Autor Thema: [OSR] Death Robot Jungle (A tropical sci-fi RPG setting in LP format)  (Gelesen 1582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Bin ich drauf aufmerksam geworden, weil der Sphärenmeister das Spiel beim WOPC auslobt!



Ich zitier mal die dortige Beschreibung:

"A tropical sci-fi RPG setting in LP format.
The first of its kind.

From the outside, it looks like a regular record. But, once you open it, it doubles up as a GM screen with a description of the setting and a psych-map illustrated by Jason Bradley Thompson (Hot Springs Island, D&D walkthroughs).

The music is the setting itself. It can be used as a soundtrack, but is much more than that. Instead of reading the pages of a book, the GM and the players listen to the music to imagine the sounds, smells, textures, flora, factions and creatures that populate the island. The setting includes invading robots, tribes that revere giant squids, flying stingrays, dangerous swamps, sentient volcanos and much more !

Listen to the music by clicking HERE or find it on Spotify!

Death Robot Jungle comes from the creative minds of Andre Novoa (17th century minimalist, Games Omnivorous creator) and Manuel Pinheiro (London Laptop Orchestra, the Brothers Size and Diabo na Cruz).

Death Robot Jungle is a system-agnostic setting in LP format for use with any traditional roleplaying game. Included is a vinyl with 10 tracks, 4 interludes, a GM screen and a minimalist description of the setting."

Klingt ziemlich abgefahren, was der verlinkte Track auch eindeutig ist!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Die Kachelung der Insel, links, ist witzig!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Kann man im Youtube vom nahen sehen und ich geb Dir recht.

Ich frag mich jetzt, ist das eher eine Kuriosität oder ziemlich geil zum Spielen? Oder Geschmackssache? Das wahrscheinlich sowieso!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Wenn man sich reinhört .... KLINGT DAS IMMER NOCH TOTAL BEKNACKT!!!

Leider habe ich keinen Plattenspieler, sonst wäre das ab sofort Partymusik bei meiner nächsten Affenparty! Wenn Donkey Kong zu Besuch kommt.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Interessant!

Also Booklet oder so ist da gar keines dabei?

Der Text beschränkt sich auf das, was auf/in das Cover passt?

Ganz durchgeblickt habe ich da noch nicht...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Verdammt! Wieviele Beiträge darf man noch beim WOPC beitragen? Weil, rein Budgetmäßig und mit meiner Regel, nur das, was ich am Spieltisch benutzen kann, kann ich das nicht rechtfertigen... aber das wäre schon sehr cool.  ~;D

Und natürlich habe ich einen Plattenspieler!
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Erster Gedanke:
Das ist so cool und abgefahren, das muss ich haben!

Nachdem ich mir den Soundtrack auf Youtube ein paarmal angehört habe:
Das wird dir so schnell auf den Geist gehen und du wirst es nie spielen - lass es  ;D

(Hab mir aber die Mörk Borg Vinyl bestellt... Logik war da grad nicht zu Hause)

Online General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Ja, die schlendert bei mir auch des öfteren durch den Wald - zusammen mit ihrem Verlobten Gesunder Menschenverstand und den Aupair-Zwillingen Rhyme und Reason.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Interessant!

Also Booklet oder so ist da gar keines dabei?

Der Text beschränkt sich auf das, was auf/in das Cover passt?

Ganz durchgeblickt habe ich da noch nicht...

Als Besitzer dieses Werkes kann ich bestätigen, dass sich der Text auf das Cover beschränkt und kein Booklet dabei ist. Die Musik ist so naja, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Verdammt! Wieviele Beiträge darf man noch beim WOPC beitragen?

Ganze drei, wenn Du magst  >;D

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ganze drei, wenn Du magst  >;D
Ich bin schon bei Zwei, mal sehen.  ;D

EDIT:  ;D ;D
« Letzte Änderung: 21.02.2021 | 23:06 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Man muss dem Rorschachhaster übrigens gratuieren, er hat es gewonnn. Wir versenden gerade die Adressen, müsstest demnächst drüber berichten können ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de