Autor Thema: Rollenspiel online  (Gelesen 798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erbschwein

  • Gast
Rollenspiel online
« am: 1.09.2020 | 19:30 »
Hallo, Liebe  :t:

Ich habe gehört bei Google Earth kann man die Landkarten für Rollenspiel einlesen lassen, stimmt das?
Warum haben die Verlage nicht ein Online Angebot. Was Ich meine, dass man auf der Karte dann online Mitspieler suchen und kennen lernen kann und Online mit Würfeltools das Rollenspiel spielen könnte.

Da wäre eine Menge drin!!!! Was würdet ihr davon halten???


Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Rollenspiel online
« Antwort #1 am: 1.09.2020 | 19:41 »
das Spielerverzeichnis hat diesen Dienst.

IIRC kostet der ja auch gleich wieder Geld, zumindest bei kommerziellen Angeboten, deswegen wird der nicht drin sein.
Und eigentlich vernetzen sich die meisten Spieler doch eh recht gut mittlerweile.

Edit: auf so einer Site oder in einem Forum, wie dem :T: fände ich das tatsächlich besser, als auf irgendeiner Verlangsseite, die zumindest eher selten besuche und dann nur die verlagseigenen Produkte abdeckt, wobei das nat. auch ein Vorteil sein kann.
« Letzte Änderung: 1.09.2020 | 19:43 von Lord Selis »
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.914
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Rollenspiel online
« Antwort #2 am: 1.09.2020 | 19:43 »
Nicht viel. Der Aufwand, das für die eigenen Systeme zu bauen, zu pflegen, etc. ist viel zu groß, als dass es sich für die meisten Verlage lohnen würde. Da sind Plattformen die das generisch machen (und meist von Spielern die entsprechenden Systeme gebaut bekommen) deutlich sinnvoller. Und Online-Spieler auf ner InGame-Karte suchen? Mal ehrlich, die InGame-Location ist für eine Runde doch ein Detail am Rande, da gibt es deutlich andere Faktoren die wichtig sind. Erscheint mir als völlig sinnfreies Gimmick.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #3 am: 1.09.2020 | 19:49 »
Hey,

Klar hört sich so an, aber wer sich damit Beschäftigt könnte Lösungen finden. Es sind viele Baustellen, aber die kann man Lösen. Wie gesagt die Technik geht voran.

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #4 am: 1.09.2020 | 19:58 »
Hey,

Eigentlich ist die Frage auch Unnötig, weil Ich Glaube mit immer wieder neuen Editionen bringt das Auch Nichts!!!! Da haben andere Leutz die Meinung das es so sei, aber Ich glaube wenn man sich Hinsetzt und das Regelwerk Ausarbeitet und Gut ist dann kann man sich mit der Welt besser auseinander Setzen.
« Letzte Änderung: 1.09.2020 | 20:01 von Erbschwein »

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Rollenspiel online
« Antwort #5 am: 1.09.2020 | 20:06 »
es fängt damit an, Du musst die Daten erheben, dann kommt der ganze DSVGO Kladderadatsch noch rein, das macht es aufwendig und teuer.

Dann nun, eine Liste von Spielen, die man da anhaken kann, ist nicht so das Thema aber Du brauchst eine Verwaltung, des Ganzen.
Das könnte man, wenn der Verlag eine Community hat oder einen online Shop hat, als Service anbieten.

Aber wenn der Shop ausgelagert ist oder wie bei Ulisses, die Community ausgelagert wurde und das dann auch wieder eingestampft wurde, dann ist es halt doof.
Der Service würde auch Manpower binden, das kostet auch wieder.

Das würde ich auch alles nicht machen wollen und es Portalen, wie dem von mir genannten überlassen, damit habe ich keinen Aufwand und kost mich keine müde Mark.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #6 am: 1.09.2020 | 20:14 »
Klar,

das Geld, was ist umsonst. Nein, das es Nicht umsonst ist klar. Da könnte man auch wieder Anfangen, aber wer hat Lust auf Abos oder immer Neue Editionen. Wie gesagt nur eine Idee die Schwer Umsetzbar ist am Anfang. Ob sich das Lohnt, da kenne Ich mich zu wenig mit aus. Aber ein Beispiel: bei GamesWorshop würde sich sowas Lohnen, man kauft Figuren Online. Man tut sie Ausstatten und gegen Leute Online kämpfen. Aber das wäre auch wieder WucherPreise.
« Letzte Änderung: 1.09.2020 | 20:20 von Erbschwein »

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #7 am: 1.09.2020 | 20:38 »

Dann nun, eine Liste von Spielen, die man da anhaken kann, ist nicht so das Thema aber Du brauchst eine Verwaltung, des Ganzen.
Das könnte man, wenn der Verlag eine Community hat oder einen online Shop hat, als Service anbieten.


Deine Frage zu Beantworten, glaube das Sagt alles aus. Nicht jeder hat Gleich Zeit, aber mit Intervalle und Daten abgleichen und Beantworten könnte man Zeiten, Tage und die Verwaltung Bearbeiten.
Da braucht man Nicht viele Leute für.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Rollenspiel online
« Antwort #8 am: 1.09.2020 | 20:45 »
Ich habe keine Frage gestellt.
Eine Community zu betreuen ist ein Fulltimejob, frag doch mal hier.
Das ist nicht allein mit einer Liste von Spielen getan, die alle Jubeljahre mal ein Update erfährt.

Wenn es kein Aufwand wäre, dann hätte Ulisses sicherlich das Forum weiterlaufen lassen.

Eine Software dieser Art zu erstellen und das in ein bestehendes System einzupassen, ist nicht zu unterschätzen und die Internet Agentur die das dann machen soll lässt sich das entsprechend bezahlen.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #9 am: 1.09.2020 | 20:48 »

Eine Software dieser Art zu erstellen und das in ein bestehendes System einzupassen, ist nicht zu unterschätzen und die Internet Agentur die das dann machen soll lässt sich das entsprechend bezahlen.

ja, das Stimmt. Aber keine Neue Edition kaum angleichen. es sei den Der Anbieter. Man sollte Ja auch immer Paar Türen mehr programmieren damit es keine 99 Prob besteht.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Rollenspiel online
« Antwort #10 am: 1.09.2020 | 20:55 »
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du mir damit sagen möchtest.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #11 am: 1.09.2020 | 21:01 »
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

Schon Okay, mir wurde Mal gesagt von jemanden der das Macht mit dem Programmieren und Anbieter. Weiß Natürlich nicht 100% ob das stimmt.

Erbschwein

  • Gast
Re: Rollenspiel online
« Antwort #12 am: 4.09.2020 | 16:56 »
Ich Schließe das Mal Hier, weil man Nicht die Probleme Lösen möchte!!!! Sondern Nur Bearbeiten!!  ~;D