Autor Thema: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern  (Gelesen 2818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
[Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« am: 4.12.2020 | 06:39 »
Halo zusammen,

mich würde erfahren, welche Rolle der Tyrannenstern in euren Abenteuern/Kampagnen gespielt hat und was genau er denn bei euch war?
Meiner Meinung nach lässt er sich super als lovecrafteskes Weltuntergangsszenario aufbauen. Würde da aber gerne eure Geschichten zu hören :)

Seraph
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.105
  • Username: Undwiederda
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #1 am: 4.12.2020 | 07:52 »
Ich gebe zu, dass ich mich bisher schwer damit Tür, ihn einzubauen.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #2 am: 13.12.2021 | 14:08 »
Ich habe noch keine DH Kampagne geleitet, bei mir wird es aber Mutationen auslösen und unkontrollierte Psioniker hervorbringen.

Nichts mit Xenos und erstmals wenig für Malleus, viel für Hexenjäger.

Hast du eine Setzung für euch?

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #3 am: 13.12.2021 | 14:10 »
Hast du eine Setzung für euch?

Das würde mich auch sehr interessieren.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #4 am: 13.12.2021 | 15:41 »
Hast du eine Setzung für euch?

Auf wen war das bezogen und was ist damit gemeint?  ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #5 am: 13.12.2021 | 16:07 »
Zitat
was genau er denn bei euch war?
Meiner Meinung nach lässt er sich super als lovecrafteskes Weltuntergangsszenario aufbauen.

Naja, Ein Apokalpysestern ist er ja immer.
Nur was passiert, wenn er auftaucht, ist optional.
Daher meine Frage an dich: Was löst der Stern aus?

Xenos, Dämonen, Mutanten, Hexen, Erdbeben?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #6 am: 13.12.2021 | 16:15 »
Wie wäre es damit: der Tyrannenstern existiert nicht physisch, er manifestiert aufgrund einer psionisch geladenen Massenpsychose. Quasi ein Angst-Waaagh!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #7 am: 13.12.2021 | 17:53 »
Auch eine coole Idee.

Ursache Wirkung umdrehen

Supersöldner

  • Gast
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #8 am: 14.12.2021 | 09:34 »
der Böse Zwillingsbruder des Imperator ?

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #9 am: 15.12.2021 | 09:38 »
Meine DH-Gruppe hat grade eine Xenos-Verschwörung auf Ysai Ydumee aufgedeckt und bricht jetzt nach Malfi auf. Da will ich ein paar selbst ausgedachte Missionen spielen um die so ein bisschen mehr in die Adelsschichten eintauchen zu lassen. Ein Thema wird dabei, dass ich die "blutige Sonnenwende" nachspielen lassen werde. Das ist ein geschichtliches Ereignis das im Buch "Jünger finsterer Götter" beschrieben wird. Dabei erhebt sich so ein Chaos-Massenkult (Die Pilger von Hayte) aus den unteren Ebenen Malfis und ein ziemlicher Bürgerkrieg bricht aus. Es gibt da auch ein paar Querverbindungen zu den Ereignissen auf Ysai, wegen denen die jetzt überhaupt nach Malfi wollen. Einstieg wird eine Verwurstung des Romans "Agusto Zidarov - Bloodlines" sein, eine "Warhammer Crime" Geschichte, die meiner Meinung nach sehr gut nach Malfi passt ;). Währenddessen wird es dann aber auch schon Morde an Angehörigen der Ekklesiarchie geben und dann wird das so Stück für Stück in die Ereignisse rund um die blutige Sonnenwende abstürzen. Es gibt nochn weiteres Buch aus der Reihe "Anomalien" das sich vom Klappentext her auch schon sehr passend anhört, dass muss ich die Tage bestellen und wegsnacken.

Wenn das gut läuft und immer weiter eskaliert usw. dann plane ich eigentlich am Ende irgendwann den Tyrannenstern auftauchen zu lassen, so dass quasi dieser ganze Ablauf nur der Auftakt ist und die große Antagonistin das alles nur inszeniert hat um diesen Stern zu rufen.

Was der am Ende aber eigentlich ist hab ich mir noch nicht näher überlegt. Das mit diesem Angst-Waaaagh würde da aber eigentlich schon gut dazu passen. Das Problem ist nur das ich die bisherige Antagonistin (Die Kyrurgin aus dem offiziellen Abenteuer das in Coscarla/Scintilla spielt) ja schon eher in den tech-Bereich geschoben habe. So eine Verquickung von Tech und Psionik ist aber natürlich auch immer schön häretisch ;).

Die Frage ist dann aber auch warum?! Ich meine einfach nur die Welt vernichten ist iwie kein befriedigendes Ziel für meine Oberantagonisten. Der Chaoskult soll eigentlich auch nur Mittel zum Zweck sein und gar nicht wirklich gewinnen können.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #10 am: 15.12.2021 | 10:55 »
Da hätte ich ja eine schön böse Idee, die etliche WH40K-Spieler nicht sofort auf dem Schirm hätten. Irgendwelche Xenos oder mal wieder das Chaos - damit rechnet irgendwie jeder, und zwar immer. Das Deine Oberantagonistin nun aber Tech und PSI verquickt und den Tyrannenstern rufen will, eröffnet eine völlig andere Möglichkeit:

Der Tyrannenstern ist ein fast vollständiges, aber durch Jahrtausende im All beschädigtes STC! Die Oberantagonistin will sich diesen unermesslichen Schatz technologischen Wissens sichern, um dann damit...naja...was Deine Oberantagonistin halt als ultimatives Endziel hat. Das Problem (oder eines der Probleme) mit dem "Tyrannenstern" ist Folgendes: Das Interface des STC funktioniert auf telepathischer Basis. Ein Mensch denkt eine an das STC gerichtete Frage und das STC läd die Antwort direkt in sein Gehirn hoch. Nun ist besagtes Interface aber seit Jahrtausenden defekt. Es verbindet sich nicht nur automatisch mit fast jedem Menschen, der sich gerade im selben Sonnensystem befindet, sondern es beantwortet automatisch ALLES, was von der KI des STC als technologiebasierte Frage eingestuft wird. Und zwar, indem das STC versucht, absurd riesige Teile seiner Datenbank in das Gehirn des Fragestellers hochzuladen.
In der Praxis sieht das dann so aus:
- "Tyrannenstern" treibt in ein von Menschen bewohntes Sonnensystem
- Dort denkt sich gerade irgend ein armes Schwein "Verdammt, warum flackert die Glühbirne jetzt schon wieder?"
- Der Tyrannenstern kategorisiert das als technologiebasierte Frage und antwortet. Und weil es in einem Atom-U-Boot Glühbirnen gibt, ist dem Fragesteller bestimmt geholfen, wenn die vollständigen Konstruktionspläne für siebzehn verschiedene Atom-U-Boot-Konstruktionsmuster in das Gehirn des Fragestellers transferiert werden.
- Das Gehirn des armen Schweins mit der Glühbirne wird völlig unvermittelt von total zusammenhanglosen und irrwitzig komplexen technischen Daten geflutet. Die Folge: unheilbarer Wahnsinn.
- Und das arme Schwein ist kein Einzelfall. Auf jeder nur erdenklichen imperialen Welt fragen sich permanent Menschen, warum ihre Tür quietscht, ob das Förderband nicht schneller laufen könnte, wieso der Kühlschrank so laut brummt...etc.pp. Alles Fragen technologischer Natur.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #11 am: 15.12.2021 | 18:29 »
Tolle Idee! Und hat den Charme, dass die Betroffenenen alle selbst schuld sind, weil sie sich übergriffigerweise mit den Mysterien des AM befassen wollten, anstatt ein Gebet an den Maschinengeist zu richten, wie es sich für fromme Bürger gehört. Natürlich passiert so etwas nur auf verkommenen Löchern wie Malfi  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #12 am: 16.12.2021 | 08:38 »
Zitat
Das Problem ist nur das ich die bisherige Antagonistin (Die Kyrurgin aus dem offiziellen Abenteuer das in Coscarla/Scintilla spielt) ja schon eher in den tech-Bereich geschoben habe. So eine Verquickung von Tech und Psionik ist aber natürlich auch immer schön häretisch

Eventuell hat sie ein Bauteil eingesetzt bekommen, was dem unreinen Stern ausgesetzt wurde?
Der Maschinengeist wurde korrumpiert und infiziert den Rest ihrer Ausrüstung mit Schrottcode
Selbe Ursache, der Stern macht eben auch nicht vor Omnissiah-fürchtigen, loyalen Priestern halt

Zitat
Einstieg wird eine Verwurstung des Romans "Agusto Zidarov - Bloodlines" sein, eine "Warhammer Crime" Geschichte, die meiner Meinung nach sehr gut nach Malfi passt
Dazu würde ich gerne mehr hören.
Habe den Roman gelesen und freue mich sehr über eine Ausarbeitung von dir dazu

Zitat
Der Tyrannenstern ist ein fast vollständiges, aber durch Jahrtausende im All beschädigtes STC! Die Oberantagonistin will sich diesen unermesslichen Schatz technologischen Wissens sichern, um dann damit...naja...was Deine Oberantagonistin halt als ultimatives Endziel hat. Das Problem (oder eines der Probleme) mit dem "Tyrannenstern" ist Folgendes: Das Interface des STC funktioniert auf telepathischer Basis. Ein Mensch denkt eine an das STC gerichtete Frage und das STC läd die Antwort direkt in sein Gehirn hoch.
Ich habe eine STC immer verstanden als Maschinenlaufband.
Du kippst 50000 Liter Stahl rein, der druckt dir einen Leman Russ Panzer.
Du kippst 500000 Kg Ferrobeton rein, der druckt dir einen Leman Russ Panzer, Rest fällt hinten als Sondermüll raus
Du kippst 6 Liter Mayonese in die Maschine: Er druckt dir trotzdem einen dummen Panzer aus Mayo, der fährt...
niemand weiß wieso das Ding funktioniert. Aber eben als Förderband Maschine.
Das waren immer STCs in meiner Vorstellung  :headbang:

Zitat
Der Tyrannenstern kategorisiert das als technologiebasierte Frage und antwortet. Und weil es in einem Atom-U-Boot Glühbirnen gibt, ist dem Fragesteller bestimmt geholfen, wenn die vollständigen Konstruktionspläne für siebzehn verschiedene Atom-U-Boot-Konstruktionsmuster in das Gehirn des Fragestellers transferiert werden.
- Das Gehirn des armen Schweins mit der Glühbirne wird völlig unvermittelt von total zusammenhanglosen und irrwitzig komplexen technischen Daten geflutet. Die Folge: unheilbarer Wahnsinn.
Geile Idee, würde ich aber nicht unbedingt einem STC, wohl aber dem Tyranenstern zuordnen

Zitat
Und hat den Charme, dass die Betroffenenen alle selbst schuld sind, weil sie sich übergriffigerweise mit den Mysterien des AM befassen wollten, anstatt ein Gebet an den Maschinengeist zu richten, wie es sich für fromme Bürger gehört. Natürlich passiert so etwas nur auf verkommenen Löchern wie Malfi
Du brauchst ein gutes Gewissen um Heretiker zu erschießen?
Ihnen selbst die Schuld geben?
Bruder... du musst kein Schlechtes Gewissen haben, wenn du Heretiker erschießt... das wäre Ketzerei!
Und Ketzerei erzeugt Vergeltung

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.183
  • Username: Talasha
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #13 am: 18.12.2021 | 21:11 »

Ich habe eine STC immer verstanden als Maschinenlaufband.
Du kippst 50000 Liter Stahl rein, der druckt dir einen Leman Russ Panzer.
Du kippst 500000 Kg Ferrobeton rein, der druckt dir einen Leman Russ Panzer, Rest fällt hinten als Sondermüll raus
Du kippst 6 Liter Mayonese in die Maschine: Er druckt dir trotzdem einen dummen Panzer aus Mayo, der fährt...
niemand weiß wieso das Ding funktioniert. Aber eben als Förderband Maschine.
Soweit ich weiß können sie aber nicht alles bauen und konstruieren, daher liefern die ursprünglichen STCs auch Bau- und Konstruktionspläne, z.B.  für ein größeres Lebenserhaltungs-/Recyclingssystem in einem Hive, oder wie man an seltene Rohstoffe bekommt, die die STC für irgend ein spezielles Gerät braucht, oder z.B. Molybän für besseren Panzerstahl oder was auch immer. Die aktuellen STCs sind aber alle "kastriert" ursprünglich waren die ja alle KI-gesteuert ohne die KI können sie nur noch das produzieren wofür sie bereits Pläne gespeichert haben, oder einprogrammiert bekommen. Also soweit ich weiß, ich bin nun kein guter Lorekenner.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #14 am: 18.12.2021 | 21:35 »
STC ist einer der Fälle, bei denen die deutsche Übersetzung ganz entscheidend (und besser) ist, denn ich habe bis auf native Speaker noch keinen getroffen, der die Erklärung auf Englisch geschnallt hat.

Also STCs (deutsch Konstruktionsmaschine oder so) sind künstliche Maschinen, in die du Sachen rein kippen kannst und am Ende was raus kommt, ABER davon besitzt das Imperium keine funktionierende mehr. Das auf Necromunda funzt so halb.

Viel wichtiger sind im Imperium die Templates (deutsch STKs: Standard Technologie Konstrukt). Baupläne, Grundformen etc.

Das Deutsche ist viel logischer, finde ich.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.183
  • Username: Talasha
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #15 am: 18.12.2021 | 22:09 »

Das Deutsche ist viel logischer, finde ich.
Jap, im Englischen haben ja die Pläne und die Maschine das gleiche Kürzel, oder? Das war für mich auch recht schwer zu verstehen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #16 am: 18.12.2021 | 22:16 »
Eigentlich nicht. STCs sind die Maschinen und das andere STC Templates. Aber ich hab das erst geschnallt, nachdem mir das in einem englischen Discord erklärt wurde.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.183
  • Username: Talasha
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #17 am: 18.12.2021 | 22:22 »
Eigentlich nicht. STCs sind die Maschinen und das andere STC Templates. Aber ich hab das erst geschnallt, nachdem mir das in einem englischen Discord erklärt wurde.
Bei mir waren es ein zig Lorevideos, von allen möglichen Leuten.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #18 am: 18.12.2021 | 22:24 »
Ich hab vor allem deutsche geguckt, da ist es irgendwie unklar. Dann bin ich über die Maschine bei Necromunda gestolpert und hab nix mehr verstanden...

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #19 am: 19.12.2021 | 10:32 »
Kann ein Moderator das vielleicht abtrennen ab hier?
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117358.msg135038434.html#msg135038434

Finde ich wichtig und sollte einen eigenen Thread bekommen




Okay, also das eine ist die Maschine, das andere die Bauzeichnung?
Ich habe beides gleich verwendet und gedacht, dass das Mechanicus ziemlich viele davon hat.

Wie kann ich beide unterscheiden, wenn nur von STC die Rede ist?
STK ist ja nur im deutschen unterscheidbar vom STC im engl.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #20 am: 19.12.2021 | 11:13 »
Ich glaube, das ist eine von den vielen kleinen Inkonsistenzen, die sich in einem Riesenfranchise wie 40K über die Jahrzehnte halt so ansammeln. Ich bin bei der Tyrannenstern-Idee von einem Bauzeichnungsspeicher mit (naja - mehr oder weniger) funkionierender KI ausgegangen. Das es STC gibt, die auch konstruieren, hatte ich so nicht mehr auf dem Zettel, was wahrscheinlich daran liegt, dass es in den meisten Geschichten eher um die Templates als um die Produktionseinrichtungen geht. Aber um den Bogen wieder zurück zum Tyrannenstern zu kriegen: Durchaus denkbar, dass der Tyrannenstern auch Dinge produzieren kann.  Nur müsste man, um das zu nutzen, direkt zum Tyrannenstern fliegen und das ist, so wie die KI derzeit tickt, mutmaßlich der Gipfel der Scheißideen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #21 am: 22.12.2021 | 18:34 »
Hmmmm,

wie seht ihr denn Möglichkeiten diesen STC-Tyrannenstern in ein Abenteuer/Einsatz einzubauen? Für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach etwas, mit dem man überhaupt nicht so richtig interagieren kann. Er driftet ins System. Leute werden Wahnsinnig, er driftet wieder raus, wenn man Glück hat? Da seh ich nicht so richtig das mögliche Eingreifen von Agenten der Inquisition... Vor allem weil ich da auch keinen Auslöser auf dem Planeten sehen kann usw. Das wäre für mich eher so das die Kyrurgin irgendwie wind davon bekommt das der demnächst irgendwo auftauchen wird und es dann vielleicht ein Rennen an diesen Ort gibt und man dann dort... ja kA, was auch immer macht.

Ich muss sagen nach aktuellem Stand tendiere ich eher zu einer anderen Idee die ich beim Autofahren hatte. Ich werde ja die blutige Sonnenwende auf Malfi mit verarbeiten, und da sind ja die Pilger von Hayte richtig aktiv, die Ekklesiarchie zieht sich zurück, alles geht so richtig den Bach runter. Und da würde ich den Tyrannenstern eventuell als Ergebnis einer Art Massenhysterie und gezielter Anrufung durch die Pilger, unterstützt von einer Energiequelle, die die Kyrurgin kürzlich erbeutet hat, entstehen lassen. So das Sie nur die Fäden im Hintergrund zieht und quasi den Pilgern diese Energiequelle zuspielt ohne das die wissen das Sie gerade Teil eines großen Experiments sind. Und bei diesem Experiment taucht dann der Stern auf, von dem dann die Kyrurgin vielleicht auch gar nichts wusste.

Dann könnten die Agenten der Inqui zumindest diesen Kollaps auf dem Planeten bekämpfen, vielleicht die Energiequelle/das Ritual unterbrechen, einige Pilger erschießen und die Adeligen motivieren ihre Haustruppen einzusetzen um eine Apokalypse abzuwenden. Siehe halt blutige Sonnenwende. Und spätestens wenn Sie die Energiequelle finden wissen Sie wieder das die Kyrurgin Ihre Finger im Spiel hatte...

Der Tyrannenstern selbst wäre dann wohl irgendeine Art von Warpentität die sich zum Beispiel von Emotion ernährt und halt hungrig auftaucht wenn man XY Milliarden Leute genug in Aufregung versetzt und alle Chaosgötter gleichzeitig anbetet und weirde Xeno-Energiequellen verwendet um Menschen in noch weirderen Ritualen an irgendwelche unaussprechliche Entitäten opfert.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.183
  • Username: Talasha
Re: [Dark Heresy] Der Tyrannenstern
« Antwort #22 am: 15.01.2022 | 22:47 »
Hmmmm,

wie seht ihr denn Möglichkeiten diesen STC-Tyrannenstern in ein Abenteuer/Einsatz einzubauen? Für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach etwas, mit dem man überhaupt nicht so richtig interagieren kann. Er driftet ins System. Leute werden Wahnsinnig, er driftet wieder raus, wenn man Glück hat?

Was mir grad so durch den Kopf geht wäre eine Art Maschinenkult, bestehend aus Leuten die von der KI besessen sind. Die Inquisition möchte die Leute eliminieren, das Ad-Mech möchte sie vielleicht weiter bauen lassen, um an die Technologie zu kommen. Je nachdem was sie bauen, könnte man auch noch das Dunkle Mechanikum mit rein bringen. Z.B. könnten die Besessenen eine KI bauen wollen, was natürlich das Administratum Mechanikus verhindern möchte usw. usf. ich bin leider nicht wirklich kreativ, von daher gibt es bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"