Autor Thema: Dungeon Masters Screen-Wilderness Kit, absolut nicht zu empfehlen  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Kurz:
Ist den Preis nicht wert.

Lang:

Der SL Schirm hat ein sehr hübsches Motif, mal nicht große Kämpfe oder Schlachten sondern einfach nur Landschaft, das ist das positive am Set. Achja, die Infos auf der SL Seite sind wie immer 08/15 braucht man nicht wirklich, schadet aber auch nicht.
5/5 Sternen

Die 5 Dry Erase Sheets sind dünn, 2 von denen sind beidseitig mit Text bedruckt(absolute Kosten/materialverschwendung), eins ist einseitig ebenso mit Text bedruckt, auf der anderen Seite mit einer Hexmap, eins ist beidseitig mit einer Hexmap bedruckt und das letzte hat eine Hex Map und einen Supply Tracker den ich in Excel in 5 Minuten besser designen könnte und ich kann nicht mit Excel programmieren. Die Hexmaps kann man nicht zu einer großen kombinieren, sind also jeweils ca A4 groß(US Letter) und halt auch nur blank mit Farbverlauf im Hintergrund also kopieren ist auch nicht vernünftig drin. Immerhin durchnummeriert

2/5 Sternen

Die Karten und die Box....OH MEIN GOTT  :q
Geht in einen Supermarkt, sucht euch das billigste Abzockkinderheft(die mit den Gimmicks, bei denen Trostpreisjahrmarktschiessstandgewinne 90er Jahre Legoqualität im Vergleich haben) und mit hoher Chance gibt es da so eine Seite Ruasreißquartettkarten drin, die man einreisst, die keine abgerundeten Ecken haben und die dünn aus einlagiger Pappe sind.

Diese "Qualität" haben die Karten aus dem SL Set.

Einziger positiver Punkt: Der Druck ist nicht verschwommen.
1 Kackemoji / 5 Sternen



Also wer den SL Schirm haben möchte darf dafür 25$ empf. VK berappen. Falls GF9/Ulisses planen das auf dt. rauszubringen. BITTE BITTE BITTE besser machen

"The bacon must flow!"

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
sorry nach deinem Review MUSSTE ich das als Bild sehen....
vielleicht bin ich ja nicht alleine damit: https://pegasusshop.de/media/image/b8/9c/36/9780786967209.jpg

ps: danke für die Warnung.
« Letzte Änderung: 18.11.2020 | 18:54 von Galotta »
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Man beachte, dass auf dem Renderbild die Ecken der Initiativekarten und der Unconcious Karte abgerundet sind, sind sie im Pack dann natürlich nicht.
"The bacon must flow!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Auf dem Werbebild sieht das alles ganz hübsch aus.

Tja... gut gephotoshopt?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich hab mal schnell Fotos gemacht und lade hoch, einen Moment

Vorderseiten:

Rückseiten:

Perforation zu erkennen:

Ich hoffe man erkennt wie dünn und billig die Pappe ist, Cornflakeskartonpappe ist dicker:

Ich würde schätzen 1/4 von einer Magic Karte von der Dicke her
« Letzte Änderung: 18.11.2020 | 19:00 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Fotos sind hochgeladen
"The bacon must flow!"

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Die Hexmaps kann man nicht zu einer großen kombinieren, sind also jeweils ca A4 groß(US Letter) und halt auch nur blank mit Farbverlauf im Hintergrund also kopieren ist auch nicht vernünftig drin. Immerhin durchnummeriert
Im Alter hat man ja manchmal das Problem, daß das Augenlich nachläßt - aber aus der Perspektive als nicht mehr ganz junger Sack heraus: Was sind denn das bitte für RIESENhexe?  wtf? Da passt doch nix drauf, dann noch mit oben und unten und an den Seiten großzügig Rand... Da empfehle ich selber ausdrucken, gibts auch mit Nummerierung für lau im Netz...  ::) Aber ich bin eh nicht Zielgruppe.  ;)
Edit: zumindest das ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick aussah...
« Letzte Änderung: 18.11.2020 | 19:02 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
1 Inch von Spitze zu Spitze des einzelnen Hexfeldes und noch als Update, gerade beim hochheben vom Boden(da die Dryerase natürlich statisch ein bisschen am Boden "klebten" hat sich auch noch bei einem Sheet die Beschichtung gelöst unter meinem Fingernagel, also auch noch superbillig verklebt.  >:(

"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Tja, klarer Fall von Kostenreduktion / Gewinnmaximierung. Hasbro halt. Wenn man sich anschaut was grad bei MtG abgeht, wundert mich das nicht.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Die Karten scheinen die selbe Stabilität und Machart wie aus dem Essential Kit zu haben, oder?
Ist wenigstens der Schirm Buchdeckel dick?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Off-topic:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Samael

  • Gast
Lieber per PN

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Aber das Wildnisbild ist total schön! :( :(

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Ach, das ist aber schade. Hatte irgendwie etwas Hoffnung auf ein nettes Produkt.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Der Schirm ist Buchdeckel dick, an dem kann man außer an den Standardinfos auf der Innenseite nichts bemängeln.

Das neue Essentialkit hab ich nicht, aber die Karten im FrostMaidenDiceSet sind meilenweit besser. (Da ist eigentlich auch nur der fehlende Porzentwürfel ein Mangel)
"The bacon must flow!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Das neue Essentialkit hab ich nicht, aber die Karten im FrostMaidenDiceSet sind meilenweit besser. (Da ist eigentlich auch nur der fehlende Porzentwürfel ein Mangel)

Es mangelt auch an den beiden Oversized-W20, die in Laeral Silverhand's Kit drin waren. :( Farblich sind die Icewind Dale Würfel schöner. Aber ich mag die übergroßen W20.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich nicht, also hatte ich da keine Probleme mit  ;D
"The bacon must flow!"