Autor Thema: Mechanus Encounter  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Mechanus Encounter
« am: 25.09.2020 | 12:23 »
Hi,

meine Spieler sind in Mechanus um dort nach einem mächtigen Mc Guffin Plot Device zu suchen. Die Idee der nächsten Spielsession ist, dass sie sich halt durch ein paar Zahnräder quälen müssen bis sie am Ziel-Zahnrad angekommen sind. Ich bin auf der Suche nach kreativen Encountern und "Skill Challenges".

Bisher habe ich einen "Clockwork Drachen" als Wächter eines Zahnrads geplant. D.h. ich nehme einfach die Werte eine Ancient Red Dragon und ergänze die üblichen Immunitäten / Resistenzen die Konstrukte halt so haben, und ersetze Feuer Odem durch "heißer Wasserdampf" Odem.

Habt ihr noch Ideen? Darf gerne etwas trashy und oder Steampunky sein. Siehe Clockworkdragon. Gerne auch Nicht-Kampf begegnungen bzw. Encounter die sich auch umgehen lassen.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.281
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Mechanus Encounter
« Antwort #1 am: 25.09.2020 | 17:15 »
Hm, hab leider nicht die Planes of Law Box, da wäre sicher einiges drin.
Aber warum denn ein McGuffin? Sowas macht man doch nur, wenn man Hitchcock heißt und einen Film dreht.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.