Autor Thema: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« am: 24.06.2020 | 16:00 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Szenario für D&D5 geschrieben, dass ich als Zine herausbringe. Es handelt sich um ein Stufe-2-Abenteuer, was sich explizit an absolute Rollenspielneulinge richtet (Grognards haben aber hoffentlich ebenso ihren Spaß), circa 4 Stunden dauert und sowohl einen Dungeon als auch einen Dragon beinhaltet. Es handelt sich um ein A5-Heft mit 18 Seiten, davon 14 Seiten eigentlicher Abenteuertext. Die Kürze ist ein Feature, nicht ein Bug. Einmal lesen und dann losspielen ist möglich.

Das Titelbild habe ich als Teaser hochgeladen.

Wer gerne ein Exemplar bekommen möchte, schreibe mir bitte eine Nachricht, damit ich weiß, wie viel ich drucken soll. Das ganze Ding kostet wegen Porto und Druckkosten 2€. Ihr könnt mir entweder auf der nächsten physischen Con eine große Cola ausgeben, mir eine Tafel Schokolade in die Hand drücken oder mir das Geld per PayPal überweisen.
Das Abenteuer gibt es nur gedruckt, weil so so einfach cooler ist.  8)

Schöne Grüße
Tegres

[gelöscht durch Administrator]

Tegres

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #1 am: 4.07.2020 | 14:52 »
So, Abenteuer getackert und am Montag geht es mit der Post raus. Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Im Anhang findet sich noch ein weiteres Teaser-Bild.

[gelöscht durch Administrator]

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #2 am: 4.07.2020 | 15:37 »
Uff, da sind ja viele Zahlen im Untertitel...
 8)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #3 am: 4.07.2020 | 16:53 »
Privat horchte ich eins.

Im Rahmen des Zinewettbewerbs biete ich dir auch an, zehn abzunehmen. Ich schreib dir am besten.

Ansonsten  :d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Skeptomai

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #4 am: 5.07.2020 | 10:42 »
Coole Aktion.  :d

Tegres

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #5 am: 6.07.2020 | 17:59 »
So, die ersten Exemplare von "Gewölbe und Drache" sind verschickt. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, ganz besonders, wenn ihr es leitet.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #6 am: 6.07.2020 | 18:20 »
Nach allem, was ich sagen kann, ist der Tegres ein Multitalent und ein aufsteigender Stern am Rollenspielhimmel, bei dem noch gar nicht zu ermessen ist, wie hoch er mal steigt. Ich würde mir, gerade als Sammler, deshalb schon sicherheitshalber ein Exemplar des Erstdruckes krallen.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #7 am: 6.07.2020 | 18:29 »
Nach allem, was ich sagen kann, ist der Tegres ein Multitalent und ein aufsteigender Stern am Rollenspielhimmel, bei dem noch gar nicht zu ermessen ist, wie hoch er mal steigt. Ich würde mir, gerade als Sammler, deshalb schon sicherheitshalber ein Exemplar des Erstdruckes krallen.
Das sollte Tegres sich in die Signatur packen oder an die Wand hängen oder so.  ;D

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #8 am: 6.07.2020 | 19:57 »
Also irgenwie darf ich keine PM versenden :(

Aber Zine hätte ich gerne
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Tegres

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #9 am: 6.07.2020 | 20:00 »
Also irgenwie darf ich keine PM versenden :(

Aber Zine hätte ich gerne
Du bauchst erst 5 Beiträge im Forum, um Nachrichten zu senden. Spam also nochmal irgendwo rum. ;) Dann kannst du mir gerne eine PN mit deiner Adresse schicken.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #10 am: 6.07.2020 | 22:57 »
Was, so viele??? Dann brauch ich nach dieser hier ja noch eine  ~;D
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #11 am: 7.07.2020 | 20:29 »
Ich habe es heute via Postweg erhalten und bereits gelesen. Macht auf jeden Fall einen ganz gediegenen Eindruck.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #12 am: 7.07.2020 | 21:10 »
Willkommen in der Welt der Fanziner ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Tegres

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #13 am: 8.07.2020 | 22:15 »
Leute ihr seid krass: Mit so einer Nachfrage habe ich nicht gerechnet. Ich habe ursprünglich 20 Exemplare gedruckt, und jetzt muss ich nochmal Exemplare nachdrucken.  :o  :headbang:

Tegres

  • Gast
Re: Gewölbe & Drache - Ein Zine-Abenteuer
« Antwort #14 am: 13.07.2020 | 17:06 »
Die zweite Fuhre ist heute raus. Wer noch ein Exemplar haben will, kann mir weiterhin schreiben.