Autor Thema: Monster sammlung  (Gelesen 946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Monster sammlung
« am: 20.06.2020 | 16:32 »
Hey,
Ich habe Mal aus Spaß eine kleine Gruppe an Monster Zusammen gebastelt.
Ist etwas Speziell Aber Witzig, wer Mag ist das Zur Freien Verfügung.

Bitte Nicht wundern über die Auflistung.

Grauer Ork: “Kerkermeister“
Äußere Haut ist Grau und etwas Größer als Normale Orks. Graue Haare.
Jagt- Bonus: Stufe 7, -30 (Existenz- Chance 20%)

Böse Leitmagie:
Magier:

Linke Armschiene: Böse Magie: Geschlossene Essenz-/ Böse Leitzmagie:
(Meisterschaft der Schilde/Geschlossene Essenz) 3* Klingenabwehr I,
(Zügel der Magie/Geschlossen Essenz) 1* Spruchabwehr
(Böse Leitmagie/ Verwunden) 3* Verwunden I
(Böse Leitmagie/ Verwunden) 2* Krampf

Sonnenlicht: -50 auf alle Aktivitäten bei Sonnenlicht.

Stufe 8E (Zauber bis Stufe: 8 Böse Leitmagie)
Grund-BW:15
Max.-Geschw. /BM-Bonus: SSprint/ +0
Geschw. /BG/AG: LA/MI
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: 0
Fliehen/ Ausweichen: 0
Sturmangriff/ Anspringen: -5
Initiative: +0
Magiepunkte: 32
Treffer: 90E
RK (DB): 8 (20s)
Angriffe: Spruch /80Nahkampf/ 80Fernkampf


Normaler Ork: Standartenträger
Haut Gräulich ist dicker mit kurzen Armen und Beinen. Groteskes Gesicht. Schwarze Haare.
Jagt- Bonus: Stufe 4, +0 (Existenz- Chance 50)

Standarte: Aus Knochen von Zwergen, dass Wappen ist aus Zwergen Gesichter gemacht. Verbunden mit Harren und Bärte mit den Toten der Zwerge
Standarte: Böse Magie: Böse Leitmagie
(Böse Leitmagie/ Krankheit) 2* Grausicht
(Böse Leitmagie/ Krankheit) 1* Geruchsverlust
(Böse/ Leitmagie/ Krankheit) 1* Gehörverlust

Sonnenlicht: 60% Aktivität bei Sonnenlicht
In Künstlichen oder Magischem Licht 80% Aktivität pro Runde

Stufe 2B
Grund-BW:15
Max.-Geschw. /BM-Bonus: SSprint/ +0
Geschw. / BG/AG: LA/MI:
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: 0
Fliehen/ Ausweichen: 5
Sturmangriff/ Anspringen: -5
Initiative: +0
Treffer: 50D
RK (DB): 8 (30s)
Angriffe: 40Nahkampf/ 40Fernkampf
Ausdauer: 60

WW: +30DB gegen Käte-und Hitzeangriffe


2* Größerer Ork: Leibwächter
Haut ist Schwarz und Graues Haar. Körperlich Stark Gebaut.
Jagt- Bonus: Stufe 6, -20 (Existenz- Chance20%)

Sonnenlicht: Keine Einschränkung

Stufe 4D
Grund-BW:18
Max.-Geschw. /BM-Bonus: Sprint/ +10
Geschw. /BG/AG: MI/MI:
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: 10
Fliehen/ Ausweichen: 5
Sturmangriff/ Anspringen: -5
Initiative: +0
Treffer: 70F
RK (DB): 17 (40s)
Angriffe: 80Nahkampf/ 60Fernkampf
Ausdauer:70

WW: +30DB gegen Käte-und Hitzeangriffe

« Letzte Änderung: 20.06.2020 | 17:20 von Erbschwein »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Monster sammlung
« Antwort #1 am: 20.06.2020 | 17:43 »
Für welches System ist das?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.177
  • Username: nobody@home
Re: Monster sammlung
« Antwort #2 am: 20.06.2020 | 17:52 »
Für welches System ist das?

Sieht nach Rulemonster Rolemaster aus.

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #3 am: 20.06.2020 | 17:59 »
Naja es ist für Rolemaster, aber wenn Ihr wollt und Könnt Bitte schreibt es Um.

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #4 am: 20.06.2020 | 18:05 »
Ich habe an ein Ork-Trickser gedacht, kommt auch so dann an Styx ran.
Naja bin Grade an ein Ork-Kundschafter dran, mit Ausrüstung und so. Eigentlich "Schlicht".

Soweit erstmal, Kann ja noch Umändern. Stellen jetzt mal vor:

Ork Kundschafter (Heilkräuter und Gifte nach Jahreszeit und Ort Suchen!)
Niedriger Ork
Fratzenhaftes Gesicht mit schiefen Augen, leichte Reißzähne muskulöser Körper. 1,50 Meter dunkle Haut

Jagt- Bonus: Stufe 7, -30 (Existenz- Chance- Absurd 4%)

Natürliches Sonnenlicht 60% Aktivität pro Runde
In Künstlichen oder Magischem Licht 80% Aktivität pro Runde

WW: +30DB gegen Kälte- und Hitzeangriffe

Stufe 4
Grund-BW: 20
Max-Geschw. / BM-Bonus: SSprint/ +20
Geschw. / BG/ AG: ES/ES
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: 20
Fliehen/ Ausweichen: 10
Sturmangriff/ Anspringen: -10
Initiative Modifikator: +4
Treffer 54
RK(DB): 9 (20)
Ausdauer: 66

Angriffe: 50 Nahkampf/ 60 Fernkampf

Fernkampf: Kurzbogen (20* normale Pfeile +5)
Nahkampf: Messer
-Ausrüstung: -
Lederharnisch hat eine Kapuze
Lederhose Taschen:  4* Dugmuthur (Heilt 10 Treffer. Sofort)
Stiefel: (Offen Leitmagie/ Wege des Reisens) 2* Gehen auf Ästen / (Offene Leitmagie/ Wege des Reisens) 2* Gehen auf Stein
Rucksack: Hält 10kg und 30 Liter Inhalt
Wegzehrung: für 5 Tage nur noch (4,65kg)
2 Wasserschlauch (je 100g): Fassungsvolumen je 0,5 Liter (0,8Kg)
1 Feuerstein und Stahl (Macht in 3Min. Feuer) (0,2kg)
4 Pergament/ 2 Schreibfedern/ Tinte 100g
Dietrich Satz (0,2kg)
Krähenfüße 10 Stück (2kg)
Gesamt: 8,85kg

-Editiert:-
-1 Hugburtun (Stoppt sofort jede Blutung) gelöscht wegen Falscher Verfügung- Wollte Harfy nehmen, währe Kurze Gräser.
-1 (Auflösungsgift) Zaganzar Ein Gift maximal Effekte Opfer erblindet, da sich die optischen Nerven in Wasser verwandeln, verursacht 1W10 Treffer) gelöscht eventuell wegen Nördlich Berge
-1 (Rauschmittel) Arunya Verursacht Schlaf und schnelle Bewusstlosigkeit /1Std. entspricht 4Std. Ist kurze Gräser.


« Letzte Änderung: 23.06.2020 | 16:24 von Erbschwein »

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Monster sammlung
« Antwort #5 am: 20.06.2020 | 18:30 »
Ganz schön teuer, was der Scout so an Mittelchen mitschleppt. Ist das ein Individuum oder soll das der Standard sein?
 Wobei die Regionscodes mit kühlen Berge und Teilwüste und mildem Kurzgras dazwischen sogar noch passen könnten, also selbstgesucht OK.
Dazu kommt dann die beiden magische Wasserschläuche, wo 1/2 l Wasser nur noch 250Gr. wiegen ;).
Wie teuer wären die Stiefel?



« Letzte Änderung: 20.06.2020 | 18:47 von Maarzan »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #6 am: 20.06.2020 | 18:38 »
Ja ganz Schön teuer für Mal zum Töten sein darf. Standard, nein schon Versucht zu Rechnen!!  :)
Ausgesucht und Glücklich. Jaaaaaaaaaaaaa
Der Magische Wasserschlau, nein Werde Dein Wink Bearbeiten. Danke!!!!

Die Stiefel?? Habe Ich die Knochen Vergessen, Sorry, aber nur Tote Zwerge wird Mir Langsam Unheimlich!!!!  ;)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Monster sammlung
« Antwort #7 am: 20.06.2020 | 18:42 »
Naja es ist für Rolemaster, aber wenn Ihr wollt und Könnt Bitte schreibt es Um.

Wäre das dann nicht vielleicht im Rolemaster Subforum besser aufgehoben!?

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #8 am: 20.06.2020 | 19:10 »
Wäre das dann nicht vielleicht im Rolemaster Subforum besser aufgehoben!?

Hallo, ComStar

Ja wenn es sein Soll Bitte Verschieben. Ich war drauf und dran Ein Thread für NPC und ihre Persönlichkeiten und ihre Werte sowie Monster ihre Persönlichkeiten und Werte auf zu machen.
Sowie Dorfbewohner, bei Orks, Goblin oder Menschen usw. ob es nun ein Angler oder Bettler oder Klerikerin und sowie Händler sind. Zum Schauen und Raus Schreiben für Alle. Die Sowas Bereitstellen oder Haben Wollen.
Es gibt Schon ein NPC Thread mit Persönlichkeiten. … Aber Ich bin auch Geil auf Werte usw. der Andere Thread ist Etwas Habe Ich das Gefühl Verloren, Unbeachtet aus Meinen Augen... Asche auf Mein Haupt!!!! Ich würde Mich Freuen, wenn der Thread von NPC mit Ihren Persönlichkeiten mehr Wert Zugesprochen Werden könnte. Aber das Ich nur geil auf Werte bin tut mir Leid. Vielleicht, Möchte Jemand Seine Monster NPC hier herein stellen. Eventuell für den -Unterhaltungsgeist- oder den kreativen Abhilfe zu schaffen.

Ich Würde mich Freuen, wenn Jemand Hier was zu Verfügung Stellen würde. So Wie Ich es Jetzt Weiter aufbauen Möchte!!!!


Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #9 am: 20.06.2020 | 19:46 »
So, Ich kriege Langsam eine Schwäche für Ork´s.

NPC-Monster

Größerer Ork
Vom Pech Verfolgt

Sehr Menschliches Gesicht aber ein Katzenhafte Augen, was soll das für Reißzähne sein. Der Körper Hell grüne Haut und Weiße Haare aber doch etwas Schlank gebaut. Eine Größe von 1,38 Meter Nicht von ein Normalen Ork.
Jagt- Bonus: Stufe 6, -20 (Existenz- Chance20%) Man kann auch den Bonus Erhöhen, wer mag und will  ;)

Sonnenlicht: -5 auf Sonnenlicht

Stufe 2D
Grund-BW:13
Max.-Geschw. /BM-Bonus: Sprint/ -10
Geschw. /BG/AG: LA/LA
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: 0
Fliehen/ Ausweichen: 0
Sturmangriff/ Anspringen: 0
Initiative: -(4) -6
Treffer: 55
RK (DB): 6 (0)
Angriffe: 20Nahkampf/ 25Fernkampf
Fernkampf: Kurzbogen (-5 OB) und 13 Pfeile (-10 OB)
Handaxt (-15 OB)
Ausdauer: 45
WW: +(30) +40DB gegen Kälte- und Hitzeangriffe

-Ausrüstung: -
Ledermantel
Stiefel: -2 Initiative

Ein Großer Ork, der Mehr zum Abwaschen gebraucht wird als zum Kampf. Man darf zu Gute Halten Er ist 2 Stufen geringer als der Übliche Große Ork.

-Editiert: WW von +30 auf +40 gegen Kälte- und Hitzeangriffe Erhöht!!!!-
« Letzte Änderung: 20.06.2020 | 19:50 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #10 am: 21.06.2020 | 13:07 »
Eine Person oder als 3 Person Gruppe
 “Die Gruppe ist mit einem Magier der die Zauberliste Gesetz des Feuers den Zauber Sieden hat Gut Verwendbar“
-Die Person/ Gruppe hat Talente: Macht (Geringe) und für Nahkampf Magiepunkte- Basisliste Magier: Gesetz des Feuers (3 Ränge)

Goblin- Schleuder Flämmer
Goblins rundköpfige mit Stupsnase und Breitem Grinsen, (grünlicher oder) gelblicher Haut.
Sie haben Steinige Schuhe. Ihre Größe 1,25m. (Über Ihre Füße Ärgern Sie Sich)

Jagd-Bonus: Stufe: 4 Bonus: +0 (Modifikator – Chance): 50%

Goblin:  (3* Gruppe)
Stufe: 2B
Grund-BW: 13
Max.- Geschw. / BM-Bonus: SSprint/ +0
Geschw. / BG/AG: LA/MI
Grund-DB: 0
Fliehen/ Ausweichen: 0
Sturmangriff/ Anspringen: -5
Initiative Modifikator: 0
Größe/ Krit: M/-
Treffer: 40D
RK (DB): 8 (0) (30s wenn Sie ein Schild haben sollen)
Angriffe: *(37 Öl Bombe, Pechbombe/ Schleuder)* Fertigkeit Spezialisierung
Kurzschwert (Für Goblins)
Schleuder: 30 Steine

-Ausrüstung: - (Für Goblins in 1,25m)
Ledermantel (die Nähte sind mit Hellen Faden)
Lederhose (die Nähte sind mit Hellen Faden)
Steinschuhe
Schwertschneide für Kurzschwert
Beutel für 30 Steine (Ca. 1,5 Liter Volumen)

Rucksack: hält 10KG / Inhalt 30 Liter Volumen
1 Feuerstein und Stahl: 0,2 kg (3Min Feuer)
2 Kerzen: 0,2 kg (Wachs/ erleuchtet 3m Radius/ brennt 2Std.)
1 Kreide: 0,01 kg
1 Zunderbüchse: 0,1 kg (Holz, ausreichend für 7 Feuer)

3 Öl Bomben: Aus Ton mit Kork und eine Hanfschnur (Hitzeschaden -50 Krit /, wenn nicht gelöscht in 6 Runden Hitzeschaden)
3 Pechbombe: Aus Ton mit Kork (Hitzeschaden) "Das Pech muss Erhitzt werden oder Eingeflossen werden" - "Wichtig"
« Letzte Änderung: 23.06.2020 | 15:41 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #11 am: 21.06.2020 | 14:21 »
Ich habe Nochmal ein Ork der mit dem Kundschafter "eine gute Kombination".
Wer etwas Kundschaften und "Sniper" Gefühl haben "möchte"

Ansonsten Auch etwas anders Einsetzbar:

Ork Meisterschütze (Heilkräuter und Gifte nach Jahreszeit und Ort Suchen!)
Niedriger Ork
Fratzenhaftes Gesicht mit geschmeidigem Augenpaar, breiten Symmetrischen Reißzähne zu den Augen und Nase. Er hat ein muskulöser Körper. 1,35 Meter dunkle Haut und schwarze Haare.
Seine Kleidung ist Für eine Landschaft geeignet sein 
Persönlichkeit: Er kann Neutral oder als Gute Person benutzt werden, ansonsten ist Er der „Meisterschütze“

Jagt- Bonus: Stufe 7, -30 (Existenz- Chance- Absurd 4%)

Natürliches Sonnenlicht 60% Aktivität pro Runde
In Künstlichen oder Magischem Licht 80% Aktivität pro Runde
WW: +30DB gegen Kälte- und Hitzeangriffe

Stufe 6
Grund-BW: 20
Max-Geschw. / BM-Bonus: SSprint/ +20
Geschw. / BG/ AG: ES/ES
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: 20
Fliehen/ Ausweichen: 10
Sturmangriff/ Anspringen: -10
Initiative Modifikator: +4
Treffer 54
RK(DB): 9 (30)
Ausdauer: 60
Angriffe:  70 Fernkampf
Fernkampf: Kurzbogen +10 (40 Pfeile +10) die Pfeile können Gift haben sollten Trefferschaden (1W6)
2* (Offene Essenz/ Elementare Schilde) Schutz vor Licht/ 2* (Geschlossen Essenz/ Magische Brücke) Versetzen I

Lederharnisch (+10) mit Kapuze
Lederhose mit 4 Taschen vorne und 4 Taschen hinten
Gutersatz Schuhe:
2 Köcher mit 20 Pfeile: 40 Pfeile
-Rucksack: - Leder hält 10 kg, Inhalt 30 Liter Volumen
1 Wegzehrung (1Woche) 6,5 kg
1 Feuerstein und Stahl (3min. Feuer) 0,2 kg
2 Wasserschlauch (0,2) 0,5 Liter Wasser: 1,2 kg 
1 Gute Karte der Umgebung (+15): 0,01 kg

Heilkräuter: Sollte für die Passende Umgebung Heilkräuter haben. 1-2* Knochenheilung, 1 Verbrennungs- Erfrierungslinderung
4* Trefferheilung. (Heilkräuter Hängt aber von der Jahreszeit ab, wenn Er eingesetzt wird er Sich drum kümmern)

« Letzte Änderung: 23.06.2020 | 16:24 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Monster sammlung
« Antwort #12 am: 23.06.2020 | 16:38 »
Eine Nette Gruppe Orks:

Wenn für ein anderes System Sein sollte: Sorry schaut Nach Feuerstrahl, höchstens Feuerball.
Wer Rolemaster System Umbauen kann "Wäre wohl zum Vorteil"  :)

Normaler Ork:  "Die Ausgestoßenen" -6*Magier- Orks
Sie sind Sechslinge. Die Mutter ist ein großer Ork-ing.
- Sind in keinen Ork-Dorf erwünscht, da sie Ausgestoßen worden durch Ihre Zauberei und dadurch sind Sie auf Sich Eingeschworen. Wo sie Auftauchen sollte Viel Magie Gezaubert worden sein. Sie sind immer auf der Suche nach Nahrung.-
- Es könnte sein das Sie Ihr Dorf Ausgerottet, Vernichtet und dann Verspeist haben-

Schmal Gebaut mit dicker Haut, kurzen Beinen und langen, dünnen Armen. Sie haben groteske Gesichter mit Fangzähnen und zufällig scheinendem Haar- und Bartwuchs. Wiegen durchschnittlich 20 kg.
Alle haben graues Haar und Rot-braune Augen und tiefgraue Haut.
Größe so um: 2 Größe: 1,20 Meter, 2 Größe 1,00 Meter, 2 Größe 0,80 Meter


Normale Orks schlafen während den Tageslicht Std. Sie müssen alle 3Tage Schlafen. Es sei denn Sie müssen Magiepunkte regenerieren.
Ausdauer ist Gewaltig. Sie können 2 Tage lang unterbrochen reisen. +20 Erschöpfungspunkte

Die Sicht eines normalen Orks in den bei meisten Dunkelheit wie Menschen am Taglichts. Bei wolkigen, mondlosen Nächten, hochlegende Höhlen: 15m Perfekt. Kompletter Dunkelheit 3m.
Sonnenlicht: 60% Aktivität bei Sonnenlicht

WW: +30DB gegen Kälte- und Hitzeangriffe
Jagt- Bonus: Stufe 3 +10 (Existenz- Chance -Weniger als 4%/ Absurd)

Stufe 6
Grund-BW:
Max-Geschw. / BM-Bonus: SSprint/ +0
Geschw. / BG/ AG: LA/ LA
Größe/ Krit: M/-
Grund-DB: +0
Fliehen/ Ausweichen: +0
Sturmangriff/ Anspringen: +0
Initiative Modifikator: -4
Treffer: 30
RK(DB): 8 (0)
Ausdauer: 60
Magiepunkte: 24
Angriffe: Spruch (Sind Magier besitzen/ Besitzen Gesetz des Eises und Gesetz des Feuers bis zur 6 Stufe)

-Ausrüstung: -
Ledermantel
Lederhose
Kaputte Lederstiefel

Sonst auf die Jagd nach Essen