Autor Thema: Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde
« Antwort #25 am: 9.09.2020 | 18:10 »
Das hast du dir gemerkt?
 Ich bin beeindruckt.
 :d
Ja- du hast es ja schließlich auch nicht nur einmal erwähnt. ;)

Star Trek Adventures
Eher nein. Ich mag/mochte die Serien, allen voran TNG. Aber als Rollenspiel holt mich Star Trek komischer Weise so gar nicht ab. Das gleiche gilt übrigens für Star Wars. Was mitunter auch daran liegen mag, dass nun mal einfach mehr der Fantasy denn der SciFi zugetan bin.

Und: Cyberpunk bei Star Trek ? Da fallen mir ad hoc nur die Borg ein -aber sonst ???

Wenn Cyberpunk in den Fokus soll, kann man immer noch auf Cyberpunk Red Starter verweisen.
Ja, der ist mir dann letzten Endes auch noch eingefallen. Das wäre dann aber auch das letzte System auf der Liste, weil bei der Besprechung neulich schon durchgeklungen ist, dass die Gruppe lieber eine Mischung aus Cyberpunk & (füge andere Genres hier ein) spielen will, als reinen oder nur Cyberpunk.

Wenn es mit Alpha Omega wider Erwarten nichts werden sollte, dann wäre der nächste Kandidat sehr wahrscheinlich A|State (auch deshalb, weil ich dazu einiges Material hab) und auf Platz 3 kommt dann Aetherium. Platz 4 = Fading Suns oder Shadow of the Beanstalk und Platz 5= Cyberpunk Red.

Etherscope hätte ich auch noch im Angebot und würde (von mir aus gesehen) auf jedem Fall auf einem der vorderen Plätze landen. Da aber einer der Spieler so gar nichts mit Steampunk & Victorian Age anfangen kann fällt das leider raus. Schade.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde
« Antwort #26 am: 9.09.2020 | 18:18 »
Ich hätte noch was Cyberpunk-artiges im Angebot und zwar das offizelle Judge Dredd Rollenspiel. In dem Setting sind aber auch viele Elemente aus der Postapokalypse, da es nach dem 3. Weltkrieg spielt und die Regionen zwischen den Mega Citys recht radioaktiv sind. Dort werden aber auch viele Sachen aus Fantasy und Sci-Fi fröhlich vermischt.