Autor Thema: Ulisses online con - wer geht hin? :D  (Gelesen 6943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Ulisses online con - wer geht hin? :D
« Antwort #50 am: 30.07.2020 | 22:21 »
Ich werde vermutlich keine Online Cons mehr besuchen.
Das Wochenende gehört der Familie, der Besuch eines Offline-Cons über ein WE war maximal 2 x im Jahr ok.
Nun wird man praktisch zugeworfen mit Online-Cons.
Wer gerne spielen möchte, nur zu. Das wäre eh nicht meine Intension, einen Con zu besuchen. Ich habe alle 14 Tage 4-5 Stunden Online-Rollenspiel, das langt völlig.
Ich würde auch nie online mit Fremden spielen, im Gegensatz zu einer offline Con. Da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit verpeilten Klugscheißern gemacht.
Und überhaupt ... wenn ich online spielen möchte, geh ich zur Drachenzwinge, da braucht's keinen Con.
Live Streams? Geht nicht, Twitch wird nicht mein Freund.
Vorträge? Muss man nicht live hören, kann man sich normalerweise später irgendwo runterladen.
Bis auf zwei Workshops im Rahmen der Feencon habe ich auch noch nichts für mich als zwingend "ich muss live dabei sein" gefunden, als dass ich mich dafür am WE Stunden vor den Rechner setzen würde.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Re: Ulisses online con - wer geht hin? :D
« Antwort #51 am: 30.07.2020 | 23:27 »
Mich interessiert eh nur DSA, daher war bisher die RatCon und nun eben die Ulisses Online Con interessant für mich. Da ich zudem eigentlich nur wegen der Panels auf die Cons gegangen bin (4 oder weniger Stunden-One-Shots reizen mich nicht wirklich), ist für mich die Online Con eigentlich ideal, da ich mir die zeit viel entspannter einteilen und auch nochmal etwas nachschauen kann.

Ja, da fehlt der Austausch mit Autoren und anderen Fans. Deswegen freue ich mich, wenn ich kommendes Jahr beides haben kann, denn die UOC 2021 wurde ja schon bestätigt (und wäre auch dumm von Ulisses, diese nicht anzubieten, da man damit die Nicht-Con-Gänger ebenso abholt wie man die ganzen internationalen Teams viel besser einbauen kann) :)
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Ulisses online con - wer geht hin? :D
« Antwort #52 am: 30.07.2020 | 23:41 »
Ich find es eine schöne Möglichkeit mit Leuten abzuhängen und übers Hobby zu reden. Ist auch bei Offline-Cons eine meiner Lieblingsaktivitäten.