Autor Thema: [Tartarus Gate] Spielt das noch jemand?  (Gelesen 378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline readyandnot

  • Survivor
  • **
  • Selbsternannter Sprachverbesserer
  • Beiträge: 62
  • Username: readyandnot
[Tartarus Gate] Spielt das noch jemand?
« am: 19.10.2020 | 23:10 »
Grant Howitt und Chris Taylor (Spire, Heart, generell Rook, Rowan and Decard) haben gerade bei Rebellion Unplugged (vorher nie gehört) "Tartarus Gate" rausgebracht, eine Sci-Fi-Horror-Einstiegsdroge quasi, also ein niederschwelliges Fewshot-Szenario mit vorgefertigten SCs, wenig Werten und vielen Karten und Grafiken. Ich werde das morgen mal ausprobieren, aber mich würde interessieren, ob das sonst noch jemand (gespielt) hat.
Mein persönlicher erster Eindruck war bisher am stärksten, dass mich das pacing verwundert. Der Einstieg wirkt recht langsam, in chapter 1 passiert nicht allzu viel, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich spiele vor allem Erzählspiele, da war wieder einmal ein fertiges Szenario lesen auch einfach eine Umstellung. Vielleicht geben die drives ja einiges her, das fand ich, in der Theorie, einen der schönen, kleinen Regelkniffe (jeder SC hat Willenskraft, mit der man Proben vereinfachen kann und die bekommt man nur zurück, wenn man seinen, nicht immer hehren, Motivationen nachgeht - speziell, wenn man beim Versuch scheitert).
Prinzipiell ist es, finde ich, ein schönes Produkt, schlau unterteilt mit kleinen Teilbroschüren zum Raustrennen und wohl ein gutes Geschenk. Auf Wunsch kann ich, gerade nach dem Spiel, auch noch mehr dazu schreiben.