Autor Thema: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT  (Gelesen 15745 mal)

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Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #75 am: 3.12.2020 | 14:44 »
Tatsächlich sind die Kartendecks wenn ich mich recht erinnere nichts anderes als Roll Tables bei denen bereits gewürfelte Ergebnisse nicht mehr verfügbar sind.
Bezogen auf das SWADE System ist das richtig, das Card Support Modul hingegen handhabt Kartendecks anders.

Offline Taysal

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #76 am: 3.12.2020 | 17:45 »
Das Ganze wurde relativ lange nicht mehr geupdated. Ich habe es vor zwei Wochen ausprobieren wollen, das hat, abgesehen von dem Standardkartendeck nicht funktioniert.

Falls du ein Deck installieren wolltest und beim Import nichts passiert ist, dann kann es daran liegen, dass du bei Import SDF nur einmal die Datei ausgewählt hast, anstatt beide.


https://foundryvtt.com/packages/cardsupport/

Das ist die Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe. Oder ich habe sie missverständlich gestellt, ging aber davon aus, dass Initiative und SWADE-System als Kontext reicht.

Zitat
Gibt es ein Modul für eine Karteninitiative ohne das ich das SWADE-System installieren muss?

Ich wüsste jetzt nicht, dass CardSupport die Kartenwerte in den Combat Tracker übernimmt und ich von dort aus dann bei Bedarf einen ReDraw ausführen kann. Ich habe schon mehrere Module für Inis gefunden, aber leider noch nicht für Karten mit Joker.
Bleibt savage!

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #77 am: 3.12.2020 | 18:01 »
Du kannst mit Card Support Karten auf den Tisch ziehen und als Ini betrachten. Dementsprechend halte ich die Frage in ihrer ursprünglichen Form für beantwortet. :-]

Wenn es dir tatsächlich um den Combat Tracker geht, dann wüsste ich nicht wie, aber auf die Frage findest du im Foundry Discord sicherlich eine Antwort, wie sie ausfällt kann ich aber nicht sagen. möglicherweise kannst du mit dem SWS da was machen, da weiß ich zumindest, dass darauf schon SWDX gebaut wurde, ob du damit aber die Ini in den Combat Tracker bekommst kann ich leider nicht sagen.

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #78 am: 8.12.2020 | 18:45 »
Vor wenigen Minuten wurde offiziell die neue Version des SWADE systems für SaWo angekündigt. Es handelt sich ab sofort um ein offiziell von PEG entwickeltes System für Savage Worlds.
https://foundryvtt.com/packages/swade/
https://gitlab.com/peginc/savage-worlds-adventure-edition
https://discord.com/channels/170995199584108546/675738274572271656/785912011263442954

Wir können noch eine Menge erwarten. Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass PEG offiziell auf den Foundry Zug aufgesprungen ist und ich bin in freudiger Erwartung was da noch alles kommen mag. Bisher konnte ich das System nicht updaten und mir anschauen, weil ich gleich eine Runde leite und vorher keine Kompatibilitätsprobleme riskieren möchte, aber es ist auf jeden Fall sehr flashy. Ich persönlich finde die offiziellen Charakterbögen allerdings furchtbar. Das typische SaWo Ding: Try hard to fit all sizes, failling to fit any.
Aber das ist nur meine Meinung.

Offline Saimud

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #79 am: 9.12.2020 | 18:24 »
Ich habe meine Spielrunde bereits umgestellt (nach vorherigem Backup, versteht sich  :P)

Update des "alten" SWADE-Moduls geht nicht, man muss es deinstallieren, und dann eine Neuinstallation des neuen offiziellen Spielsystems (v15.0.0) machen. In meinem Fall lief es aber alles sauber durch und es gab keinen Verlust irgendwelcher Daten.

Spürbare Unterschiede gab es bis auf das von dir genannte offizielle Character-Sheet nicht. Ich persönlich finde es durchaus ansprechend, vor allem das neue Benny-Handling ist schön gelöst mit dem über den Bildschirm rollenden Chip. Inkompabilitäten mit anderen Modulen hatte ich nur bei "Better Rolls for Savage Worlds", was aber gerade vor ein paar Stunden eben ebenfalls gepatched wurde und nun mit dem offiz Modul auch kooperiert.

Nett ist auch, dass man durchaus auf das alte Charsheet zurückwechseln kann, wenn man das lieber oder inkompabilitäten hat.

Soweit so gut, die "Features" halten sich in Grenzen, aber man sieht das Potential, das sich mit dieser Partnerschaft von PeGInc und FVTT aufbaut... das wird bald gewaltig abgehen.  :headbang:
« Letzte Änderung: 9.12.2020 | 18:29 von Saimud »

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #80 am: 10.12.2020 | 13:26 »
Nett ist auch, dass man durchaus auf das alte Charsheet zurückwechseln kann, wenn man das lieber oder inkompabilitäten hat.
Das ist noch korrekt, aber leider wird das nicht so bleiben. Das Community Sheet (das Alte also) wird aus dem System verschwinden, weil es entweder kein Interesse oder keine Zeit gibt beide aktuell zu halten. Das stimmt mich sehr traurig, weil das alte gerade dadurch glänzt, dass es simpel, übersichtlich und vglw. klein ist. Der neue Charakterbogen hingegen ist unnötig überfrachtet mit Artwork das keiner braucht und verschwendet eine Menge Platz. Ich hoffe sehr, dass jemand das Community Sheet nimmt und als Modul fortführt.

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #81 am: 20.12.2020 | 22:27 »
Ich habe mir gerade das Premiumpaket geleistet und finde es ziehmlich gut, auch wenn es eine Qual war den Schlüssel zu finden und das Paket zu aktivieren.

Man hat jetzt den kompletten Text für alle Edges usw. Das ist schon sehr nice.

Offline Saimud

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #82 am: 22.12.2020 | 14:48 »
Ob es das jemals auch für die deutsche Version von Ulisses geben wird?

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #83 am: 22.12.2020 | 14:57 »
Ich habe mir gerade das Premiumpaket geleistet und finde es ziehmlich gut, auch wenn es eine Qual war den Schlüssel zu finden und das Paket zu aktivieren.

Man hat jetzt den kompletten Text für alle Edges usw. Das ist schon sehr nice.
Leider ohne neue icons für Edges, Hindrances und Skills. Aber ja, wenn man gerade erst anfängt ist das schon ganz gut. Ich hab es mir gekauft um damit das Team zu unterstützen, insbesondere FloRad, brauchen tu ich es nicht, weil ich vorher schon alles mit Regeltexten usw. ausgestattet und mir ein eigenes Modul dafür gebaut habe um es in allen Weltern verfügbar zu haben.

Zitat von: Saimud
Ob es das jemals auch für die deutsche Version von Ulisses geben wird?
Würde ich nicht drauf wetten. Erwartungsgemäß scheint Ulisses - bnisher zumindest - kein all zu großes Interesse daran zu zeigen SaWo voll und ganz zu unterstützen. Aber wenn du es - warum auch immer - wirklich auf Detusch brauchst oder willst, dann gibt es Babele das dir den Kram übersetzt. Momentan gibt es ein paar Probleme damit, aber daran wird gearbeitet.

Offline Kaskantor

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #84 am: 22.12.2020 | 15:35 »
Hat jemand von euch da mal mit Sepa bezahlt?
Würde mich mal interessieren, wie lange man da wartet.
Hoffe ja nicht, dass es wirklich eine Woche dauert.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline boeseMuh

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #85 am: 22.12.2020 | 15:39 »
Ich hab das gemacht. Es hat wirklich eine Woche gedauert, ziemlich nervig.

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #86 am: 22.12.2020 | 16:04 »
Hat jemand von euch da mal mit Sepa bezahlt?
Würde mich mal interessieren, wie lange man da wartet.
Hoffe ja nicht, dass es wirklich eine Woche dauert.
Hat ein Kumpel von mir gemacht. Dauert tatsächlich ne Woche, Kreditkarte hat bei mir anfang des Jahres sofort geklappt.

Offline Kaskantor

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #87 am: 22.12.2020 | 16:48 »
Damn, danke.
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Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #88 am: 22.12.2020 | 19:32 »
Damn, danke.
Aber die 10 USD Weihnachts-Discount machen die Wartezeit vielleicht erträglicher. ;-)
https://foundryvtt.com/purchase/

Offline Kaskantor

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #89 am: 22.12.2020 | 19:34 »
Hab ja am Sonntag schon gekauft.
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Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #90 am: 24.12.2020 | 14:35 »
Ob es das jemals auch für die deutsche Version von Ulisses geben wird?

Tja, mal gucken was Ulisses sagt. Ich habe eine deutsche Übersetzung gleich an dem Tag des Releases des neuen Bogens erstellt, die alles enthält und warte noch immer auf eine Rückmeldung von Ulisses. Auch eine deutsche Übersetzung von dem ganzen müsste gar nicht so lange dauern, mal sehen nur, ob ich irgendwann eine Antwort bekomme.
Ich für meinen Teil habe schon seit einer Weile das Regelbuch, alle Fertigkeiten, Mächte, Talente und Handicaps in deutsch bei mir drin.
Solange sich Ulisses dafür aber nicht interessiert wird es wohl kaum was offizielles deutsches geben ... verdammt schade.

Offline Tom

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #91 am: 24.12.2020 | 15:58 »
Savage Worlds ist doch bei Ulisses schon wieder abgehackt. Die eiern doch rum, einen zuständigen Redakteur gibt es nicht oder er hüllt sich in Schweigen.

Der Kickstarter ist durch, wozu noch Arbeit reinstecken oder die Community unterstützen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

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-Robin D. Laws

Offline Vasant

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #92 am: 26.12.2020 | 23:59 »
Gibt's ne Möglichkeit, das Material inoffiziell zu verbreiten, oder blockiert Ulisses das in irgendeiner Weise?

Offline Saimud

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #93 am: 6.01.2021 | 17:07 »
Also zumindest technisch dürfte es kein Problem sein, es gibt ja mittlerweile diverse Kompendium-Exportermodule für FVTT. Schade nur, dass eigentlich alles von offizieller Seite auf Deutsch bei Ulisses vorliegt, und es lediglich ein Copy/Paste-Job in die Vorlagen von PegInc sein dürfte.

Meine Hoffnungen stützen sich aktuell darauf, dass zumindest der Projektleiter der FVTT-Squad von PegInc Deutscher ist (FloRad) und damit zumindest eine kleine Aussicht besteht, dass eine deutschsprachige Variante des offiziellen Premiumcontents irgendwann angedacht wird.

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #94 am: 6.01.2021 | 17:10 »
Ich würde dringend empfehlen euch im offiziellen Discord von Foundry und dem GitLab des Systems auf dem Laufenden zu halten. Eine deutsche Übersetzung ist schon lange von einem Dritten in Arbeit...

Offline Saimud

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #95 am: 12.01.2021 | 15:21 »
... Eine deutsche Übersetzung ist schon lange von einem Dritten in Arbeit...

Wohoo!!  :headbang:

Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #96 am: 30.01.2021 | 12:51 »
Sorry, schon länger nicht mehr hier reingeschaut, fast nur in Foundry unterwegs. Aktueller Stand ist, das FloRad in Kürze ein neues Update reinbringen wird, womit die alte, zwischenzeitlich überholte deutsche Übersetzung, wegfällt. Ich habe schon eine neue erstellt (bin der "Dritte" und mit Ulisses und Flo dazu im Austausch) - wir versuchen, das es nur eine kurze bis keine zeitliche Überschneidung gibt. Meine Übersetzung ist fertig und auf Gitlab, aber ich warte noch auf das Go, sie freizuschalten, das sie in Foundry auch zu finden ist.

Also ja, es kommt eine deutsche Übersetzung für das offizielle Pinnacle-Modul in Foundry.
Wegen weiteren Modulen und deutschen Übersetzungen gibt es leider aktuell noch nichts Offizielles. Viel mehr weiss ich auch nicht und mehr sagen darf ich nicht, aber Gespräche gibt es, Tod schätze ich das ganze nicht ein (leider dauert aber alles länger als wir uns alle wünschen würden)

Offline sir_paul

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #97 am: 30.01.2021 | 13:05 »
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab Foundry lokal installiert. Zusätzlich noch die deutsche Übersetzung von Foundry und das offizielle Savage Worlds System. Sobald ich nun alles bei Foundry auf deutsch setzte wird das meiste gut übersetzt... Leider bekomme ich beim Würfeln immer einen Fehler "unexpected token ]"...

Kann das einer von euch nachvollziehen?


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Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #98 am: 30.01.2021 | 14:06 »
Normalerweise wenn Du vom Character Sheet aus würfelst hat das mit den Token nichts zu tun. Hast Du irgendwelche Module drin, die irgendwas mit Tokens tun, die vielleicht zu dem Fehler führen könnten. Teste ruhig auch mal, ob bei genau gleichem was Du sonst tust der Fehler auch auftritt wenn Du alles in Englisch hast.

Offline Marask

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #99 am: 30.01.2021 | 16:17 »
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab Foundry lokal installiert. Zusätzlich noch die deutsche Übersetzung von Foundry und das offizielle Savage Worlds System. Sobald ich nun alles bei Foundry auf deutsch setzte wird das meiste gut übersetzt... Leider bekomme ich beim Würfeln immer einen Fehler "unexpected token ]"...

Kann das einer von euch nachvollziehen?



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Das Problem habe ichauch. Wenn ich Foundry auf Englisch setze, funktioniert es einwandfrei. Mit der letzten Foundry Version 0.7.8 ging das auch auf Deutsch noch. Mit der 0.7.9 leider nicht mehr.
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