Autor Thema: [Castlemourn] Wichtige/Interessante Links  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Castlemourn] Wichtige/Interessante Links
« am: 24.11.2020 | 10:52 »
Ich hatte es ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass es im Netz leider nicht allzu viele Informationen über/zu Castlemourn gibt, und es sich dementsprechend ein bisschen schwierig gestaltet, sich über Castlemourn zu informieren und sich ein erstes Bild zu machen (merkt man auch daran, dass es den Schnellstarter nirgendwo mehr als PDF gibt).

Ich möchte dennoch hier (für euch) einige wichtige & interessante Links zu Castlemourn sammeln, die dabei helfen sollen, einen besseren Ein-und Überblick bezüglich Castlemourn zu bekommen:

Castlemourne- Beschreibung auf Wikipedia
- eine kurze, knappe und prägnante Beschreibung zu Castlemourn (mit einem Rechtsschreibfehler).

Castlemourn Quickstarter Sample Sheet File
- mit einem kleinen Auszug der wichtigsten (Cortex)-Regeln aus dem Schnellstarter

Cortex Prime Regelübersicht
- an der Stelle nochmal der Hinweis: Cortex Prime ist die aktuellste Version der Cortex-Regeln (und noch gar nicht im Handel erschienen), wir spielen nach den normalen Cortex-Regeln bzw. mit einer früheren/älteren Cortex-Version. Ich verlinke die Regeln zu Cortex Prime nur zum besseren Grundverständnis und einer besseren Übersicht der Cortex-Regeln (denn die Grundregeln bleiben gleich)

Player's Guide für Castlemourn
- Hier erfahrt ihr auf 42 Seiten einiges zur Geschichte, die Welt, Magie sowie  die Rassen in Castlemourn. Viel Text und wenig Bilder, aber für Spieler allemal lesenswert.
Die Seiten 40-42 könnt ihr getrost ignorieren.
Bei den Völkern findet ihr Volkseigenschaften und Volksboni-/Mali; diese beziehen sich jedoch auf das D&D-Regelwerk (weil Castlemourn ursprünglich ja ein Setting für D&D ist)-könnt ihr also auch getrost außer Acht lassen, weil wir ja nicht nach D&D-Regeln spielen.

Campaign Guide für Castlemourn
- mit 260 Seiten sehr viel detailierter und ausführlicher als der Player's Guide. Hier gibt es aber mehr Bilder (zumal in Farbe).

Ich würde euch bitten, die Seiten 186-230 im Campaign Guide nicht zu lesen (in eurem eigenen Interesse; SPOILER-Gefahr!)

Ab Seite 230 beginnt dann ein etwas ausführlicherer Abschnitt zur Geschichte von Castlemourn. Dieser Abschnitt ist optional; sprich: Ihr könnt ihn lesen, ihr könnt ihn aber auch getrost Außen vor lassen.




« Letzte Änderung: 24.11.2020 | 11:01 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."