Autor Thema: [Kickstarter] Monte Cook’s Diamond Throne for Cypher System  (Gelesen 7673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Hi!

Ist noch jemand dabei?
https://www.kickstarter.com/projects/herebedragonsgames/monte-cooks-the-diamond-throne-rpg

Diamond Throne (sprich: Arcana Unearthed/Evolved) für das Cypher System. Nicht direkt von MCG, sondern von einem Lizenznehmer, aber in enger Zusammenarbeit. Neben Godforsaken das erste Setting klassischer Fantasy.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Ich mache mit, habe das früher gerne gespielt, das Cypher System mag ich auch.
Und ich möchte Cypher statt sonstigen Verbrauchsdingen und wissen, wie die dort aufploppen bzw. wie man die herstellt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich bin aktuell auf dem 100€-Level dabei. Das kann sich aber noch ändern. Als SL leite ich Fantasy üblicherweise auf Eigenbau-Settings, aber ich bediene mich gerne anderer Leute Ideen, wenn sie rein passen, weshalb unkonventionelle Settings oft als Steibrüche her halten dürfen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Almah

  • Gast
Ich bin noch nicht 100% sicher, aber ich bin auch noch im 100€ Pledge mit dabei. Ich wünschte, es gäbe einen Quickstarter, weil gerade bei Cypher System bin ich mir unsicher, wie das Konzept von Cyphers oder Magie zu einem Fantasy-Setting übertragen wird. Hat einer von euch damit bereits Erfahrungen gemacht?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Ich bin noch nicht 100% sicher, aber ich bin auch noch im 100€ Pledge mit dabei. Ich wünschte, es gäbe einen Quickstarter, weil gerade bei Cypher System bin ich mir unsicher, wie das Konzept von Cyphers oder Magie zu einem Fantasy-Setting übertragen wird. Hat einer von euch damit bereits Erfahrungen gemacht?

Ja, das geht, behält aber eine gewisse Cypher-Geschmacksrichtung, die nicht allen gefällt. Im Cypher System gibt es bereits Möglichkeiten, klassische Fantasy abzubilden und auch "Spells" zu haben über den Focus "Casts Spells" und über die Möglichkeit, die Archetypen mit alternativen Flavors (in diesem Fall Magie) auszustatten. Cyphers sind dann Potions und Scrolls, die von jedem benutzt werden können, oder auch göttliche Segen, Schicksal und andere Konzepte.

Ich finde das klappt sehr gut, auch weil Spieler nicht drölfzig Optionen am Spieltisch verwalten müssen, das bleibt alles sehr übersichtlich. Habe mit Cypher Shadowrun und Magic the Gathering Welten bespielt und das hat für uns jeweils gut funktioniert.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Kann mir bitte jemand das Setting einmal näher bringen bzw. erklären? Was kann es? Was macht es besonders? Wie passen die Cypher da rein?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Ich hatte gleiche die Frage im Herbst bereits andernorts gestellt. Helfen werden dir die Antworten aber nur bedingt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
In der Tat etwas mau die Informationen. Vielleicht ändert es sich ja jetzt noch. Die Hoffnung ist da. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline TKarn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TKarn
Der Arcana Unearthed (vor dem Wiederauftauchen der Drachen Drachen)/ Evolved (nach dem Auftauchen der Drachen) war damals zu DnD3 Zeiten mein Lieblingssystem/Setting (eigentlich DnD3.25). Es hatte zum einen nicht die klassischen Rassen (dafür Riesen, Faen, Hundewesen, Katzenwesen und Humanoide Echsen, Verrik) und Klassen (dafür Champions, Hexen, Magister, Runenmagier, Schwertmagier, Schwurgebundene und rituelle Kämpfer, Akashic). Die Klassen gingen bei Evolved bis Level 25 und erlaubte Magistern Zauber bis Rang 10 zu wirken....

Auch die Rassen hatten 3 bzw. 6 Level, ebenso konnte man Charakterstufen eines Attributs nehmen....

Zudem gibt es die von der Welt berührten (Runenkinder), was über ein Template realisiert wurde.

Zur Welt nach einem verheerenden Krieg der Riesen mit ihren gezüchteten Hilfsvölkern der Sibbeccai (Hund) und Lithirioan (Katze) gegen die Dramoji (Kreuzung aus Dämon und Drache) wurden die Dramoji besiegt, Götter hatten sich geopfert und die Drachen mussten das Land verlassen gibt es nun ein Zeitalter der Entdeckungen....

Es gibt nette Features Hexenplätze, ein Weltengedächtnis (Akashic memory), einen Wald mit riesigen Bäumen, eine Kristallwüste, fleigende Städte etc.. AE hat sich auch dadurch ausgezeichnet, dass es nicht das klassische Gut/Böse von DnD hatte.

Im Evolved Zeitalter kamen die Drachen zurück.

Ansich ein hochmagisches System. Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird.
Da wollen wir mal sehen, was passiert!