Autor Thema: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Ich suche Blechplatten (verzinkt, kein Edelstahl) auf die ich magnetisierte Figuren (Basen magnetisiert) über das Schlachtfeld schieben kann. So bleibe ich maximal flexibel und kann meine Miniaturen für verschiedene Spiele verwenden.

Es gibt eine riesige Auswahl an Plastiktrays in den gängigen Formaten 100x100, 80x100, 80x80, etc. etc.
Ich suche aber Blech, wegen der Magnete.
Anbieter, die mir Bleche auf Wunsch zuschneiden gibt es etliche, aber da sind die Konfektionierungskosten so hoch, dass es sich nicht lohnt. Kennt ihr einen Kleinanbieter, der sowas einfach im Sortiment hat? 

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #1 am: 18.10.2020 | 13:17 »
https://www.ebay.de/itm/1mm-bis-3mm-Stahlblech-Eisenblech-Metall-Feinblech-Blech-DC01/301480711570

Kleinste Größe: 100x100mm, 1mm dick. 1,10 Euro + 7 Euro Versand (Kombi-Versand aktiv). Und die schneiden dir auch die 2cm Blech runter, wenn du's kleiner brauchst. Vorher anrufen schadet aber nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Samael

  • Gast
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #2 am: 18.10.2020 | 13:21 »
100x100 ist schon
https://www.ebay.de/itm/1mm-bis-3mm-Stahlblech-Eisenblech-Metall-Feinblech-Blech-DC01/301480711570

Kleinste Größe: 100x100mm, 1mm dick. 1,10 Euro + 7 Euro Versand (Kombi-Versand aktiv). Und die schneiden dir auch die 2cm Blech runter, wenn du's kleiner brauchst. Vorher anrufen schadet aber nicht.

Hört sich so an als hättest du Erfahrung mit denen?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #3 am: 18.10.2020 | 13:32 »
Nur in Planung, nicht in effektivem Kauf. Aber die Rezis sind nicht schlecht. Ich bei mir in Planung für Action Trays für Rigger/Decker/Magier in Shadowrun.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Samael

  • Gast
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #4 am: 18.10.2020 | 15:39 »
https://tabletop-art.de/RegimentsbasesMetall

Das hier hab ich gefunden!

Die haben als kleinste Breite aber auch 100.
Ich hab mal nachgefragt, ob sie auch 80 liefern können.
« Letzte Änderung: 18.10.2020 | 15:42 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #5 am: 2.11.2020 | 18:47 »
Ok, keine Reaktion.

Hab jetzt bei dem Shop den du verlinkt hast mal 15stk 100x100 bestellt und gebeten mir 5 von denen zu halbieren auf 50x100.

Mal sehen ob das klappt.

Pyromancer

  • Gast
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #6 am: 2.11.2020 | 19:03 »
Ich suche Blechplatten (verzinkt, kein Edelstahl) auf die ich magnetisierte Figuren (Basen magnetisiert) über das Schlachtfeld schieben kann. So bleibe ich maximal flexibel und kann meine Miniaturen für verschiedene Spiele verwenden.

Es gibt eine riesige Auswahl an Plastiktrays in den gängigen Formaten 100x100, 80x100, 80x80, etc. etc.
Ich suche aber Blech, wegen der Magnete.
Anbieter, die mir Bleche auf Wunsch zuschneiden gibt es etliche, aber da sind die Konfektionierungskosten so hoch, dass es sich nicht lohnt. Kennt ihr einen Kleinanbieter, der sowas einfach im Sortiment hat?

Mit etwas Glück macht das auch der Metallbauer/Schmied/Blechner vor Ort. Da kann man auch vorbei gehen, spart noch Versandkosten und tut was Gutes für die örtliche Wirtschaft.

Erbschwein

  • Gast
Re: [suche] Woher bekomme ich Blech-Movement-Trays?
« Antwort #7 am: 2.11.2020 | 19:09 »
Hallo, Samael

Wenn dir der Metallbauer usw. doch zu teuer sein sollte. In deiner Umgebung mal nach der Lebenshilfe Schauen ob die eine Metallwerkstatt haben.