Autor Thema: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.  (Gelesen 6835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #25 am: 4.12.2020 | 00:13 »
Und ich hab noch einen, aber da fällt mir um's Verrecken der titel nicht ein, da kämpft einer sich ganz alleine einen Turm hoch...  >:(

Meinst du vielleicht "Die Hard 1"?


Es gibt noch den Film "Dredd" mit Karl Urban in der Hauptrolle. Der Film ist quasi ein Sci-Fi Dungon Crawl.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #26 am: 4.12.2020 | 00:40 »
Meinst du vielleicht "Die Hard 1"?
Als wenn mir der kurz vor Weihnachten nicht einfallen würde...  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #27 am: 4.12.2020 | 08:00 »
Als wenn mir der kurz vor Weihnachten nicht einfallen würde...  ;D
:d ohne den Film wird es ja gar nicht festlich.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #28 am: 4.12.2020 | 13:12 »
Natürlich Bräuchte man auf Dauer mehr als einen Dungeon. Zum bespiele ein Bürowolkenkratzer voller Anwälte die das Organisierte Verbrechen vertretenen. Doch wie sieht so was als Dungeon aus ?

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #29 am: 4.12.2020 | 16:39 »
Doch wie sieht so was als Dungeon aus ?

du betritts den ersten Dungeon-Raum und...
metzelts zum Aufwärmen die Vorzimmerdame-Goblin hinter dem Tresen weg
dann darfs die Chefsekretärin-Orkin am Faffeeautomaten in einen Hinterhalt locken...

und dann mit etwas mehr taktische Finesse und teamwork den JuniorPartner-Oger im Konferenzraum stellen und splatten
.
hugh, schon was geschafft. Außerdem kann man hier die Minibar plündern! Yeah!

tja, und dann halt das Finale mit dem SeniorPartner der Kanzlei im obersten Stock, quasi der Drachenlord dieses WolkenkratzerDungeons.

der kann übrigens per Fallschirm sich "wegteleportieren", bevor er zu schnell weggehäckselt wird,
aber zum Ausgleich dürfen die Helden seinen Mahagoni-Schreibtisch als loot mit rauschleppen

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #30 am: 5.12.2020 | 13:15 »
der erste Dubgeon der mir begegnet ist war bei Traveller, war ein Raumschiff oder ne Raumstation
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #31 am: 5.12.2020 | 14:07 »
Anwälte ,Wachen und Mafia Leute die Grade zur Beratung da sind sollte es natürlich geben. Sexy Sekrätrinen die mehr zum Schlagen ,Vögeln oder als Status Symbol gedacht sind und die daher wohl Infos Preis geben würden. Seltsame Sicherheitssysteme bei dem man Hände und Augen sammeln muss um sie zu Überlisten. Aber was sind Passende Fallen in einer Anwalts Kanzlei ? 

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #32 am: 7.12.2020 | 10:08 »
Anwälte ,Wachen und Mafia Leute die Grade zur Beratung da sind sollte es natürlich geben. Sexy Sekrätrinen die mehr zum Schlagen ,Vögeln oder als Status Symbol gedacht sind und die daher wohl Infos Preis geben würden. Seltsame Sicherheitssysteme bei dem man Hände und Augen sammeln muss um sie zu Überlisten. Aber was sind Passende Fallen in einer Anwalts Kanzlei ?
Umstürzende erschlagende Aktenschraenke.
Giftige (Seiten von) Akten.
Türklinken, die einen Stromschlag auslösen, wenn man sie nicht rechtsverdreht.  ~;D
Sekretärinnen, die einen in Bondage-Fallen locken!
Fallstricke!
Gruben mit doppeltem Boden.
Das Foyer: vollgestellt mit Dschungelpflanzen, die einen Irrgarten bilden. Fertigkeitsprobe Recht: Der korrekte Weg hat die Form eines Paragraphensymbols (der "Paragraphendschungel").
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #33 am: 19.12.2020 | 16:38 »
Ein Mächtiger Dungeon sollte die spirituelle Landschaft Vergiften und damit das Böse im Setting Fördern. Nun... wenn er oder seine Bewohner Böse sind. Ob ein Klassischer Fantasy Dungeon voller Skelette ,Goblins und Böser Zauberer, Ein Kilometer hohes Vampir Schloss der Urbanen Fantasy, Ein Superschurken Unterirdische Basen Ding wie aus Comic , Welten, das Vulkan Versteck des Katzen Streichers Aus  Agent Setting s oder der Ort der Intelligenten Killer Roboter aus SF.  Doch warum sollten sie alle die GLEICHE Art von Verderbnis erzeugen ? ist doch irgend wie Unlogisch verschieden arten Böser Schurken verstecke sollte Unterschiedliche Effekte Bewirken um die Welt um sie herum negativ zu formen. Hat jemand ein Paar Vorschläge ?     

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #34 am: 26.12.2020 | 09:47 »
Die Festung des Weihnachtsmann  am Nordpol. Doch was außer Weinachtelfen mit Krummsäbel und Bögen und Kampf Rentiere  sind die Gegner ? Was gibt es für Fallen ? Ist es überhaupt lohnend wenn der Loot aus Spielzeug besteht ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #35 am: 26.12.2020 | 10:17 »
Würden die Fallen nicht auch aus Spielzeug bestehen?
Und die Beute besteht natürlich in der großen Liste mit guten und bösen Kindern.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #36 am: 26.12.2020 | 10:31 »
Die Festung des Weihnachtsmann  am Nordpol. Doch was außer Weinachtelfen mit Krummsäbel und Bögen und Kampf Rentiere  sind die Gegner ? Was gibt es für Fallen ? Ist es überhaupt lohnend wenn der Loot aus Spielzeug besteht ?

machst du Werbung für den aktuellen Mel Gibson Film?  ~;D

https://youtu.be/tjhVmPDjQxc

lässt eigentlich keine Fragen mehr offen  ;D

Edit:
der Trailer ist sogar auf german und selbsterklärend für die Story
« Letzte Änderung: 26.12.2020 | 10:55 von Aedin Madasohn »

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #37 am: 26.12.2020 | 10:42 »
Mel Gibson ? hab keinen Plan was der Typ macht .

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #38 am: 26.12.2020 | 11:24 »
einige Familien seiner Opfer (zumindest in south Park ) würden den Weihnachtsmann sicher gern in die Finger bekommen. Und wenn wir schon beim Thema   Mel Gibson sind. Nun Gut .seine Villa am Rand von Hollywood. Das Ding ist Riesig und voll mit Wahllos zusammen gekaufter  Kunst. Jedoch sind immer Nazis,Drogen Händler und Sexisten da die Party machen und ihre Waffen in der Nähe haben. Ein Paar der Pool Schlampen sind Außerdem getarnte Leibwächter.  Die Kraft des Boss Dinge wie Ich bin aus Hollywood und super Star Power zu nutzen ist gefährlich. Viele Fallen aus Alten Hollywood Filmen. Da Mel sagt bei den Banken gebe es zu viele Juden bewahrt er jedoch 50 Millionen Doller in seinem Safe auf. Vorsicht wenn er Überlebt kann er den KKK zur Hilfe rufe für seine Rache.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #39 am: 4.01.2021 | 10:24 »
ein Drogenlabor ist wahrscheinlich zu klein um als Dungeon zu Funkozoniren ?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #40 am: 4.01.2021 | 10:39 »
einige Familien seiner Opfer (zumindest in south Park ) würden den Weihnachtsmann sicher gern in die Finger bekommen. Und wenn wir schon beim Thema   Mel Gibson sind. Nun Gut .seine Villa am Rand von Hollywood. Das Ding ist Riesig und voll mit Wahllos zusammen gekaufter  Kunst. Jedoch sind immer Nazis,Drogen Händler und Sexisten da die Party machen und ihre Waffen in der Nähe haben. Ein Paar der Pool Schlampen sind Außerdem getarnte Leibwächter.  Die Kraft des Boss Dinge wie Ich bin aus Hollywood und super Star Power zu nutzen ist gefährlich. Viele Fallen aus Alten Hollywood Filmen. Da Mel sagt bei den Banken gebe es zu viele Juden bewahrt er jedoch 50 Millionen Doller in seinem Safe auf. Vorsicht wenn er Überlebt kann er den KKK zur Hilfe rufe für seine Rache.

Vergiss nicht, dass der Mann auch eine Landebahn für seinen A380 hat. Mel Gibson ist nämlich Hobby-Pilot!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #41 am: 5.01.2021 | 01:12 »
Flugzeug ? Um so besser das Klaut man dann für die Flucht. Aber erst nach dem 20 Januar sonnst ruft er noch in Washington an um sich Hilfe zu holen. Ein Kreuzfahrtschiff ist zwar Große Genug um als Dungeon zu dienen aber da fehlt es an Gegnern und Fallen. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #42 am: 16.01.2021 | 19:42 »
Inspiriert durch den Final Girl Trend. Junge Frauen die Serien Killer und Horror Film Monster Angriffe überlebt haben (meist die eine die überlebt und den Killer tötet ) werden zu einer Gruppe zusammen gefasst um zu Jagen. Modernes Urbanes Fantasy Setting wobei die meisten Serien Killer nur eine begrenzte Magie haben wie mehr Schaden aushalten 5 Meter Teleportieren oder Illusion von sich selber erschaffen. Doch wie sieht eigentlich ein Dungeon aus den Mehrere Serienkiller zusammen errichtetet haben ? Trainingsräume ,Zellen ,Trophäen Räume ? Schreine für bizarre Serienkiller Götter und wie/Was könnte das sein ? Wie sehen die Fallen aus wer sind die Wachen/Mobs ? Und was Gibt es für Brauchbaren oder Interessanten Loot ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #43 am: 15.02.2021 | 15:57 »
eine Bank in einem Superhelden/Superschurken Setting muss js viel besser gesichert sein. Schutz vor Teleprtazion ,oder das jemand die Stahl Tür mit der Hand ausreist. doch sonnst ? Was sind Wachen ,Fallen und Schutzvorrichtungen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #44 am: 15.02.2021 | 19:35 »
eine Bank in einem Superhelden/Superschurken Setting muss js viel besser gesichert sein. Schutz vor Teleprtazion ,oder das jemand die Stahl Tür mit der Hand ausreist. doch sonnst ? Was sind Wachen ,Fallen und Schutzvorrichtungen ?
Die Bank ist natürlich in einer Taschendimension, die in einem harmlosen mobilen Objekt, wie einem Eiswagen, versteckt ist. Der Eisverkäufer ist natürlich ein Golem, der mit hyperboreanischer Magie belebt wurde.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #45 am: 15.02.2021 | 20:22 »
Hyperboreanische Magie ist Illegal.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #46 am: 16.02.2021 | 07:39 »
Inspiriert durch den Final Girl Trend. Junge Frauen die Serien Killer und Horror Film Monster Angriffe überlebt haben (meist die eine die überlebt und den Killer tötet ) werden zu einer Gruppe zusammen gefasst um zu Jagen. Modernes Urbanes Fantasy Setting wobei die meisten Serien Killer nur eine begrenzte Magie haben wie mehr Schaden aushalten 5 Meter Teleportieren oder Illusion von sich selber erschaffen. Doch wie sieht eigentlich ein Dungeon aus den Mehrere Serienkiller zusammen errichtetet haben ? Trainingsräume ,Zellen ,Trophäen Räume ? Schreine für bizarre Serienkiller Götter und wie/Was könnte das sein ? Wie sehen die Fallen aus wer sind die Wachen/Mobs ? Und was Gibt es für Brauchbaren oder Interessanten Loot ?

Ziemlich OT: das wäre doch mal ein perfektes neues Cinematic Universe! Erst eine Reihe von Einzelhorrorfilmen, in denen nur die Final Girls schwer traumatisiert überleben und dann eine Art "Avengers"-Film, aus dem ersichtlich wird, dass alle Serienkiller im selben Film-Universum spielen. Die Final Girls werden dann zu einer Art Rächertruppe geformt und finden raus, wer oder was die ungewöhnliche Anzahl an Serienkillern steuert...  >;D
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 12:37 von Seraph »
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #47 am: 16.02.2021 | 09:23 »
ja das wehre schön. Aber irgendwie traue ich das Hollywood nicht zu. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #48 am: 20.02.2021 | 17:10 »
wie sieht wohl in einem Urbanen Fantasy Setting der Tempel der Selbstjustiz Götter aus der Unter der Stadt verborgen ist ? Milizen und Bürger wehren Beten dort manchmal. Und was ist mit Fallen,Wachen und Loot ? 

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #49 am: 9.03.2021 | 22:26 »
Eine Akademie für Superhelden ist natürlich kein Leichter Dungeon. Selbst die Schüler sind Gefährlich und die Lehrer sind Bosse. Doch wer sind die Wachen was die Fallen welche seltsamen Räume durchquert man beim kämpfen oder  Schleichen ? was ist interessanter oder brauchbarer Loot ?