Autor Thema: [HARP] Abenteuervorschläge für Einsteiger  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ogerpoet

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heptor Coleslaw
[HARP] Abenteuervorschläge für Einsteiger
« am: 19.06.2020 | 15:12 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in HARP einzulesen und was ich bisher sehe, gefällt mir gut.
Ich überlege nun ein HARP Abenteuer  mit einer Einsteigergruppe zu leiten, habe aber kein ausgewiesenes Einsteigerabenteuer für HARP Fantasy finden können.
Könnt ihr mir da was empfehlen, was für Einsteigerhelden geeignet ist und über HARP Stats verfügt.
Oder kann man die Rolemaster-Abenteuer mit HARP spielen?

Gruß Heptor
All those who believe in telekinesis: "Raise my hand!"

Offline Ogerpoet

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heptor Coleslaw
Re: [HARP] Abenteuervorschläge für Einsteiger
« Antwort #1 am: 21.06.2020 | 00:41 »
Habe eben die Download-Section von IronCrown gefunden. Da sollte was dabei sein.
Vielleicht kann aber noch jemand was zur Portierbarkeit der RM Abenteuer (13Mann) zu HARP sagen?

Gruß Heptor
All those who believe in telekinesis: "Raise my hand!"

Offline T.F.

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: T.F.
Re: [HARP] Abenteuervorschläge für Einsteiger
« Antwort #2 am: 21.06.2020 | 11:40 »
Grundsätzlich kann man alle Abenteuer konvertieren. Mal ist es mehr Arbeit, mal weniger. Das hängt natürlich auch immer davon ab, wie genau man es denn haben möchte.

Ich habe die RM-Abenteuer von 13Mann seinerzeit für ABOREA konvertiert. Das war jetzt kein Hexenwerk und hat auch nicht übermäßig viel Zeit erfordert. Wenn man es dann auch "nur" privat macht und nicht für eine offizielle Publikation, dann kann man sicher noch etwas Zeit einsparen. HARP habe ich von den Regeln nur kurz überflogen, aber ich denke, dass eine Konvertierung der RM-Abenteuer gut machbar ist. Im Prinzip beschränkt es sich ja im Wesentlichen auf NSC/Kreaturen und Manöver.