Autor Thema: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung  (Gelesen 1338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #1 am: 3.11.2020 | 09:53 »
Jawohl! Und alle sind eingeladen mal mitzuspielen. Siehe Discord-Link in meiner Signatur. :)

grannus

  • Gast
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #2 am: 9.11.2020 | 18:35 »
Mann, Mann, Mann  :headbang:

Wenn es meinen Zeit und Nerven wieder erlauben möchte ich ja sowas von bei euch mitzocken, das hält man ja kaum aus. Da packt man vor lauter Interesse wieder den alten Kram aus und überlegt sich nur geiles Zeugs.

Macht auf jeden Fall weiter so mit euren Folgen! Die machen richtig Laune. Und gerne auch mehr Spielberichte  >;D

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #3 am: 9.12.2020 | 02:22 »
Ziemlich nett!
Spielt ihr Greyhawk ohne Anglizismen? Wollte ich mal leiten, aber die Übersetzungsarbeit hat mich etwas verschreckt.
Cool, das ihr Sachen von Melan spielt.

Spielt ihr nach "Addict"? >;D
Da raucht mir schon etwas der Kopf, wenn ich daran denke AD&D Kämpfe BtB zu leiten.

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #4 am: 9.12.2020 | 06:22 »
Wir spielen eher nach Quantenini. Es gab da einige, die wollten BtB bzw nach OSRIC-BtB spielen, ich konnte glaube ich alle von der 'Brinischen Quantenini überzeugen...Bist eingeladen mal mitzumachen!
Wir changieren nach gusto: meine Region ist Miesbohl, genannt Badwall usw.Graufalk, Habichtgrau, Greyhawk Wild Coast, alles durcheinander. Ein Satz so ein anderer so.

Eine Settingübersicht hab ich aus dem Folio übersetzt.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #5 am: 9.12.2020 | 10:35 »
Wo ihr gerade mit zwei mir unbekannten Begriffen um euch werft :think: Worin weicht denn Quantenini und "Addict" von BtB ab?
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #6 am: 9.12.2020 | 11:01 »
Hier erstmal eine Übersicht zu den verschiedenen Arten, AD&D 1e Initiative zu verstehen:

https://knights-n-knaves.com/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=15891

Eines der "Probleme" ist wohl, dass sich die Texte wie sie sind nicht ohne Abstriche zu einem "Initiative-System" vereinheitlichen lassen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, "By the book"-Initiative ist nicht möglich, weil sie nicht widerspruchsfrei beschrieben ist.

Die Settembr-Ini soll Settembrini ruhig selbst erklären. :D

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #7 am: 9.12.2020 | 11:18 »
Interessant, ich habe dann bisher die OSRIC-Methode verwendet.

An der Brini-Ini wäre ich natürlich auch interessiert, gerne auch im Disputorium falls das den Faden hier zu sehr derailen würde.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Incantatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: Incantatar
Re: Greyhawk, Wilde Gestade und Kampagnenplanung
« Antwort #8 am: 9.12.2020 | 11:37 »
Wir spielen eher nach Quantenini. Es gab da einige, die wollten BtB bzw nach OSRIC-BtB spielen, ich konnte glaube ich alle von der 'Brinischen Quantenini überzeugen...Bist eingeladen mal mitzumachen!
Wir changieren nach gusto: meine Region ist Miesbohl, genannt Badwall usw.Graufalk, Habichtgrau, Greyhawk Wild Coast, alles durcheinander. Ein Satz so ein anderer so.

Eine Settingübersicht hab ich aus dem Folio übersetzt.
Sehr pragmatisch. Ich würde wirklich gerne mitspielen, aber zur Zeit werde ich genötigt, bereits wöchentlich selbst zu leiten. Sobald sich daran etwas ändert, melde ich mich.