Autor Thema: Remix Azure Bonds  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Remix Azure Bonds
« am: 22.09.2020 | 21:54 »
Ich habe ja irgendwie schon lange Lust mal einen Remix von Curse of the Azure Bonds zu machen. Also einfach das Thema nehmen und vielleicht die besten Encounters aber auch was neues reinpacken. Als Onesheet.

Was sind denn für Euch Highlights des Abenteuers gewesen und was ging gar nicht?

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #1 am: 23.09.2020 | 09:00 »
Ich habe das Abenteuer nie gelesen, geschweige denn gespielt. Ich kenne bloß das Computerspiel von SSI sowie den Roman. Da ich aber relativ sicher bin, dass einige Aspekte in allen drei Produkten auftauchen, fühle ich mich trotzdem angesprochen und gebe artig Input.  ~;D

Geil fand ich die Idee mit den Tattoos. Ist allerdings nicht jedermanns Sache. Nicht jeder Spieler will zu etwas gezwungen werden.

Auch toll: der Drachenpaladin (Name vergessen).

Ebenfalls toll: die Protagonistin (eine Art magischer Klon, wenn ich mich richtig erinnere).

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.846
  • Username: unicum
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #2 am: 23.09.2020 | 09:59 »
Ich habe das Abenteuer nie gelesen, geschweige denn gespielt. Ich kenne bloß das Computerspiel von SSI sowie den Roman. Da ich aber relativ sicher bin, dass einige Aspekte in allen drei Produkten auftauchen, fühle ich mich trotzdem angesprochen und gebe artig Input.  ~;D

Geil fand ich die Idee mit den Tattoos. Ist allerdings nicht jedermanns Sache. Nicht jeder Spieler will zu etwas gezwungen werden.

Auch toll: der Drachenpaladin (Name vergessen).

Ebenfalls toll: die Protagonistin (eine Art magischer Klon, wenn ich mich richtig erinnere).

Mir geht es ebenso,... allerdings mit besserer erinnerung: Dragonbait und Alias

Und ja, das Problem mit dem magischen Zwang ist immer etwas das von einigen Spielern als NoGo bezeichnet wird - also das lese ich jedenfalls immer irgednwie in diesen Internettforen, ihr wisst schon,...
eigene Erfahrungen dazu sagen das zwar auch (1) aber eben nicht vollständig immer (3). Ich denke es kommt immer darauf an mit wem man spielt.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #3 am: 23.09.2020 | 17:44 »
Ich frage mich, wäre es besser, wenn man die Spieler fragt, wie ihre Charaktere zu den Tattoos gekommen sind? Dann können Sie selbst vor dem Abenteuer entscheiden und auch Ihre Backstory nochmal schön ins Rampenlicht rücken.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #4 am: 23.09.2020 | 17:51 »
Was die Highlights sind? Das Highlight?   wtf?

Was ne Frage:


Dragonbait natürlich.

Ansonsten:
Die Tattoos und der Zwang sind ja nur das eine. Interessanter ist aber doch auch der Zusammenschluss verschiedener Organisationen inklusive einem der coolsten Bösewichte ever in den Forgotten Realms: Tyranthraxus.
Außerdem das (Wieder-)Beleben eines Gottes (MOander) und die Geschichte des Nameless Bard, welche ja abschließend auch einen weiteren Gott dem Pantheon zufügt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #5 am: 23.09.2020 | 17:59 »
Ich frage mich, wäre es besser, wenn man die Spieler fragt, wie ihre Charaktere zu den Tattoos gekommen sind? Dann können Sie selbst vor dem Abenteuer entscheiden und auch Ihre Backstory nochmal schön ins Rampenlicht rücken.

Ich würde das tatsächlich tun.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #6 am: 24.09.2020 | 18:53 »
Stimmt, das mit den Organisationen, die zusammenarbeiten obwohl sie sich nicht leiden können, ist cool. Aber irgendwie kann ich mich gar nicht so gut an Dragonbait erinnern. Was war an dem so toll?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #7 am: 24.09.2020 | 19:18 »
Stimmt, das mit den Organisationen, die zusammenarbeiten obwohl sie sich nicht leiden können, ist cool. Aber irgendwie kann ich mich gar nicht so gut an Dragonbait erinnern. Was war an dem so toll?
:o

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #8 am: 25.09.2020 | 19:17 »
OK, das ist schon cool. Also ich habe das Buch nie gelesen, vielleicht kommen manche der Sachen im Abenteuer nicht so raus. Oder ich hab's einfach vergessen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #9 am: 25.09.2020 | 19:25 »
OK, das ist schon cool. Also ich habe das Buch nie gelesen, vielleicht kommen manche der Sachen im Abenteuer nicht so raus. Oder ich hab's einfach vergessen.
Die Novel-Trilogy ist schon sehr cool, wobei Band 1 (das eigentliche Azure Bonds) sehr "gedrängt" wirkt (man hätte mehr Seiten füllen können/sollen). Die Nachfolgebände sind dann für die Gesamtgeschichte exzellent.

Vieles kommt allerdings im Abenteuer aber nicht raus, das ist wohl richtig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #10 am: 28.09.2020 | 07:46 »
Ist lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, sollen die Tattoos dazu dienen, die Tätowierten mental zu bestimmten Schandtaten zu zwingen, oder?

Um dieses Railroad-Instrument aufzubrechen, könnte man die PC z. B. auf die Spur der Tätowierten setzen, bei denen die Tattoos leider tadellos funktionieren.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.846
  • Username: unicum
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #11 am: 28.09.2020 | 11:27 »
Um dieses Railroad-Instrument aufzubrechen, könnte man die PC z. B. auf die Spur der Tätowierten setzen, bei denen die Tattoos leider tadellos funktionieren.

Ich finde das Railroaden an der Stelle nicht mal gar so schlimm. Ist irgendwie wie klassische Lykantrophie - man wacht am frühen morgen auf, hat Blut an den Händen und kann sich an nichts erinnern.

Ja man muss sich als Spieler da auf etwas einlassen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #12 am: 28.09.2020 | 19:15 »
Ich finde es da besser, wenn man gleich am Anfang sagt - "Ihr habt die Bonds, das ist die Prämisse" als dass man überfallen wird, nicht gewinnen kann und dann - schwupps - tätowiert ist. Sowas passiert nur bei der Marine.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #13 am: 28.09.2020 | 21:00 »
OT Jetzt muss ich dauernd an die grünen Power Play Gesamtlösungshefte denken..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #14 am: 3.03.2021 | 11:06 »
OT Jetzt muss ich dauernd an die grünen Power Play Gesamtlösungshefte denken..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Azure Bonds spielt doch rund um den Mondsee, oder? :)

Fand das Abenteuer damals ganz großartig. Hat noch sowas schönes 1E AD&D-mäßiges mit kleinem Otyugh-Dungeon, geht allerdings schon nett in die 2E-ige Erzählrichtung mit dieser größeren umfassenderen Storyline.

Ich fand die einzelnen Stories um diese "dunklen Hintermänner" und deren Illustrationen im Buch auch wirklich toll.
Moander, Dracandros, Fzoul, etc...

Das war so "erlebte Realms" irgendwie.

Wüsste allerdings nicht wie man das remixen sollte. Evtl modernisieren an ein paar Stellen wo es evtl zu sehr 1E hack&slay wird könnte man.
« Letzte Änderung: 3.03.2021 | 11:07 von Grubentroll »

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Remix Azure Bonds
« Antwort #15 am: 7.03.2021 | 13:39 »
Ich habe das Abenteuer nie gelesen, geschweige denn gespielt. Ich kenne bloß das Computerspiel von SSI ...
Dann kennst du auch schon das Abenteuer. Computer-Spiel und Abenteuer sind nämlich identisch.
Ich habe ja irgendwie schon lange Lust mal einen Remix von Curse of the Azure Bonds zu machen. Also einfach das Thema nehmen und vielleicht die besten Encounters aber auch was neues reinpacken. Als Onesheet.

Was sind denn für Euch Highlights des Abenteuers gewesen und was ging gar nicht?
Ich habe vor langer Zeit den Roman als DSA-Abenteuer geleitet.  Hat wirklich Spaß gemacht ...

Von dem eigentlichen Abenteuer halte ich hingegen weniger, da es eigentlich nur ein Remake des Romans ist.
...daher ist mein gedankliche FR Heimat gar nicht die Schwertküste sondern die Mondsee
Stimmt. Das eigentliche Herz der Forgotten Realms ist nicht die Schwertküste sondern die Talländer, Cormyr, Sembia und natürlich die Städte an der Mondsee.
Azure Bonds spielt doch rund um den Mondsee, oder? :)
Fast. Es spielt hauptsächlich in den Talländern.

Wüsste allerdings nicht wie man das remixen sollte. Evtl modernisieren an ein paar Stellen wo es evtl zu sehr 1E hack&slay wird könnte man.
ich würde da eher den Roman als Vorlage nehmen. Aber einer müsste dann Alias spielen ...