Autor Thema: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung  (Gelesen 7153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #25 am: 17.10.2020 | 15:25 »

Oh ja. Ich auch!
Zähl doch mal durch wie viele du alleine hier schon los bekommst......
 :headbang:
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #26 am: 17.10.2020 | 19:43 »
Ich bin überwältigt von eurem Feedback bisher ;D vielen Dank euch ich hätte nicht erwartet das so viel Interesse an dem Projekt besteht  ^-^. Ich habe nochmal ein paar Seiten hier angehängt damit ihr auch eine Vorstellung von den eher weniger spektakuläreren Seiten kriegt weil halt viel selbst gezeichnet wurde oder Public Domain Bilder Verwendung finden. Dank eures Feedbacks denke ich gerne über einen Nachdruck nach ob das wieder das volle Packet mit dem SchnickSchnack dabei sein wird oder es anstatt HC ein günstigeres SC werden wird muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen weil ich das alles vorstrecken muss und ich mal schauen muss ob das Konto das hergibt. Ich halte euch auf dem laufenden.


Du wirst doch wohl hoffentlich mehr als 25 Stück davon verkaufen wollen, denn das – allein aus dem Feedback hier schließend – wird auf keinen Fall reichen :-)

Ich hatte halt erstmal 25 für den Wettbewerb gedruckt weil das auch ca. die Menge war die ich mir leisten konnte. Leider sind die Druckkosten ja nicht ganz billig :). Bei den aktuellen Rückmeldungen denke ich aber das ich nochmal nachdrucken werde. Das Problem ist das meine Auflage entweder 25 oder 50 sein wird (ist bei der Druckerei so) wo ich 50 echt viel finde und ich nicht weiß ob ich das los werde weil habe ja keinen Onlineshop oder so :). Nach aktuellem Stand wird es aber wohl einen Nachdruck geben  :headbang:

Spiele kein DCC aber will es trotzdem haben? :D

Wie sinnig schätzt du selbst die Nutzungsmöglichkeiten für andere Systeme ein?

Hm kann ich nur schwer einschätzen ich versuch es trotzdem mal. DCC basiert ja trotz seiner Würfel und Eigenheiten irgendwo auf der OGL.  Mit ein wenig Liebe kann man die Inhalte (Magische Items, NSC, Monster) sicher auch für andere D20 Systeme verwenden aber gerade Klassen und Patrone sind dann doch sehr speziell. Was bräuchtest du am besten um die Frage für dich zu beantworten ? Dann kann ich dir Anschaubilder oder spezielleres zukommen lassen.

Ein paar mehr Bilder zur besseren Einschätzung weil nicht alles so hübsch ist wie auf den oberen Bildern ;). Wenn einige Buchstaben komisch aussehen liegt das nicht am PDF sondern am Reader also ignoriert das bitte.



Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #27 am: 17.10.2020 | 19:55 »
Ich würde auch eines nehmen.
Wie Einstein schon sagte: E=m

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #28 am: 18.10.2020 | 09:56 »
Mir gefallen die selbstgezeichneten in ihrem Minimalismus eigentlich besser als die Public Domain, obwohl die grüne Lady auch nicht schlecht ist.

Warum machst du nicht ein Mini-Crowdfunding als Vorbesteller-Ersatz? Dann weißt du besser wieviel du drucken sollst. Ziel: Druckkosten mal 25. Stretchgoals kann man sich ja sparen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #29 am: 18.10.2020 | 10:38 »
Ich mag die minimalistischen Zeichnungen auch mehr. Aber der Mix rundet es insgesamt ab. Ich würde auch ein Exemplar abnehmen.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #30 am: 18.10.2020 | 19:00 »
Mir gefallen die selbstgezeichneten in ihrem Minimalismus eigentlich besser als die Public Domain, obwohl die grüne Lady auch nicht schlecht ist.

Warum machst du nicht ein Mini-Crowdfunding als Vorbesteller-Ersatz? Dann weißt du besser wieviel du drucken sollst. Ziel: Druckkosten mal 25. Stretchgoals kann man sich ja sparen.

Gute Idee..hier sind ja alle schon durch die Verlage in solchen Sachen seit langem konditioniert ;-) - ich nehm auch eins bzw bestelle vor...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #31 am: 19.10.2020 | 09:22 »
...
Ein paar mehr Bilder zur besseren Einschätzung weil nicht alles so hübsch ist wie auf den oberen Bildern ;). Wenn einige Buchstaben komisch aussehen liegt das nicht am PDF sondern am Reader also ignoriert das bitte.
Du hast mich auch mit den neuen Bildern noch nicht abgeschreckt.  :headbang:
Seid gegrüßt,
Goladir

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 639
  • Username: Toht
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #32 am: 19.10.2020 | 09:50 »
Hm kann ich nur schwer einschätzen ich versuch es trotzdem mal. DCC basiert ja trotz seiner Würfel und Eigenheiten irgendwo auf der OGL.  Mit ein wenig Liebe kann man die Inhalte (Magische Items, NSC, Monster) sicher auch für andere D20 Systeme verwenden aber gerade Klassen und Patrone sind dann doch sehr speziell. Was bräuchtest du am besten um die Frage für dich zu beantworten ? Dann kann ich dir Anschaubilder oder spezielleres zukommen lassen.

Also am wertvollsten für mich sind solche Dinge wie Orte, NPCs, magische oder kuriose Gegenstände. Alles was man als Ideensteinbruch verwenden kann oder man seinen Spielern auch mal aushändigen oder Zeigen kann bzw als Abenteuer(aufhänger) verwendbar sind.
Sonder- oder Hausregeln für DCC wären jetzt nicht so hilfreich.

Wenn ich mal die Inhaltsangabe aus deinem Anfangspost nehme:
Was ist in dem Buch:
- Ein Anwesen was die Spieler bekommen und wieder aufbauen können interessant,je nach Umsetzung
- Kleine Regelerweiterungen uninteressant
- Kuriositäten die der Judge in den Dungeon stellen kannsehr interessant
- Magische Waffensehr interessant
- Monster und Wiedersachersehr interessant
- 3 NSC an denen man sich bedienen kannsehr interessant
- 6 Klassen je nach Umsetzung kann ich da vllt interessante NPCs draus bauen
- 1 Zauber
- 2 Voll ausgearbeitete Patrone die beiden so eher mäßig interessant

Zur Hälfte würde mich zumindest der Inhalt schonmal interessieren obwohl ich mit DCC nichts am Hut habe. Wobei die Seitenverteilung natürlich auch mit reinspielt.

Trotzdem ein super Projekt. Glückwunsch dazu schonmal.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #33 am: 21.10.2020 | 11:20 »
Also am wertvollsten für mich sind solche Dinge wie Orte, NPCs, magische oder kuriose Gegenstände. Alles was man als Ideensteinbruch verwenden kann oder man seinen Spielern auch mal aushändigen oder Zeigen kann bzw als Abenteuer(aufhänger) verwendbar sind.
Sonder- oder Hausregeln für DCC wären jetzt nicht so hilfreich.

Wenn ich mal die Inhaltsangabe aus deinem Anfangspost nehme:
Was ist in dem Buch:
- Ein Anwesen was die Spieler bekommen und wieder aufbauen können interessant,je nach Umsetzung
- Kleine Regelerweiterungen uninteressant
- Kuriositäten die der Judge in den Dungeon stellen kannsehr interessant
- Magische Waffensehr interessant
- Monster und Wiedersachersehr interessant
- 3 NSC an denen man sich bedienen kannsehr interessant
- 6 Klassen je nach Umsetzung kann ich da vllt interessante NPCs draus bauen
- 1 Zauber
- 2 Voll ausgearbeitete Patrone die beiden so eher mäßig interessant

Zur Hälfte würde mich zumindest der Inhalt schonmal interessieren obwohl ich mit DCC nichts am Hut habe. Wobei die Seitenverteilung natürlich auch mit reinspielt.

Trotzdem ein super Projekt. Glückwunsch dazu schonmal.

Von der reinen Seitenzahl sind das allerdings nur ca. 1/3 des Projektes die dich interessieren da die Klassen und Patrone sehr viel Platz wegnehmen. Bin mir unsicher ob sich das für dich lohnt. Vielleicht wäre da eher ein kostengünstiges PDF besser wenn du nicht so der Totholzfanatiker bist.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #34 am: 21.10.2020 | 12:21 »
Vielleicht wäre da eher ein kostengünstiges PDF besser wenn du nicht so der Totholzfanatiker bist.

Und wo gibt es die?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #35 am: 21.10.2020 | 12:38 »
Und wo gibt es die?

Da bin ich leider noch am gucken und ausprobieren wie ich die übersendet kriege. Ich hoffe das ich zur Zeit wenn der physikalische Nachdruck da ist auch eine vernünftige Lösung für PDFs habe. Für die Erstauflage habe ich mir was überlegt was aber halt nicht so richtig toll ist.

Offline pugnator

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: pugnator
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #36 am: 27.10.2020 | 12:15 »
Hallo, ja würd auch gerne eines nehmen!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #37 am: 29.10.2020 | 14:08 »
Da bin ich leider noch am gucken und ausprobieren wie ich die übersendet kriege. Ich hoffe das ich zur Zeit wenn der physikalische Nachdruck da ist auch eine vernünftige Lösung für PDFs habe. Für die Erstauflage habe ich mir was überlegt was aber halt nicht so richtig toll ist.

Evtl. kannst du pay-what-you-want bei DrivethruRPG anbieten? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #38 am: 29.10.2020 | 15:35 »
Evtl. kannst du pay-what-you-want bei DrivethruRPG anbieten? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

Oder du verlangst beinhart 5€ oder gerne auch mehr.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #39 am: 30.10.2020 | 09:58 »
Evtl. kannst du pay-what-you-want bei DrivethruRPG anbieten? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

Ist eine gute Idee und werde ich im Hinterkopf behalten :). Nachdem die ersten Stück aus dem System Matters Shop verschwunden sind kann man vielleicht auch nochmal mit den Jungs reden weil sie ja bei der Vorstellung Förderungsangebote in die Richtung gemacht hatten wenn man weitere Kopien oder sowas verkaufen möchte. Da hier schon ein funktionierender Onlineshop vorhanden ist in den das Produkt auch schon eingepflegt ist wäre das natürlich eine tolle Lösung um auch potentielle die PDFs darüber abzuhandeln aber versprechen kann ich noch nichts.

Heute sollen nochmal das Extrapaket gezeigt werden was bei der Hauptvorstellung leider nicht zu sehen war falls sich jemand das noch genau angucken möchte.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #41 am: 1.11.2020 | 18:58 »
Und auch schon wieder ausverkauft.
Respekt, das ging fix.  :d


Kane

Offline Mondkrater

  • Sub Five
  • Technisch bedingt kann ich nicht auf PNs antw. oO
  • Beiträge: 3
  • Username: Mondkrater
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #42 am: 1.11.2020 | 23:19 »
Bin leider leer ausgegangen  :-\ Hätte aber wirklich gerne ein Exemplar  ;D
Ich würde wetten, selbst wenn Excaleben noch mal 50 nachdruckt, sollten die sich sehr schnell verkaufen lassen. Man kann ja hier im Forum noch mal rumfragen, wer noch immer gerne ein Exemplar hätte. Und system-matters würden die verbleibenden Exemplare bestimmt auch nehmen und sehr schnell über ihren Shop abverkaufen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #43 am: 2.11.2020 | 04:25 »
Ich haette definitiv auch Interesse an einigen Exemplaren für meinen Fanzinestand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Beleriand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Beleriand
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #44 am: 2.11.2020 | 13:18 »
Evtl. kannst du pay-what-you-want bei DrivethruRPG anbieten? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung.

Das ist bis dato eine gute alternative Lösung, auch wenn System Matters wahrscheinlich Fanzines wieder reinstellen würde.
https://www.twitch.tv/systemmatters - Messeabbau Talk von der SPIEL Digital ab Minute 16.40 etwa..




Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #45 am: 3.11.2020 | 07:48 »
Vielen Dank an alle die sich bei System Matters eingedeckt haben und dafür gesorgt haben das Crawling in Dark Dungeons als erstes ausverkauft wurde  :headbang:.

Ich habe gerade die nächsten 25 Stück bei der Druckerei bestellt. Ausstattung des Buches bleibt gleich (Hardcover, Seitenstärke, Kapitalband, Fadenbindung).
Das Extrapaket im Sinne von Postern und Itemkarten werde ich nicht nochmal anbieten können weil das leider einen großen Mehraufwand an Kosten und vor allem Probleme im Versand bereiten würde aber ich denke den meisten geht es sowieso um das Buch :).

Offline pugnator

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: pugnator
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #46 am: 4.11.2020 | 14:35 »
wird es Crawling in Dark Dungeons nur beim System MAtters verlag geben, oder kann man es dirket bei dir bestellen?

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #47 am: 4.11.2020 | 21:09 »
wird es Crawling in Dark Dungeons nur beim System MAtters verlag geben, oder kann man es dirket bei dir bestellen?

Ob es überhaupt bei System Matters noch zu haben sein wird ist aktuell in der Klärung, aber wenn ich die Bücher da habe wird es wohl auch eine Hand voll direkt von mir geben so oder so.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #48 am: 8.11.2020 | 19:58 »
Wo gibt es denn nun ein Exemplar? Bei System Matters ist es ja ausverkauft!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: [Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
« Antwort #49 am: 8.11.2020 | 20:11 »
Wo gibt es denn nun ein Exemplar? Bei System Matters ist es ja ausverkauft!

Ich habe nachbestellt und die Exemplare kommen jetzt die Woche bei mir an und gehen dann zu System Matters weil das logistisch am einfachsten ist für mich und sind dann da im Shop zu haben :). Ich hoffe das sie Ende der Woche bei System Matters sind sodass der Verkauf nicht mehr all zu lange dauert. Der Erlös der zweiten Welle geht vor allem an Helfer und Künstler.