Autor Thema: Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldorange

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: oldorange
Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen
« am: 27.11.2020 | 14:45 »
Servus,

ich hab vor kurzem meine erste Runde "Segler" geleitet und darf die jetzt nochmal bei anderen Kumpels leiten - Beide hatten noch keine Berührung mit DCC und sollten sich Ihren wütenden Mob (á 5 Charaktere) bei Gelegenheit auswürfeln damit wir endlich eine Runde spielen konnten.
Nachdem ständig Fragen zum Ausfüllen und Auswürfeln gekommen sind und ich zugeben muss, dass ich bei der ersten Runde sogar einen kleinen Fehler gemacht habe, habe ich mir kurz Zeit genommen und eine kleine
"1-Seiten-Anleitung-für-absolute-Anfänger-zum-Ausfüllen-des-Charakterbogens-für-Level-0-Charaktere" oder kurz "1SAfaAzAdCfL0C"...is glaub ich einfacher.....
Das ist kein Quickstart-Guide oder sowas...das Blatt ist nur eine kleine Unterstützung für angehende Spieler und Spielleiter zum Ausfüllen der Charakterbögen.

Für Feedback bin ich natürlich dankbar.

Gruß

Oldorange 

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.11.2020 | 14:51 von oldorange »

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: Kleine Anleitung für Level-0 Charaktere
« Antwort #1 am: 27.11.2020 | 14:48 »
Oh, ich hätte jetzt gedacht Hinweise zu finden, wie man Level0 überlebt, nicht wie man neue Charaktere macht ... ;)
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline oldorange

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Username: oldorange
Re: Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen
« Antwort #2 am: 27.11.2020 | 14:51 »
ja, ok...der Titel war vielleicht eeetwas irreführend

Offline Beleriand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Beleriand
Re: Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen
« Antwort #3 am: 5.12.2020 | 01:43 »
Danke für die pdf, macht es für die Spieler wirklich schlicht und schnell übersichtlich.

Weisst du zufällig was auf dem Charakterbogen dieser etwas längliche Button(links unter den Attributen) Stern & Sichelmond auf schwarzem Grund bedeutet ?
Da ist es leer geblieben...Sternbilder vielleicht ?
Achja, und man kann da offenbar auch nichts eintragen ...

Und nebenbei mal eine weitere Newbie-Frage zu Tabelle 3-1 Waffen S. 71:
Unter Reichweite sind bei Fernkampfwaffen zumeist diese Dreierunterteilungen angebracht, zB für Armbrust eine Reichweite von 24/48/72.
Weisst du zufällig was das bezweckt ?

Tegres

  • Gast
Re: Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen
« Antwort #4 am: 5.12.2020 | 08:18 »
1. Frage: Dort kannst du das Geburtszeichen eintragen, also der gegebenenfalls vorliegende Bonus oder Malus aufgrund deines Anfangswertes in Glück.

2. Frage: Das sind die Reichweite. Es gibt die kurze, mittlere und lange Reichweite. Ein Angriff auf mittlere Reichweite gibt einen Malus von -2, ein Angriff auf lange Reichweite einen Malus von -1W.

Offline Beleriand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Beleriand
Re: Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen
« Antwort #5 am: 5.12.2020 | 12:28 »
Danke.

Nur zwei Dinge scheine ich nicht ganz nachvollziehen zu können:

Was bedeutet -1W in deinem Text ?

Und heist es, das zB  (bereits) 25m dann zur mittleren Reichweite gehören ?


Tegres

  • Gast
Re: Kleine Anleitung zum Level-0 Charakterbogen
« Antwort #6 am: 5.12.2020 | 12:30 »
-1W bedeutet, dass der nächstkleinere Würfel auf der Würfelkette verwendet wird. Der normale Aktionswürfel ist der W20. Bei einem Malus von -1W benutzt du alos stattdessen 1W16.