Autor Thema: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT  (Gelesen 5721 mal)

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Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #100 am: 30.01.2021 | 16:20 »
Guter Hinweis, schau ich mir nachher mal an

Offline sir_paul

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #101 am: 30.01.2021 | 16:52 »
Super, danke :D

Und nur zur Sicherheit, ich habe nur das Savage Worlds Sytem und als Modul German (Core) installiert. Das Token in der Fehlermeldung bezieht sich glaube ich nicht auf das Foundry-Token sondern ein Zeichen (Token) im Javascript...

Auf englisch funktioniert alles wunderbar!

Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #102 am: 30.01.2021 | 19:51 »
Konnte das Problem nachstellen, muss seit letztem Patch sein. Ich habe Flo Bescheid gegeben, er schaut es sich an.

Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #103 am: 31.01.2021 | 14:07 »
Konnte das Problem nachstellen, muss seit letztem Patch sein. Ich habe Flo Bescheid gegeben, er schaut es sich an.

Lag wohl an einem Zeichen im Übersetzungsmodul beim Wildcard, ist korrigiert, aber da er noch an einem anderen Bug bastelt, bringt er beides gemeinsam in einem Patch ... wird somit in den nächsten Tagen

Offline sir_paul

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #104 am: 31.01.2021 | 14:32 »
Vielen Dank, auch an den Bugfixer :)


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Offline Saimud

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #105 am: 1.02.2021 | 15:34 »
Wer übrigens keine Lust hat, wegen dem Bug sein Foundry auf Englisch zu setzen, dem sei das hervorragende Modul "Better Rolls 2 for Savage Worlds" https://foundryvtt.com/packages/betterrolls-swade2/ nahegelegt. Es stellt die Art, wie Proben gewürfelt werden, sehr clever um und erleichtert Proben und speziell das Handling von Waffen mit unterschiedlichen Feuerraten ungemein. Es beherrscht das neue Munitionsverwaltungssystem, aber auch manuellen Muniabzug / Nachladen, zieht sich Parade und Robustheit von den Zielen im Kampf, ermittelt automatisch Erfolge, Neuwurf einer Probe inkl./exkl. Bennieabzug, uvm.

Sehr mächtiges Tool, benötigt ein wenig Übung aber danach will man es nicht mehr missen - kann ich durchweg empfehlen. Wird sehr aktiv weiterentwickelt, ständig kommen neue Features dazu.

Auch empfehlenswert ist "SWADE Toolkit" https://foundryvtt.com/packages/swade-toolkit/, was neben mehreren anderen Funktionen insbesondere die Stati des Charakterbogens mit den Tokens auf der Karte synchronisiert und die SWADE-typischen Status-Symbole zur Auswahl anbietet.
« Letzte Änderung: 1.02.2021 | 15:42 von Saimud »

Offline KarstenW

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #106 am: 1.02.2021 | 15:52 »
Sind beide super, gehen übrigens auch wenn alles deutsch ist (normalerweise)

Offline Galotta

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #107 am: 31.03.2021 | 15:02 »
mich stört dass Savage Worlds für Foundry 15$ kostet aber für Fantasy Grounds nur 10$ wtf.
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Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #108 am: 31.03.2021 | 16:10 »
mich stört dass Savage Worlds für Foundry 15$ kostet aber für Fantasy Grounds nur 10$ wtf.
Bei Foundry macht PEG die Preise. Bei FG wurde das afaik an eine andere Firma abgegeben.

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #109 am: 2.04.2021 | 11:23 »
Weiß eigentlich jemand, wie man autofire oder frenzy automatisiert würfeln kann? (Also mehrere Würfel aber trotzdem nur ein Wild Die?)

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #110 am: 2.04.2021 | 11:34 »
Weiß eigentlich jemand, wie man autofire oder frenzy automatisiert würfeln kann? (Also mehrere Würfel aber trotzdem nur ein Wild Die?)
Waffe öffnen -> Actions & Effects. Dort kannst du Aktionen für die Waffe festlegen u.A. RoF, die angibt wie viele Würfel gewürfelt werden. Dann die Chat Card für die Waffe verwenden (in Quick Access ist das das Auge-Symbol oder im Inventar das Icon der Waffe. Noch einfacher geht es mit Better Rolls 2 for SWADE. Da wird immer die volle RoF gewürfelt außer man entscheidet sich aktiv dagegen.

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #111 am: 2.04.2021 | 14:15 »
Ist ja geil, danke. Da hätte ich wirklich nie gesucht und auch mein googlen hat mir wenig gebracht.

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #112 am: 2.04.2021 | 14:19 »
Ist ja geil, danke. Da hätte ich wirklich nie gesucht und auch mein googlen hat mir wenig gebracht.
Google wird dir da eh nicht viel bringen. Die erste Anlaufstelle für Fragen zum System ist die Documentation auf dem Repo vom system: https://gitlab.com/peginc/swade/-/wikis/home
Die zweite Anlaufstelle der SWADE channel auf dem offiziellem Discord Server: https://discord.gg/foundryvtt
Das ist vermutlich die schnellste Art Antworten zu finden. =)

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #113 am: 3.04.2021 | 13:31 »
Google wird dir da eh nicht viel bringen. Die erste Anlaufstelle für Fragen zum System ist die Documentation auf dem Repo vom system: https://gitlab.com/peginc/swade/-/wikis/home
Die zweite Anlaufstelle der SWADE channel auf dem offiziellem Discord Server: https://discord.gg/foundryvtt
Das ist vermutlich die schnellste Art Antworten zu finden. =)

Ach, es gibt ja schon viel zu Foundry im Netz, vor allem bei YouTube. Aber danke für den Tipp mit dem Discord und dem Wiki.  :d

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #114 am: 3.04.2021 | 15:41 »
Ach, es gibt ja schon viel zu Foundry im Netz, vor allem bei YouTube. Aber danke für den Tipp mit dem Discord und dem Wiki.  :d
Gerne. Ansonsten kannste auch jederzeit mich auf Discord anhauen: SalieriC#8263
Das meiste müsste ich inzwischen beantworten können. ^^

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #115 am: 8.04.2021 | 11:14 »
Ich habe ein paar Karten und ein Abenteuer ins Netz gestellt. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Da ich relativ neu mit Foundry bin, freue ich mich natürlich auch über Feedback, was ich wo noch verbessern kann.

http://studio.hardpoints.de/vtt-maps.html

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #116 am: 8.04.2021 | 22:21 »
Ich habe ein paar Karten und ein Abenteuer ins Netz gestellt. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Da ich relativ neu mit Foundry bin, freue ich mich natürlich auch über Feedback, was ich wo noch verbessern kann.
Ich würde empfehlen die Lichtquellen erst in Foundry selbst zu erstellen. Der Universal Importer nimmt die zwar mit rüber, aber es wird auf der Map sein. Wenn man die Lichtquellen erst in Foundry selbst erstellt, dann kann man diese jederzeit deaktivieren. Das ist besonders sinnvoll, wenn Charaktere bspw. eine Lampe löschen möchten um sich unerkannt rein zu schleichen oder eine Gruppe Gegner das tun um einen Überraschungsangriff zu starten oder weil ein Geist diese löscht um die Gruppe einzuschüchtern oder, oder, oder...

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #117 am: 8.04.2021 | 22:56 »
OK, da muss ich mal experimentieren. Das war für mich einer der Vorteile, dass man eben solche Sachen nicht mehr machen muss.  :think:

Offline SalieriC

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #118 am: 9.04.2021 | 00:03 »
Allein dass die Wände übernommen werden ist unbezahlbar. :D

Offline Radulf St. Germain

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Re: Bericht: Savage Worlds auf Foundry VTT
« Antwort #119 am: 9.04.2021 | 12:17 »
Allein dass die Wände übernommen werden ist unbezahlbar. :D

Ja, das ist eine Frickelei. Die Arbeit ist die eine Sache, aber dann baut man doch ganz gerne kleine Fehler ein, die dann mit Line of Sight und Licht sehr seltsam wirken.