Autor Thema: Jovocs  (Gelesen 15026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #25 am: 26.05.2004 | 14:07 »
Wie gesagt, freies Feld. Sie können leicht Distanz gewinnen und drauf schießen (auch wenn nur 3 von 6 chars einen Bogen besitzen). Allerdings tun sie es nicht. Sie bleiben auf kurze Entfernung, um im Nahkampf zu bleiben oder Point Blank Shot auszunutzen.

Gast

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #26 am: 26.05.2004 | 14:14 »
Wie gesagt, freies Feld. Sie können leicht Distanz gewinnen und drauf schießen (auch wenn nur 3 von 6 chars einen Bogen besitzen). Allerdings tun sie es nicht. Sie bleiben auf kurze Entfernung, um im Nahkampf zu bleiben oder Point Blank Shot auszunutzen.

tja, dann sind sie selbst schuld.... ::) sowas nennt man natürliche auslese ... >;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jovocs
« Antwort #27 am: 26.05.2004 | 14:15 »
Ich gehe mal davon aus dass die Pferde (wenn sich nicht jemand um die kuemmert) weggerannt sind (so sie es noch koennen) Wuerde ein Hinweis dass man noch so (waehrend sie den Schaden kriegen) sie noch sehen wie sich das schwerverletzte Pferd (das diesen Schaden nicht mehr gehalten haette) wegschleppt?

Fakt ist wohl dass die SPIELER den Effekt nicht erkennen... Besteht die Chance dass ein CHARAKTER davon was weiss? (Barden, entsprechende Knowledges)
In dem Fall wuerde ich als SL mal einen Tipp geben wenn die Gruppe nicht reagiert... (Und den Wurf fuer den Charakter machen um ihm ein paar Geruechte/Legenden zu dem Thema sagen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Jovocs
« Antwort #28 am: 26.05.2004 | 14:16 »
Gegen DR 5/silver machen die meisten Fernwaffen auch nicht viel wenn sie keine entsprechenden Pfeile haben. Und die PCs werden auch nicht unbedingt schneller sein als die Dämonen, oder?
Falls einer der PCs Knowledge(Planes) hat, kannst du ihn ja mal würfeln lassen, ob er sie erkennt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #29 am: 26.05.2004 | 14:18 »
Ich gehe mal davon aus dass die Pferde (wenn sich nicht jemand um die kuemmert) weggerannt sind (so sie es noch koennen) Wuerde ein Hinweis dass man noch so (waehrend sie den Schaden kriegen) sie noch sehen wie sich das schwerverletzte Pferd (das diesen Schaden nicht mehr gehalten haette) wegschleppt?

Fakt ist wohl dass die SPIELER den Effekt nicht erkennen... Besteht die Chance dass ein CHARAKTER davon was weiss? (Barden, entsprechende Knowledges)
In dem Fall wuerde ich als SL mal einen Tipp geben wenn die Gruppe nicht reagiert... (Und den Wurf fuer den Charakter machen um ihm ein paar Geruechte/Legenden zu dem Thema sagen)
Das is das Problem... es ist gerade mal eine Runde vorbei, sie sind gerade erst von den Pferden gestiegen (und hatten diese vorher kontrolliert, damit sie nicht weglaufen). Wenn die Pferde wieder drankommen, liegen sie schon tot am Boden.

Es gibt keinen Barden und kein Char hat auch nur einen Rank auf knowledge (the planes)...

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Jovocs
« Antwort #30 am: 26.05.2004 | 14:18 »
Zitat
Und dann bekommen sie einen Dämon als Wächter, der DR 20/silver (oder besser) hat, dem sie nix tun können?

;D

Ne... das haut nicht hin.
Da hilft wohl nur der deus ex machina... Chefe kommt seine Wachhunde abholen ;)

Ach so:

Zitat
Das is das Problem... es ist gerade mal eine Runde vorbei

Wie kommst Du dann dazu zu schreiben:
Zitat
Bisher liefs ganz gut

???
« Letzte Änderung: 26.05.2004 | 14:21 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #31 am: 26.05.2004 | 14:19 »
Gegen DR 5/silver machen die meisten Fernwaffen auch nicht viel wenn sie keine entsprechenden Pfeile haben. Und die PCs werden auch nicht unbedingt schneller sein als die Dämonen, oder?
Falls einer der PCs Knowledge(Planes) hat, kannst du ihn ja mal würfeln lassen, ob er sie erkennt.
Die Dämonen haben base speed 30. Also selbst ungerüstete Chars können nur hoffen, daß sie länger sprinten als die Biester.

K(the planes) ist nicht vorhanden, nichtmal ein einziger Rank.

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #32 am: 26.05.2004 | 14:21 »
Zitat
Und dann bekommen sie einen Dämon als Wächter, der DR 20/silver (oder besser) hat, dem sie nix tun können?

;D

Ne... das haut nicht hin.
Da hilft wohl nur der deus ex machina... Chefe kommt seine Wachhunde abholen ;)

Ach so:

Zitat
Das is das Problem... es ist gerade mal eine Runde vorbei

Wie kommst Du dann dazu zu sagen:
Zitat
Bisher liefs ganz gut

Weil die Deepwood Sniperin JETZT einen kritischen Treffer gelandet hat und so 4fachen Schaden macht (!)

Vorher hatten sie maximal 4 Punkte Schaden genommen, abgesehen von dem (etwas entfernt kämpfenden) Kämpfer.

Und Chef kommt und holt sie ab... das ist doch reine Meistergnade, das würde ich als Spieler nicht wollen.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Jovocs
« Antwort #33 am: 26.05.2004 | 14:23 »
Und Chef kommt und holt sie ab... das ist doch reine Meistergnade, das würde ich als Spieler nicht wollen.

Dann lass es nicht so aussehen.
Diese Biester haben doch bestimmt wichtigeres zu tun, als sich gerade jetzt in diesem Moment mit deinen Spielercharakteren zu kloppen.

Wenn deine Spieler ihre Charaktere natürlich lieber tot sehen wollen, dann frage ich mich warum du hier hilfe suchst ;)

Egal wie sie sich anstellen.. sie können und werden es nicht schaffen.
Also entweder du killst die Charaktere oder du greifst ein.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #34 am: 26.05.2004 | 14:24 »
Egal, wie ich es aussehen lasse, wenn jetzt die Gegner einfach abhauen, dann siehts nach Gnade aus...

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Jovocs
« Antwort #35 am: 26.05.2004 | 14:26 »
Und als richtiger D&D Meister kann man das natürlich nicht verantworten oder wie ?

So wie es aussieht scheinst Du nur die Wahl zwischen:
a) Charakter tot inkl. Spielerflucht
und
b) Gnade

zu haben.. wofür du dich entscheidest ist deine Sache, da können wir dir nicht gross helfen, leider.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #36 am: 26.05.2004 | 14:27 »
Doch, kann man, aber ich weiß, daß es mir als Spieler gar nicht gefallen würde. Und ich geh halt davon aus, daß es bei meinen Spielern genauso ist.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Jovocs
« Antwort #37 am: 26.05.2004 | 14:29 »
Also egal was Du machst um deinen Spielern "entgegen" zu kommen es würde dir nicht gefallen ?

Gut... wie wärs damit:

Du tötest die Pferde, lässt die Charaktere allesamt den Schaden einstecken, aber Subdual.
Oder reiss sie alle runter auf knapp über 1 HP.
Wenn noch welche stehen, dann kannst Du jetzt den Chef kommen lassen.
Es kommt halt drauf wie du das machst.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Gast

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #38 am: 26.05.2004 | 14:30 »
hm, seh ich das richtig das die spieler ihre hitpoints nicht wissen? ergo nur beschreibungen ihrer verwundungen erhalten anhand dessen was du erwürfelst?

warum hast du dann nicht ersteinmal die notbremse gezogen als die ergebnisse vor dir lagen, anstatt es gleich weiter zu leiten? ::) der kritische treffer hätte den jovoc einfach umpusten können OHNE das die spieler eine gepfefferte rechnung in form der aura erfahren ::) es wäre niemandem aufgefallen das du was dran gedreht hast ;)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Jovocs
« Antwort #39 am: 26.05.2004 | 14:31 »
Anscheinend war es die erste Kampfrunde und der Sniper hat gleich nen kritischen Treffer gelandet.
So hab ich's verstanden ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #40 am: 26.05.2004 | 14:33 »
hm, seh ich das richtig das die spieler ihre hitpoints nicht wissen? ergo nur beschreibungen ihrer verwundungen erhalten anhand dessen was du erwürfelst?

warum hast du dann nicht ersteinmal die notbremse gezogen als die ergebnisse vor dir lagen, anstatt es gleich weiter zu leiten? ::) der kritische treffer hätte den jovoc einfach umpusten können OHNE das die spieler eine gepfefferte rechnung in form der aura erfahren ::) es wäre niemandem aufgefallen das du was dran gedreht hast ;)
Das Biest ist nichtmal umgekippt, das steht nach dem kritischen Treffer noch. Entgegen den 2 Chars, die ihre Saves versiebt haben ;)

Und ich halt mich normalerweise streng an die Regeln, daher... jo.

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #41 am: 26.05.2004 | 14:33 »
Anscheinend war es die erste Kampfrunde und der Sniper hat gleich nen kritischen Treffer gelandet.
So hab ich's verstanden ;)
Genau so :)

Gast

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #42 am: 26.05.2004 | 14:33 »
anmerkung zum "chef kommen lassen":

es handelt sich um tanar'ri... durch die bank alle chaotisch und böse. sie töten und quälen um des tötens und quälens willen. d.h. wenn der "cheff" auftaucht, welcher sehr wahrscheinlich ein höherer tanar'ri ist, sind die sc's für den ein gefundenes fressen (im sinne des wortes). er zieht die jovocs ab, und gibt der gruppe den REST, und zwar langsam, schmerzvoll, und vorallem gnadenlos ::)

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #43 am: 26.05.2004 | 14:34 »
Also egal was Du machst um deinen Spielern "entgegen" zu kommen es würde dir nicht gefallen ?

Gut... wie wärs damit:

Du tötest die Pferde, lässt die Charaktere allesamt den Schaden einstecken, aber Subdual.
Oder reiss sie alle runter auf knapp über 1 HP.
Wenn noch welche stehen, dann kannst Du jetzt den Chef kommen lassen.
Es kommt halt drauf wie du das machst.

Ich denke, es würde IHNEN nicht gefallen.

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #44 am: 26.05.2004 | 14:34 »
anmerkung zum "chef kommen lassen":

es handelt sich um tanar'ri... durch die bank alle chaotisch und böse. sie töten und quälen um des tötens und quälens willen. d.h. wenn der "cheff" auftaucht, welcher sehr wahrscheinlich ein höherer tanar'ri ist, sind die sc's für den ein gefundenes fressen (im sinne des wortes). er zieht die jovocs ab, und gibt der gruppe den REST, und zwar langsam, schmerzvoll, und vorallem gnadenlos ::)
Eben, somit wärs auch logisch ein Problem, sie abzuziehen.

Gast

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #45 am: 26.05.2004 | 14:36 »
hm, seh ich das richtig das die spieler ihre hitpoints nicht wissen? ergo nur beschreibungen ihrer verwundungen erhalten anhand dessen was du erwürfelst?

warum hast du dann nicht ersteinmal die notbremse gezogen als die ergebnisse vor dir lagen, anstatt es gleich weiter zu leiten? ::) der kritische treffer hätte den jovoc einfach umpusten können OHNE das die spieler eine gepfefferte rechnung in form der aura erfahren ::) es wäre niemandem aufgefallen das du was dran gedreht hast ;)
Das Biest ist nichtmal umgekippt, das steht nach dem kritischen Treffer noch. Entgegen den 2 Chars, die ihre Saves versiebt haben ;)

Und ich halt mich normalerweise streng an die Regeln, daher... jo.

tjos.... :P .... also.... dann würd ich sagen haben die leuts einfach pech gehabt. zum falschen zeitpunkt am falschen ort ::) eine gruppe dieser stufe mit tanar'ri zu beharken ist aber generell sehr risikoreich und geht eher in die hose als gut ::)

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #46 am: 26.05.2004 | 14:37 »
tjos.... :P .... also.... dann würd ich sagen haben die leuts einfach pech gehabt. zum falschen zeitpunkt am falschen ort ::) eine gruppe dieser stufe mit tanar'ri zu beharken ist aber generell sehr risikoreich und geht eher in die hose als gut ::)
Bei 4 CR5 Gegnern hätte es aber keine SOLCHEN Probleme geben sollen  ::)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Jovocs
« Antwort #47 am: 26.05.2004 | 14:38 »
Das Biest ist nichtmal umgekippt, das steht nach dem kritischen Treffer noch. Entgegen den 2 Chars, die ihre Saves versiebt haben ;)

Und ich halt mich normalerweise streng an die Regeln, daher... jo.
Jaja... das ist nunmal das Leid der Rules-Lawyer... Es passiert immer da kommt die STORY den REGELN in den Weg...

Da aber keiner die Werte der Monster kennt... Wer sagt den Charakteren dass der Schaden den sich gekriegt haben normal Damage war?
Subdual langt genauso um sie auszuschalten.

Damit ist dir Gruppe nicht TOT sondern nur bewusstlos.

Und wenn ein Spieler behauptet "Aber die Aura of Retribution der Jovocs macht echten Schaden" dann lass seinen Charakter sterben wie er sich's wuenscht ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #48 am: 26.05.2004 | 14:38 »
eine ehrenrettung wäre ein wandernder ritter oder magier, oder was auch immer, der den leuts zur hilfe eilt...

ODER:

es taucht eine gruppe baatezu auf! DIE erzfeinde der tanar'ri! das würde die aufmerksamkeit der jovocs SOFORT von den spielern weg lenken, so das diese (wenn sie schlau genug sind) die chance nutzen um abzuhauen!!! ::)

Nodwick

  • Gast
Re: Jovocs
« Antwort #49 am: 26.05.2004 | 14:39 »
Das Biest ist nichtmal umgekippt, das steht nach dem kritischen Treffer noch. Entgegen den 2 Chars, die ihre Saves versiebt haben ;)

Und ich halt mich normalerweise streng an die Regeln, daher... jo.
Jaja... das ist nunmal das Leid der Rules-Lawyer... Es passiert immer da kommt die STORY den REGELN in den Weg...

Da aber keiner die Werte der Monster kennt... Wer sagt den Charakteren dass der Schaden den sich gekriegt haben normal Damage war?
Subdual langt genauso um sie auszuschalten.

Damit ist dir Gruppe nicht TOT sondern nur bewusstlos.

Und wenn ein Spieler behauptet "Aber die Aura of Retribution der Jovocs macht echten Schaden" dann lass seinen Charakter sterben wie er sich's wuenscht ;D
Ähm... wenn sie Blut spucken, dann is da auf jeden Fall echter Schaden im Spiel :D