Autor Thema: [Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000  (Gelesen 22442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000
« Antwort #175 am: 19.02.2024 | 14:01 »
Wenn es schon mal ein T2000-Modul namens Pirates of the Vistula gab, ist das hier nur logisch. Und wenn die dann auch noch mal Luftkämpfe als Regeln anbieten, hab ich mit dem Fri-Ligan-T2000 einen schönen Regelsatz, mit dem ich auch Kram wie Jagged Alliance spielen kann.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000
« Antwort #176 am: 19.02.2024 | 14:13 »
Ich bin untenschlossen. Ich kann mir schwer vorstellen, wie ich das einbauen kann und was man damit machen kann
Da fallen mir auf Anhieb etliche Sachen ein:
- Bohrinsel als Material-/Ressourcenquelle
- Insel mit Geheimnis
- Insel mit Gefangenen

Frage ist nur, was alles drin sein wird. Habe noch keine Infos außer diesem Fantasy-Welt- Eintrag

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.641
  • Username: schneeland
Re: [Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000
« Antwort #177 am: 5.03.2024 | 22:54 »
Vorbestellung ist jetzt auf jeden Fall auch bei Free League da: Link.
Es gibt ein paar Vorschauseiten, aber leider kein Inhaltsverzeichnis.


Außerdem können auch Leute, die nicht beim ursprünglichen Kickstarter dabei waren Black Madonna bestellen: Link.


Achtung! Wer beim Kickstarter dabei war, sollte einen Gutscheincode für den Free League-Shop bekommen haben, und muss nur die Versandkosten zahlen (siehe letztes Kickstarter-Update).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.641
  • Username: schneeland
Re: [Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000
« Antwort #178 am: 5.04.2024 | 00:27 »
Tomas Härenstam war beim schwedischen Youtuber Spelkult zu Gast und hat sich v.a. mit Jeffrey Lewis von Canon Plus, einem Community-Projekt mit Fokus auf Twilight 2K unterhalten - Link: The future of Twilight: 2000.
Das Ganze ist nur eine halbe Stunde lang und hat eine ordentliche Informationsdichte, insofern kann man da durchaus mal selber reinhören.

Für alle, die nur die Infos zum Spielsystem wollen, hier ein paar Stichpunkte, die ich mir notiert habe:
* Fokus für Twilight 2K liegt bei Free League auf Ost- und Nordeuropa; die Hoffnung ist, dass die Community sich um den Rest der Welt kümmert
* Free League orientiert sich groben an den Releases der 1. Edition, versucht aber einen stärkeren Sandbox-Ansatz zu fahren
* Der nächster Band, an dem auch begonnen wurde zu arbeiten ist Operation Reset - es geht nach Warschau und es soll zudem Regeln für Massenschlachten geben
* Auf Rückfrage (nach Diskussionen um Sci-Fi-Inhalte) hieß es, dass die Box nicht komplett Sci-Fi ist, es aber teilweise "Fringe Science" geben wird; wer diesen Aspekt nicht mag, soll aber immer noch genug Material für eigene Kampagnen erhalten
* Black Madonna fällt eher aus der Reihe, wurde aber gegenüber dem alten Twilight etwas vorgezogen, weil es gut zu Urban Operations passt (und weil es als Kickstarter-Stretchgoal versprochen war)
* Das altes "Going Home"-Modul ist in Hostile Waters eingeflossen; es wird vermutlich kein eigenes Buch/keine eigene Box dazu geben
* Nach Operation Reset kommen wahrscheinlich auch Module, die in Nordamerika angesiedelt sind; hier haben die Arbeiten aber noch nicht begonnen und es ist noch nicht mal klar, ob es ein Modul oder mehrere geben wird
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me