Autor Thema: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?  (Gelesen 2239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« am: 25.11.2020 | 21:48 »
Der Thread Titel verrät es ja schon: wo kauft ihr eure englischen Bücher und Ebooks? Auf dem großen A Markt oder beim Buchhändler um die Ecke? Ein Online Shop oder OBS? Verratet es mir doch bitte weil ich z. Bsp. nicht weiß wo ich die englischen Conan Bücher herbekommen kann, da gab es eine Gesamtausgabe von Gollancz glaube ich.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.841
  • Username: unicum
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #1 am: 25.11.2020 | 21:53 »
Der Thread Titel verrät es ja schon: wo kauft ihr eure englischen Bücher und Ebooks? Auf dem großen A Markt oder beim Buchhändler um die Ecke? Ein Online Shop oder OBS? Verratet es mir doch bitte weil ich z. Bsp. nicht weiß wo ich die englischen Conan Bücher herbekommen kann, da gab es eine Gesamtausgabe von Gollancz glaube ich.

Conan?

Project Gutenberg Asutralia - alles in einem PDF für Lau,... Howard ist schon lange genug tod das es Publich Domain in einigen Ländern ist,...

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #2 am: 25.11.2020 | 21:58 »
IP Adressen aus Deutschland sind aber geblockt weil deutsche Gerichte entschieden haben dass der Zugang zu diesem Projekt illegal ist!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #3 am: 25.11.2020 | 22:04 »
Aus Komfortgründen meist bei Amazon. Ab und zu nehme ich aber auch größere Pakete von Humble Bundle / Bundle of Holding mit.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #4 am: 25.11.2020 | 22:38 »
FLBS

Baen

IIRC ist das meine Conan komplett Ausgabe
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #5 am: 26.11.2020 | 16:40 »
www.bookdepository.com Free shipping worldwide!

Nach Conan habe ich aber nicht geguckt.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #6 am: 26.11.2020 | 16:43 »
Otherland Berlin
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #7 am: 26.11.2020 | 17:07 »
Englischsprachige Literatur kaufen ist echt ein Problem. Amazon ist am einfachsten, billigsten und schnellsten, nur eben ... Amazon. :-\  Man kommt aber auch nicht so einfach vorbei: Book Depository gehört zu Amazon, ZVAB gehört zu Amazon, AbeBooks gehört zu Amazon ...

Mein Buchladen kann inzwischen zwar auf ausländische Grossisten zurückgreifen, aber da stand ich dann auch schon vergebens im Laden. Der allererste Bestellversuch: "Tja, das ist jetzt ... irgendwie nicht im Katalog." Lieferbar bei Amazon innerhalb von 2 Tagen.

Und wenn es lieferbar ist - ein Beispiel, das ich gerade im Kopf habe, Graves' I, Claudius:
In der Buchhandlung 16 Euro, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.
Bei Amazon 12 Euro, Lieferzeit 1 bis 2 Tage.

Wenn man als Anglist den Kram dann einfach braucht und zudem nicht direkt aus Geld gemacht ist, dann ... so :-\  und so :-[  und so :(.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #8 am: 26.11.2020 | 17:08 »
IP Adressen aus Deutschland sind aber geblockt weil deutsche Gerichte entschieden haben dass der Zugang zu diesem Projekt illegal ist!
Das Urteil gilt nur für die amerikanische Variante.
Australien ist da (noch) raus.


@Topic:
Baen, Black Library

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.841
  • Username: unicum
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #9 am: 26.11.2020 | 17:21 »
IP Adressen aus Deutschland sind aber geblockt weil deutsche Gerichte entschieden haben dass der Zugang zu diesem Projekt illegal ist!

Ei da gugsch,...

Da habe ich wohl rechtzeitig vorher zugeschlagen. Übrigens ist nicht der zugang zum Projekt illegal sondern nur bezüglich 18 der PDFs und von denen hab ich keines runtergeladen. Das projekt hat das nur alles geblockt weil es das einfachste für sie war.

Btw im Deutschen Guttebberg ist es leider nicht drin (und die haben kein pdf oder sonsteigen Eebook downloader - jedenfalls hab ich für Homers Ilias (exemplarisch) gerade nix gefunden ausser online lesen.


Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #10 am: 26.11.2020 | 17:48 »
Conan?

Project Gutenberg Asutralia - alles in einem PDF für Lau,... Howard ist schon lange genug tod das es Publich Domain in einigen Ländern ist,...

Wenn man's auf Deutsch haben will, hat man das Problem, dass die Übersetzung auch als Kreativ-Leistung gilt. Da fangen die Fristen dann neu an zu laufen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #11 am: 26.11.2020 | 17:57 »
In der Buchhandlung 16 Euro, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.
Bei Amazon 12 Euro, Lieferzeit 1 bis 2 Tage.

Gehört: leider nicht ganz wenige Buchhändler beziehen ihre englischen Sachen auch über Amazon.
Weiß jemand, ob es stimmt?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #12 am: 26.11.2020 | 18:34 »
Gehört: leider nicht ganz wenige Buchhändler beziehen ihre englischen Sachen auch über Amazon.
Weiß jemand, ob es stimmt?

Klingt erstmal unglaubwürdig.

Ich bin ein Fan davon kleine Läden vor Ort zu unterstützen. Englische Titel dauern da ein bißchen länger als bei Amazon und bei "Besorgungstiteln" (Titel die der Großhandel nicht auf Lager hat) können auch schonmal Wochen ins Land gehen. Da ich aber meist eh mehr als genug zum Lesen habe kommt es bei mir nicht darauf an. Amazon bekommt von uns ohnehin schon genug Geld, da müssen die nicht noch das Bücher-Budget einstreichen.

Und ja, da für ausländische Titel die Buchpreisbindung wohl nicht gilt, kann Amazon da billiger sein (bei meinem letzten Buch habe ich 11,- statt bei Amazon 8,59 gezahlt). Das hängt natürlich auch von der eigenen Brieftasche ab, aber den Unterschied zahle ich gerne. Wer das nicht tut (muß ja keiner) darf sich nicht beschweren wenn die Läden vor Ort nach und nach dicht machen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #13 am: 26.11.2020 | 18:43 »
Klingt erstmal unglaubwürdig.

Wieso?

Ein bißchen Gewinn würde der Händler vor Ort doch machen - lohnt sich für ihn mehr, als das Buch gar nicht verkaufen zu können.

Mein Motiv ist natürlich ein anderes. Ich möchte so wenig wie möglich bei Amazon kaufen und fände es daher doof, wenn der Buchhändler das Buch dann dort bestellt. (Bei anderen Sachen schon ein paar mal erlebt: Ein paar Euro mehr gezahlt, weil nicht Amazon. Dann ein paar Tage später das Paket von Amazon in der Post, weil der Händler es dann eben für mich dort bestellt hat. Na toll...)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #14 am: 26.11.2020 | 18:47 »
www.bookdepository.com Free shipping worldwide!

Gehört übrigens Amazon.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #15 am: 26.11.2020 | 19:07 »
Gehört übrigens Amazon.

Man kann ihnen einfach nicht aus dem Weg gehen...

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #16 am: 26.11.2020 | 19:14 »
Wieso?

Ein bißchen Gewinn würde der Händler vor Ort doch machen - lohnt sich für ihn mehr, als das Buch gar nicht verkaufen zu können.

Mein Motiv ist natürlich ein anderes. Ich möchte so wenig wie möglich bei Amazon kaufen und fände es daher doof, wenn der Buchhändler das Buch dann dort bestellt.

Die Branche ist halt, sagen wir, auf strategischer Ebene eingeschworen auf den Kampf gegen den Erzfeind. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß irgendwelche Buchhändler das machen oder nicht machen, aber es wäre das erste Mal, daß ich davon höre. Mit Sicherheit weiß ich allerdings, daß mein Buchladen über zwei britische oder amerikanische Zwischenhändler bestellt, weil man da beim Bestellen und beim Springen zwischen den Katalogen über die Schulter zuschauen kann.

Wenn's dich umtreibt, würde ich empfehlen, einfach deinen Buchhändler zu fragen.
« Letzte Änderung: 26.11.2020 | 20:35 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Samael

  • Gast
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #17 am: 26.11.2020 | 19:43 »
Ich kaufe mittlerweile bei Thalia (online oder Ladengeschäft). Nicht super, aber besser als Amazon.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #18 am: 26.11.2020 | 22:53 »
Ich habe einen ganzen Teil meiner englischen Bücher direkt vor Ort gekauft, wenn ich gerade im UK war.   8)

Ich erinnere mich an eine Reise, wo ich mich bei der Rückreise am vollen Koffer ziemlich abgeschleppt habe, weil ich bei einen Spaziergang auf einen Flohmarkt gestoßen war.  ;D

Ist aber zugegebenermaßen keine sehr praktikable Lösung, wenn man etwas dringend braucht.  ;)

« Letzte Änderung: 26.11.2020 | 22:56 von Kurna »
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline bestseb

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 68
  • Username: bestseb
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #19 am: 27.11.2020 | 18:50 »
Früher viel über Bookdepository, heute meist über Thalia - aber auch nur, wenn es entsprechende Gutscheine gibt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #20 am: 14.12.2020 | 15:05 »
Ich beziehe selbst(also in der Buchhandlung in der ich arbeite).
Die dt. Buchgrossisten führen einige englische Bücher, ich glaube Libri besorgt über Petersen Buchimport und die bekommen vieles von Gardners UK.
Als ich noch im Fantasyladen gearbeitet habe, hat Baker&Taylor aus den USA sehr schnell geliefert, die wurden aber gekauft und beliefern Händler nicht mehr  :( (Ich denke da ist auch Amazon massiv Schuld dran, dass es sich nicht mehr für sie lohnte, Amazon verkauft engl. Bücher zu Dumping Preisen um die Konkurrenz wegzufegen)
"The bacon must flow!"

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #21 am: 14.12.2020 | 21:54 »
Papierbücher kauf ich gar nicht mehr und E-Books ausschließlich bei Amazon.
Ausnahme Rollenspielbücher. Da kauf ich entweder beim Hersteller oder Sphärenmeister und PDF meistens bei Drivethru.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #22 am: 14.12.2020 | 21:58 »
Nicht-Rollenspielbücher beziehe ich bei der unabhängigen Buchhandlung um die ecke
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #23 am: 22.12.2020 | 13:16 »
Ich leihe mir viele E-Books bei unserer Stadtbibliothek (Frankfurt a.M.) aus, diese Onleihe funktioniert ganz gut. Da gibt es auch etliches an englischsprachigen Sachen. Zum Beispiel habe ich mir gerade das von Samael empfohlene „Ich bin Gideon“ ausgeliehen.
« Letzte Änderung: 22.12.2020 | 13:18 von Green Goblin »

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?
« Antwort #24 am: 7.01.2021 | 08:32 »
www.bookdepository.com Free shipping worldwide!

Außer in die EU...
Zumindest bis auf weiteres. Ich wusste nicht, dass sich der Brexit so auf den Postverkehr auswirkt.