Autor Thema: Foundation  (Gelesen 2494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Foundation
« Antwort #25 am: 10.12.2021 | 22:12 »
@Teylen - Die Wahrheit muß sie ja eigentlich immer sagen, das gehört ja auch dazu. Aber sie ist halt so ein Kaiserhaus-Android und dient in erster, zweiter und dritter Linie deren Interesse und Nutzen. Die letzte Aktion von ihr war jedenfalls Mist, aber der Laden ist so ähnlich wie die katholische Kirche und kann sich keine ''mündigen'' Herrscher leisten, weil die ja möglicherweise die ganze zigtausendjährige Agenda mal hinterfragen könnten.
Bisher wissen wir von ihr wenig mehr als das sie die einzige Überlebende Roboter des Roboterkrieg ist.
Dahingehend war ich mir nicht sicher in wie weit sie tatsächlich die Wahrheit sagen muss, respektive unter welchen Bedingungen sie jetzt wirklich bei den Empire(s) bleibt. Wenn man die Roboter einfach so hätte programmieren können, dass sie sich so verhalten wie es normale Roboter tun sollen, hätte es keinen Krieg gegeben, denke ich. Zumal ich auf irgendeinem Wiki gelesen hab das sie so quasi der Roboter aus "I, Robot" sein soll oder sein könnte.

Zitat
Seldon war eine gute Idee, die aber irgendwie ''konserviert'' werden mußte für den Plot, und heraus kam eine typisch  Asimovsche Nervensäge. Das er ''Pioniere'' haben will, die neue Wege gehen, ist dann halt wieder äußerst amerikanisch und in der Zeit zu sehen
Ja, halt manifest destiny.
Hat für mich dem Foundation Projekt eher geschadet und scheint auch von den Machern neu eingeführt zu sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase