Autor Thema: GBA - amerikanische Spiele kompatibel?  (Gelesen 1803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
GBA - amerikanische Spiele kompatibel?
« am: 23.05.2004 | 11:32 »
Wahrscheinlich eine ziemlich billige Frage, aber kann man englischsprachige Spiele (z.B. aus Amerika) auch auf dem deutschen GBA spielen?

Kann mich beim SNES daran erinnern, dass die amerikanischen Spielkonsolen erst einen Adapter brauchten, aber wie sieht's beim GBA aus?
Und wenn es nicht die amerikanischen sind: die englischen (britischen?) Spiele müssten doch theoretisch die gleiche Übersetzung haben, oder? Zumindest was Namen und Orte angeht?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: GBA - amerikanische Spiele kompatibel?
« Antwort #1 am: 23.05.2004 | 11:39 »
AFAIk gibts immer Noch den PAL (Europäischen) und den Amerikanischen code.

Ich denke mal, von den Texten her, werden sie an Spielen aus Großbritanien nix ändern, da Computerspiele, selbst aus Amerika, ein besseres Englisch habe, als die meisten Amerikaner sprechen (Diablo, und Max Payne als Beispiel).
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein

  • Gast
Re: GBA - amerikanische Spiele kompatibel?
« Antwort #2 am: 23.05.2004 | 13:05 »
Eine Bekannte von mir arbeitet bei Nintendo Schweiz, ihre Aussage ist, dass es keine Kompatibilitätsprobleme beim GBA gibt. Also frohes Importspiel zocken.

Gast

  • Gast
Re: GBA - amerikanische Spiele kompatibel?
« Antwort #3 am: 23.05.2004 | 14:48 »
da sämtliche sprachinformationen des spiels auf dem spielmodul gespeichert sind, und diese von der plattform, dem GBA, einfach nur abgerufen und dargestellt werden, ist es ziemlich egal ob der GBA aus deutschland oder sonstwoher stammt :) zumal die geräte mW eh nur in einem werk gefertigt und dann exportiert werden.

Reviel

  • Gast
Re: GBA - amerikanische Spiele kompatibel?
« Antwort #4 am: 24.05.2004 | 11:03 »
Also kann ich auch in den USA verkaufte Spiele auf dem in Deutschland gekauften und in Japan entwickelten GBa spielen. ;D
Wie beruhigend, dass es die Globalisierung gibt.

ulix

  • Gast
Re: GBA - amerikanische Spiele kompatibel?
« Antwort #5 am: 1.06.2004 | 19:30 »
Nur bei Heimkonsolen gibt es Kompatibilitätsprobleme.
Aufgrund der verschiedenen Fernseh-Standarts in Europa/Australien (Pal) sowie den USA und Japan (NTSC).
Da man weder für den GBA noch für z.B. den PC einen Fernseher braucht ist das in dem Fall egal.