Autor Thema: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Nebelwanderer
Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« am: 25.11.2020 | 22:42 »
Bioware bringt eine grafisch aufpolierte Version von mass Effect 1-3 heraus, sowohl für Konsole als auch PC, zudem kündigen sie ein mass Effect 5 an, es ist aber unklar ob es an Andromeda anknüpft oder was eigenes oder gar ein Sequel ist.

https://blog.bioware.com/2020/11/07/happy-n7-day-4/

Persönlich gesehen freue ich mich sehr über den Schritt die Spielserie fortzuführen, ich fand die Trilogie - trotz der schwächen im dritten Teil, eine sehr toll erzählte Geschichte.

Auch Andromeda empfand ich trotz der schlechten kritiken nicht als "das schlechte Spiel" wie es die Kritiken glauben machen möchten.

Bauchschmerzen habe ich trotzdem, da ich Releasespieler von Anthem war, und das tatsächlich als verschwendete 70 Euro empfinde.

Na mal sehen was da kommt.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« Antwort #1 am: 26.11.2020 | 18:08 »
Ich finde es schade, dass man nicht die Chance nutzt zumindestbei ME 1 auch das Gameplay etwas aufzupolieren.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« Antwort #2 am: 26.11.2020 | 18:11 »
Hm, Teil 1 & 2 waren schon ganz nice, den Rest brauche ich eigentlich nicht ;-) Und was nen Teil 5 angeht bin ich auch eher skeptisch...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« Antwort #3 am: 26.11.2020 | 18:20 »
Ich fand Teil 2 am besten. Der hatte die größte Tiefe und Dichte. Die anderen gingen trotzdem noch. "Andromeda" hatte eine tolle offene Welt und viele schöne Ideen (besonders hat mir gefallen, wenn man mit dem Gefährt herumfuhr und Drack und Peebee sich dabei gegenseitig angefrotzelt haben.) Für Andromeda gäbe es aber noch genug Handlungsstränge: z.B. die 5te Arche der Quarianer oder der nicht aufgeklärte Mord auf der Nexus.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« Antwort #4 am: 26.11.2020 | 20:09 »
Insgesamt mochte ich Teil 1 am liebsten. Das Gameplay war allerdings in Teil 2 schon runder. Und es hatte mit Lair of the Shadowbroker einen ziemlich gelungenen DLC.
Teil 3 hat mir dann die Serie verleidet, insofern können sie da auch soviel remastern wie sie wollen. Ohne ein Remake ist da für mich nichts mehr zu retten.

Einen Teil 5 würde ich mir schon mal anschauen. Aber besonders großes Vertrauen in Leistungen von Bioware habe ich da nicht (im Zweifelsfall lasse ich mich positiv überraschen).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Nebelwanderer
Re: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« Antwort #5 am: 26.11.2020 | 20:23 »
Ich fand Teil 2 am besten. Der hatte die größte Tiefe und Dichte. Die anderen gingen trotzdem noch. "Andromeda" hatte eine tolle offene Welt und viele schöne Ideen (besonders hat mir gefallen, wenn man mit dem Gefährt herumfuhr und Drack und Peebee sich dabei gegenseitig angefrotzelt haben.) Für Andromeda gäbe es aber noch genug Handlungsstränge: z.B. die 5te Arche der Quarianer oder der nicht aufgeklärte Mord auf der Nexus.

Ja, und allgemein - Das Spiel spielt im Weltraum, es gibt Massenportale, Stasisreisen, Biotik und mehrere Völker die gut beschrieben/ völlig unbeschrieben sind. Da lässt sich sicher eine Geschichte schreiben die gut ist.


Einen Teil 5 würde ich mir schon mal anschauen. Aber besonders großes Vertrauen in Leistungen von Bioware habe ich da nicht (im Zweifelsfall lasse ich mich positiv überraschen).

Ja, das ist leider auch meine größte Befürchtung.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Mass Effect 5 / Mass Effect Legendary Edition
« Antwort #6 am: 26.11.2020 | 21:13 »
Die ersten drei Teile habe ich sehr gerne gespielt. Ja, auch den dritten.
Andromeda hat mich an verschiedenen Ecken derart genervt, so dass ich insgesamt ziemlich schnell wieder aufgehört habe.
Von daher bin ich auch eher skeptisch.