Autor Thema: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages  (Gelesen 10832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #25 am: 18.05.2020 | 20:19 »
Uiii! Das sieht ja alles toll aus hier. Ich bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, so einen Startbildschirm zu gestalten, weil ich Roll20 immer nur für Karten und Darstellungen nutze. Wie groß macht ihr denn dieses Startbild? Ist das variabel oder auf ne bestimmte Bildschirmgröße ausgelegt?

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #26 am: 18.05.2020 | 21:11 »
Warum? Weil andere geschickter sind? Vielleich erhälst du ja ein paar Ratschläge.

Meine war die letzten Wochen, eine krude, selbstgezeichnete Karte. Damit locke ich hier keinen hinter dem Ofen vor. Mir war nicht einmal klar, dass es überhaupt den Anspruch gibt eine durchdesignte Landingpage zu haben. Ich brauche keinen Ratschlag, für etwas dessen Bedürfnis ich nicht sehe. Ich dachte, hier gehts einfach um die Seite, auf der man üblicherweise mit seinen Spielern in Role20 abhängt. Das fühlt sich ein wenig für mich wie ein Wettkampf in einer Sportart an, von der ich bis eben nicht wusste, dass sie existiert. Warum sollte ich antreten?
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #27 am: 19.05.2020 | 00:07 »
Ich hänge mal meine Frage mit ran...

Wie könnte man am besten einen modernen Schreibtisch als Landing Page erstellen?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #28 am: 19.05.2020 | 07:46 »
Mir war nicht einmal klar, dass es überhaupt den Anspruch gibt eine durchdesignte Landingpage zu haben.

Mir auch nicht und ich weiß auch nicht woran du es fest machst es gäbe einen.
Kurze klare Worte

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #29 am: 19.05.2020 | 16:20 »
Wie könnte man am besten einen modernen Schreibtisch als Landing Page erstellen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du es meinst.

1) Ich würde, analog zu einem der Bilder oben, zunächst das Bild einer Schreibtisch-Oberfläche nehmen. Selbst fotografieren fällt wohl in den meisten Fällen raus, aber es gibt sicherlich genug Fotos im Internet. (Ggf. Stockfoto-Börsen, auch wenn die meist zu teuer sind.)

2) Schwieriger ist dann, das weiter zu gestalten, wie Du es möchtest. Um zusätzliche Gegenstände gut ins Bild einzubauen, muss man Farbe, Schatten etc. beachten bzw. gestalten, das braucht schon ein bisschen Erfahrung. (Ich würde zwar mittlerweile einiges hinbekommen, aber das wäre, mangels Routine, eine mühsame, langwierige Sache.)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #30 am: 19.05.2020 | 16:27 »
Ich hätte das hier jetzt auch nicht als Wettbewerb aufgefasst, sondern eher als "ich hab was cooles gemacht und freu mich da total drüber und möchte es anderen zeigen". Geht doch nicht darum, dass jeder so was haben muss. Ich habe das Titelbild vom Kaufabenteuer als erste Seite und starte in der laufenden Kampagne immer einfach da, wo ich letztes mal aufgehört habe. Deswegen muss ich mich doch aber durch die Existenz dieses Threads nicht angegriffen fühlen?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #31 am: 19.05.2020 | 20:14 »
....ja, aber Du bist halt auch ein Gentleman der alten Schule.  ;)
Just SLAY!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #32 am: 19.05.2020 | 20:20 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du es meinst.

1) Ich würde, analog zu einem der Bilder oben, zunächst das Bild einer Schreibtisch-Oberfläche nehmen. Selbst fotografieren fällt wohl in den meisten Fällen raus, aber es gibt sicherlich genug Fotos im Internet. (Ggf. Stockfoto-Börsen, auch wenn die meist zu teuer sind.)

2) Schwieriger ist dann, das weiter zu gestalten, wie Du es möchtest. Um zusätzliche Gegenstände gut ins Bild einzubauen, muss man Farbe, Schatten etc. beachten bzw. gestalten, das braucht schon ein bisschen Erfahrung. (Ich würde zwar mittlerweile einiges hinbekommen, aber das wäre, mangels Routine, eine mühsame, langwierige Sache.)

Viele Landing Pages scheinen dem Schema zu folgen, dass dort ein Tisch mit einer Karte und Kleinzeug abgebildet ist. Die sind natürlich alle im Mittelalter/Fantasy-Design gehalten. Mir geht es um Settings, die im Noir oder in der Gegenwart spielen, z.B. der Tisch eines Privatdetektives.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #33 am: 19.05.2020 | 20:23 »
Ich hätte das hier jetzt auch nicht als Wettbewerb aufgefasst, sondern eher als "ich hab was cooles gemacht und freu mich da total drüber und möchte es anderen zeigen". Geht doch nicht darum, dass jeder so was haben muss. Ich habe das Titelbild vom Kaufabenteuer als erste Seite und starte in der laufenden Kampagne immer einfach da, wo ich letztes mal aufgehört habe. Deswegen muss ich mich doch aber durch die Existenz dieses Threads nicht angegriffen fühlen?

Als jemand der ohne ein lineal nicht in der lage ist einen geraden strich zu ziehen ohne sich, andere und das Multiversum zu gefährden: Ich finde die bisherigen Bilder genial, und hätte gerne ein fitzelchen vom Talent das hier zu tage kommt.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #34 am: 19.05.2020 | 20:33 »
Als jemand der ohne ein lineal nicht in der lage ist einen geraden strich zu ziehen ohne sich, andere und das Multiversum zu gefährden: Ich finde die bisherigen Bilder genial, und hätte gerne ein fitzelchen vom Talent das hier zu tage kommt.

Oh ja.
Und wenn schon nicht das Talent, so doch zumindest die Geduld und Ausdauer sich dieses Wissen anzueignen.
So freu ich mich einfach an dem coolen Zeugs den andere so machen :)
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #35 am: 20.05.2020 | 08:26 »
Ich sehe das hier als kreativen Austausch und finde auch Ideen, wie ich das nächstes Mal vielleicht anders/besser machen kann. Wenn ich das als Wettbewerb sehen würde, wäre ich von Anfang an verschämt in der Ecke stehengeblieben  ;D
Abgesehen gibt es im Forum doch diverse von "zeigt her eure..."- Threads? Und bei einigen geht es nur um teure Dinge... hier hat man ja wenigstens etwas selbst geschaffen  ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #36 am: 20.05.2020 | 09:33 »
Ich nehm den Thread als Inspiration (zusammen mit dem Post einer wirklich tollen Umsetzung einer Karte für Beyond the Wall auf dem System Matters Discord) und bastel jetzt an einer hübscheren und weniger Ladezeit brauchenden Vorlage für meine BtW-Runden. Posten kann ich das Ergebnis hier allerdings eher nicht. Ich benutze wild irgendwelches auch nicht freies Bildmaterial weil ich es ja ohnehin nur für private Runden nutze. Davon dann hier Bilder zu posten, ist mir etwas zu heikel.
« Letzte Änderung: 20.05.2020 | 09:34 von Huhn »

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #37 am: 20.05.2020 | 09:57 »
Also Der Landebildschirm meiner D&D Runde sieht ja, ahem...

...so aus.
Life-Hack: "Versuch in jeder online Runde einen oder mehrere nicht ausgelastete Künstler anzuwerben."
In einer anderen Runde gibt's Profi-Diaries und eine professionell designte Wiki-Page.
Man muss nicht talentiert sein, es reicht sich mit Talent umgeben.  ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #38 am: 21.05.2020 | 14:14 »
Meine bescheidene Landing page in einer der beiden Online-Ersatz-Runden. :D
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #39 am: 21.05.2020 | 14:28 »
@Uthoroc.
Ihr bespielt DSA mit Fate? :D

Wie gut läuft das bei einem Kaufabenteuer?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #40 am: 21.05.2020 | 14:35 »
Kann ich das so verstehen, dass die Landing Page quasi der Startbildschirm ist? Ich bastel gerade an meinem ersten SL-Event und habe nun einfach das Titelbild des GRW eingebunden.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #41 am: 21.05.2020 | 15:21 »
@Uthoroc.
Ihr bespielt DSA mit Fate? :D

Wie gut läuft das bei einem Kaufabenteuer?

Nein, ich habe mein eigenes System mit FUDGE gebastelt, das ist eher klassisch (Eigenschaften und Talente aus DSA übernommen, aber alles grundlegend vereinfacht). Das klappt prima, weil ich damit deutlich besser improvisieren kann, und mich sowieso nur lose an das Kaufabenteuer halte.

@Kreggen: Das ist einfach der erste "Raum", den die Spieler betreten wenn sie sich in die Session einloggen, das Bild ist als "Map" im Hintergrund und darauf habe ich die Token für Spieler und Haupt-NSCs angeordnet, nur um die Spieler zu erinnern, wer alles dabei ist, und sie einzustimmen.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #42 am: 22.05.2020 | 23:10 »
Meine Landing Pages sind in der Regel eher Teaser oder Poster für das jeweilige System und Abenteuer. Dahinter geht es direkt ins Abenteuer, mit Übersichtskarten, Battlemaps oder einfach stimmungsvollen Bildern, wenn es ein erzählerisches Spiel ist.

https://imgur.com/Eu4Pwno
https://imgur.com/EabGQdw
https://imgur.com/hGKJozh
https://imgur.com/YOrHcYk

Nein, die sind bestimmt nicht so gut wie die Landing Pages, die Enkidi Li Halan und First Orko hier gezeigt haben. (Ich bin ein Augentier. Bei sowas fange ich an zu sabbern. Das hat nichts mit Neid zu tun.) Aber: Ich spiele seit Jahren regelmäßig online. Online spielen hat Vorteile und Nachteile. Einer der Vorteile besteht darin, daß es leicht ist, Dinge zu visualisieren. Karten helfen bei der Übersicht,  Battlemaps können sehr einfach gehandhabt werden und Token von NSC helfen den Spielern dabei, sie zu verinnerlichen. Dazu braucht es eigentlich nicht viel. Man muss wirklich kein Künstler sein, um das hinzubekommen und die Aufmerksamkeit auf den Spieltisch zu lenken.
« Letzte Änderung: 22.05.2020 | 23:35 von pan narrans »
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #43 am: 26.05.2020 | 08:48 »
Ich habe einen, der seit glaube ich nunmehr einem Jahr in einem Work of Progress status ist.
Die Farbfelder unten sind leer für entweder die eine und die andere Gruppe verschiedene Aufträge, oder Was ist geschehen, Gerüchte und auf der anderen Seite die Aufträge - aber ist halt noch leer.

Das Wappen der Mondgöttin wurde rechts oben auch nie fertig...
Die Karte allerdings ist bewusst mitwachsend und bisher nur so ausgefüllt, wie Sie eben ist.


[gelöscht durch Administrator]

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #44 am: 26.05.2020 | 11:10 »
@Anro: Funktional aber trotzdem hübsch  :d Ich mag es, dass die Bilder eine gewisse Ästhetik teilen. Das vermittelt eine ganz bestimmte Stimmung, die ich gar nicht so richtig greifen kann...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Anro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Username: Anro
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #45 am: 26.05.2020 | 22:20 »
@Anro: Funktional aber trotzdem hübsch  :d Ich mag es, dass die Bilder eine gewisse Ästhetik teilen. Das vermittelt eine ganz bestimmte Stimmung, die ich gar nicht so richtig greifen kann...

Vielen vielen Dank. Ich habe zumindest wieder Lust ein wenig dran zu machen nun, nach einer langer Zeit.
Ich hatte mir eine Farbpalette überlegt und male halt mit meiner zittrigen Hand auf dem billigsten Wacom-Tablett.
Es freut mich, dass es ein wenig gefällt.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #46 am: 31.05.2020 | 12:14 »
Die Landing Page für die kommende PF2-Kampagne.

Das, was in dem Rahmen angezeigt wird, soll sich immer mal wieder ändern, je nachdem, wo die Gruppe gerade ist.

Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #47 am: 31.05.2020 | 12:51 »
Uh, nice.  ;D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Skeptomai

  • Gast
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #48 am: 7.06.2020 | 09:44 »
Uh, nice.  ;D

Jepp. Kann einiges.

Offline Socrates

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Socrates
Re: Zeigt her eure Roll20 Desktops/Landing pages
« Antwort #49 am: 7.06.2020 | 10:13 »
Für ein Cthulhu One2One mit Fate Condensed im nostalgischen LAURIN-Stil.  :cthulhu_smiley:

"Ah, Venice!"