Autor Thema: Unterwasserregeln & Abenteuer  (Gelesen 1242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Unterwasserregeln & Abenteuer
« am: 16.11.2020 | 20:29 »
Hey, aus aktuellem Anlass brauch ich mal ein wenig Hilfe, kennt ihr Abenteuer, Regeln und so weiter für Unterwasserkampagnen?

Teufel der See hab ich hier liegen, aber das bezieht sich ja nur auf Sahuagin und ist ... für das eine Thema zu dick, auch wenn es ein paar Ideen hat.  ;)

Achso, und umsonst wäre ein großes Plus! Wobei, erinnert mich auch an die Kauftitel, vielleicht habe ich die hier noch im Regal bzw. auf der Festplatte rumschimmeln und sie nur vergessen.  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #1 am: 17.11.2020 | 08:17 »
In einem frühen Dungeon magazine gab es das in der ueberschwemmten Pyramide, das war witzig.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #2 am: 17.11.2020 | 09:57 »
Sehr hilfreich... ~;D Irgendeine Ahnung, welcher Nummernbereich? 1e, 2e oder 3e?
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #3 am: 17.11.2020 | 10:34 »
Keinesfalls 3e!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

grannus

  • Gast
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #4 am: 17.11.2020 | 10:43 »
Ich weiss es nicht genau, aber vielleicht ist ja im "Sea of Fallen Stars" was sein zum Thema.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #5 am: 17.11.2020 | 10:46 »
Bin am Recherchieren und über ein anderes gestolpert:
Dungeon #59: The Wreck of the Crimpshrine
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #6 am: 17.11.2020 | 10:53 »
Sorry, was ich suche, finde ich nicht. Könnte auch Dragon Magazine gewesen sein, aber ich tippe auf Dungeon. Nix ganz frühes.
Plot: Irgendein Nixenmädchen in einem See hat mit einem magischen Armreif gespielt und ein Portal geöffnet, wo sie durchgespült wurde, die SC sollen sie suchen. Das Portal hat Grabkammern im Inneren einer Pyramide geflutet, wo ein verwirrter Wasserkäfer gegen eine verwirrte Mumie kämpft.

2e vielleicht?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #7 am: 17.11.2020 | 11:12 »
Ich hab inzwischen "Hars Point" und "Trident Rock" auf Dragonsfoot gefunden, das letztere ist nicht wirklich ein Unterwasserabenteuer, aber eine Festung mit Wasserhöhle, das könnte ganz lustig sin, ein Abenteuer von der anderen Seite zu spielen.
Oh, und natürlich "From the Vats". Schön Schräg.  :)

EDIT: @ghoul "Peer amid the Waters", Dungeon 78  :D
« Letzte Änderung: 17.11.2020 | 11:47 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #8 am: 17.11.2020 | 13:07 »
Für Pathfinder gab es Regeln (und Schätze, ein paar Monster und Werte) für Ozeane und Unterwasserwelten.
Ich suche mal den Almanach raus...

EDIT: Es ist der Almanach der Ozeane Golarions!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #9 am: 17.11.2020 | 13:12 »
@rorschachhamster
Ich weiß ja jetzt nicht, aber welches Spiel du dich mit deiner Suche beziehst (OSR ist ja ein weites Feld), aber ich nehme an, dass du "Ghosts of Saltmarsh" (sowohl die Abenteuer als auch den Regelanhang) für 5E auf dem Schirm hast?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #10 am: 17.11.2020 | 13:34 »
@rorschachhamster
Ich weiß ja jetzt nicht, aber welches Spiel du dich mit deiner Suche beziehst (OSR ist ja ein weites Feld), aber ich nehme an, dass du "Ghosts of Saltmarsh" (sowohl die Abenteuer als auch den Regelanhang) für 5E auf dem Schirm hast?
Hatte ich nicht auf dem Schirm, interessiert mich auch nicht wirklich (U1-3 klar, aber Originool), aber in der Produktbeschreibung stehen "some of best nautical adventures from Dungeon magazine" mit Tiel drin.  :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #11 am: 17.11.2020 | 13:54 »
... "Ghosts of Saltmarsh" (sowohl die Abenteuer als auch den Regelanhang) ...

Verdammt, doch Saltmarsh. Ich dachte ich hatte mich da an was erinnert.
Habe dann extra auf YouTube nach dem Seth Skorkowski Video gesucht.
Der hat aber nur "The Sinister Secret of Saltmarsh" besprochen. Da geht´s wohl noch nicht unter die Wasseroberfläche.

EDIT weil Fehler beim zitieren.
« Letzte Änderung: 17.11.2020 | 14:20 von Grummelstein »
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Unterwasserregeln & Abenteuer
« Antwort #12 am: 17.11.2020 | 14:06 »
Drei der oben genannten hab ich bei 10footpole gefunden, und eines, "Isle of the Abbey",  hatte eine positive Bewertung durch Bryce, die anderen beiden...eher nicht...  ;D "The Styes" von Richard Pett hab ich leider so gefunden... TEXTWÜSTE... Naja. Ist eh eher für höhere Level, und müsste ich dann noch umschreiben für Perspektive von unten. Kein großer Verlust. ;)

Edit: Äh, die "oben genannten" sind:
    • Salvage Operation
    • Isle of the Abbey
    • Tammeraut’s Fate
    • The Styes
 ^-^
« Letzte Änderung: 17.11.2020 | 14:08 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."