eyes of the Stone Thief mit DCC?
« am: 27.04.2020 | 08:55 »
Ich hab jetzt hier schon eine Weile das 13th Age Abenteuer "Eyes of the Stone Thief" rumliegen. Und irgendwie bekomme ich die Idee nicht aus dem Kopf, dass ich diesen Megadungeon mit einem anderen System spielen kann. Neben D&D5 hab ich da jetzt DCC im Kopf.

Wie seht ihr das? Passen die zwei Sachen zusammen, oder nicht?

Tegres

  • Gast
Re: Eyes of the Stone Thief mit DCC?
« Antwort #1 am: 27.04.2020 | 09:41 »
Ich schließe mich der Frage an. Das Ding ist doch so Gonzo, da sollte DCC vom Stil her passen. Ich muss aber gestehen, dass ich es noch nicht gelesen habe. Das könnte ich in nächster Zeit mal tun. Dann könnten wir hier Konvertierungen von Monstern, NSCs und magischen Gegeständen sammeln.

Swafnir

  • Gast
Re: Eyes of the Stone Thief mit DCC?
« Antwort #2 am: 27.04.2020 | 10:44 »
Gerne. Ich hab den Anfang gespielt (und weiß seitdem, dass 13th Age nicht mein System ist) und den Rest durchgeblättert.

Tegres

  • Gast
Re: Eyes of the Stone Thief mit DCC?
« Antwort #3 am: 27.04.2020 | 10:47 »
Ich führe es mir am Freitag und am Sonntag mal zu Gemüte.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Eyes of the Stone Thief mit DCC?
« Antwort #4 am: 27.04.2020 | 11:01 »
Ich glaube das wird sehr schwierig (will euch natürlich nicht davon abhalten es dennoch zu versuchen). Besonders für die Mechanik würfel gerade und es passiert was oder würfel 16+ und es wird ein Spezialmanöver ausgelöst einen ersatz zu finden ist nicht ganz leicht. Die mönster müssen alle derbe heruntergestuft werden da es bei 13th age ja standart ist zwischendurch mal eine Recoverie einzuschieben.