Autor Thema: [Forenspiele] Allgemeiner Abmeldethread  (Gelesen 4484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Forenspiele] Allgemeiner Abmeldethread
« am: 11.12.2020 | 20:57 »
Was jenseits der Grenzen von Castlemourn liegt, weiß keiner so genau. Das ist aber auch nicht wichtig, solange diejenigen, die dahinter verschwinden, auch wieder auftauchen.

Kurz gesagt: Das hier ist der Abmelde-Thread für das Forenspiel.

Wenn ihr mal länger abwesend oder verhindert seid, dann seid so gut und meldet euch hier im Thread ab- damit die anderen Bescheid wissen und nicht unnötig warten müssen.

Ich würde sagen: Wenn ihr länger als 2 Tage abwesend seid, dann bitte hier im Thread abmelden (ich werde das natürlich auch tun).

Ihr könnt euch natürlich auch schon im Vorfeld abmelden, wenn ihr wisst, dass ihr zu einem bestimmten Zeitraum abwesend sein werdet.

Ich fange schon mal an:

Ich melde mich vorsorglich ab vom 15.12.- 18.12.
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 09:25 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hier nochmal für euch (nicht dass ihr euch wundert, dass ich mich in den nächsten Tage nicht melde):

Ich melde mich für/von heute bis mindestens zum 17.12. ab.

Mein Auto muss zum TÜV, und das lasse ich schon seit Jahren in der (Auto)Werkstatt meines Vertrauens machen. Da die in der Nähe des Wohnortes meiner Eltern liegt, verbinde ich das auch noch mit einem Besuch bei meinen Eltern (die ich jetzt seit mehreren Wochen nicht gesehen habe). Und bleibe bis mindestens 17.12. bei meinen Eltern. Da habe ich zwar auch Internet, aber keine Rollenspiel-Utensilien.

Ich weiß noch nicht, ob ich am 17.12. oder erst am 18.12. zurück fahre; aber spätestens am 18.12. bin ich wieder zurück.

Sprich: Es wird auch erst am 17.12. oder 18.12. mit dem Forenspiel weitergehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich mich eigentlich erst vom 23.12.-27.12. abmelden.

Jetzt ist mir leider etwas dazwischen gekommen, und so muss ich leider schon für/von heute ab bis zum 27.12. abmelden.

Ich wäre vom 23.12.- 27.12. eh nicht da gewesen- aber jetzt sind es leider 1,5 Tage mehr geworden, in denen ich mich vom Forenspiel abmelden muss.

Da ich nicht weiß, ob ich es schaffe, vor Weihnachten hier nochmal rein zu schauen, wünsche ich euch allen an dieser Stelle schon mal :

Frohe Weihnachten sowie schöne & besinnliche Weihnachtsfeiertage. Bleibt gesund! :)

Auch wenn ich es schaffen sollte, in den nächsten Tagen mal einen Blick ins Forum zu werfen, werde ich aber vermutlich keine Zeit fürs Forenspiel haben -zumal ich in den nächsten Tagen keinen Zugriff auf meine RPG- Materialien haben werde.

Am 27.12. geht es dann weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Gleichfalls frohe Festtage und ein Abo.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Vom 23-26 (evtl auch den 27.) werde ich wahrscheinlich auch weniger aktiv im Forum unterwegs sein, zumindest kann ich nicht versprechen ob ich in den Tagen Zeit habe fürs Forenspiel habe

Daher auch von mir ein paar schöne, besinnliche Weihnachtstage!!!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich melde mich mal von heute bis Donnerstag ab. Bin jetzt mehr oder minder 2 Tage offline. Werde bis Donnerstag vielleicht mal ins Forum schauen, aber groß keine Zeit haben, um zu posten.

Bis dahin können sich die anderen ja mal überlegen, ob und wie sie auf die von Valornbislang mitgeteilten Erkenntnisse reagieren wollen-oder nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich bin ab morgen übers WE weg. Vielleicht schaffe ich es, Sonntag Abend mal reinzuschauen- kann ich aber nicht versprechen. Wahrscheinlich eher erst am Montag.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Melde mich mal vorsorglich ab. Haben heute abend einen Corona-Test in der Familie und das is einiges an Stress und Organisationsaufwand grad.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Haben heute abend einen Corona-Test in der Familie und das is einiges an Stress und Organisationsaufwand grad.
Ein Corona-Test in der Familie und deswegen Stress und einiges an Organisationsaufwand?
Aber gut, hoffen wir mal, dass alles stressfrei abgelaufen und das Ergebnis negativ ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Hm, tja tatsächlich. Muss einige Termine verlegen /auf online verschieben und wir müssen irgendwie organisieren, dass alles läuft obwohl die Kinderbetreuung fehlt. Gleichzeitig ein krankes Kleinkind pflegen und wenn ebendieses Kind furchtbar fertig ist, weil es nen Abstrich machen lassen musste und man ihm noch schwer verständlich machen kann, dass das unangenehm ist, weh tut, aber wichtig ist... Das is schon Stress für die Mama.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hm, tja tatsächlich. Muss einige Termine verlegen /auf online verschieben und wir müssen irgendwie organisieren, dass alles läuft obwohl die Kinderbetreuung fehlt. Gleichzeitig ein krankes Kleinkind pflegen und wenn ebendieses Kind furchtbar fertig ist, weil es nen Abstrich machen lassen musste und man ihm noch schwer verständlich machen kann, dass das unangenehm ist, weh tut, aber wichtig ist... Das is schon Stress für die Mama.
Ja, okay, das ist zugegebener Maßen schon stressig. Kann ich mir zumindest gut vorstellen, war bei mir auf der Arbeit damals auch nicht einfach mit der Testerei, da ähnlich(e Testpersonen). Und ja, der Test ist unangenehm oder kann unangenehm sein, aber weh tun sollte und darf er nicht.

Allerdings gerät das dann hier doch schon ziemlich off-topic und hat mit reinen Abmeldungen nichts mehr zu tun, daher:  :btt:

Bei Bedarf-oder wenn du willst- können wir das Ganze gerne im OT-Bereich weiter diskutieren. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Abmeldung: Von heute- Dienstag. Ich fahre zu meinen Eltern und komme erst Montag Abend wieder.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Ich würde mich Vorsorgehalber mal für Ostern abmelden.... wriss nicht ob ich viel hier ins Forum schaue und / oder den Kopf frei habe zum Antworten

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Karfreitagnachmittag und Ostermorgen bin ich sicher nicht da.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Dann reihe ich mich mal ein und melde mich auch mal von Ostersamstag-Ostermontag ab.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich wünsche an der Stelle mal allen noch:


und schöne Feiertage! :)

Ich bin wie gesagt bis Ostermontag weg, evtl. komme ich auch erst am Dienstag wieder.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Eingeschränkte Postingfrequenz bei mir. Wir bangen um Familienmitglieder und ich hab grade keinen Kopf. Ich lese vermutlich immer wieder rein und mit, aber so richtig dabei bin ich mental grade nicht, sorry Leute.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Eingeschränkte Postingfrequenz bei mir. Wir bangen um Familienmitglieder und ich hab grade keinen Kopf. Ich lese vermutlich immer wieder rein und mit, aber so richtig dabei bin ich mental grade nicht, sorry Leute.
Oh. :-\
Dann erstmal Alles Gute & viel Kraft für dich und  für die Familienmitglieder.

Soll ich Valorn erst Mal rausnehmen bzw. soll es erstmal ohne Valorn weitergehen?

Oder sollen wir das Forenspiel erstmal pausieren?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Ich fände es schön, wenn ihr Valorn einfach mitzieht - Im Zweifel folgt er Renglo, weil der der Boss und sein ältester Freund ist. Dann hab ich die Chance, jederzeit einzusteigen, wenn ich grad mal ne Auszeit vom echten Leben brauch und ne sinnvolle Idee fürs Spiel hab.

Ich nehme mich bewusst nicht ganz raus, wollte nur Bescheid geben, dass ich vielleicht weniger schreiben werde als sonst. So ein bisschen was anderes im Kopf ist glaube ich ganz wichtig, ich weiß nur eben nicht wie gut das in nächster Zeit klappen wird und wie sichs entwickelt. Danke für die guten Wünsche!
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Alles Gute für euch, Jaylee!  :-\

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Alles Gute und Viel Kraft für euch, Jaylee

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ich fände es schön, wenn ihr Valorn einfach mitzieht - Im Zweifel folgt er Renglo, weil der der Boss und sein ältester Freund ist. Dann hab ich die Chance, jederzeit einzusteigen, wenn ich grad mal ne Auszeit vom echten Leben brauch und ne sinnvolle Idee fürs Spiel hab.
Alles klar. Dann werden wir versuchen, ihn nach bestem Wissen & Gewissen mitzuziehen. Wobei hier/jetzt natürlich auch eine gute oder passende Stelle gewesen wäre, um Valorn erstmal bis auf Weiteres pausieren zu lassen.

Andererseits ist es mir so:
Zitat
Ich nehme mich bewusst nicht ganz raus, wollte nur Bescheid geben, dass ich vielleicht weniger schreiben werde als sonst.
deutlich lieber, wie Valorn irgendwo zu parken.

Zitat
So ein bisschen was anderes im Kopf ist glaube ich ganz wichtig, ich weiß nur eben nicht wie gut das in nächster Zeit klappen wird und wie sichs entwickelt. Danke für die guten Wünsche!
Das ist auf jeden Fall ganz wichtig und u.a. genau dafür ist Rollenspiel ja auch da.  :)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei dir und deinen Familienangehörigen sich die Situation baldmöglichst entspannt und Alles wieder ins Reine kommt!

Und dass das, was für Valorn auch drüben für Dietbald im Sarôsta-Forenspiel gilt war für mich eh' klar oder selbsterklärend. ;). Dennoch danke für die kurze e-mail.

EDIT: In dem Zusammenhang habe ich beschlossen, dass es zukünftig nur noch einen allgemeinen Abmeldethread für alle- auch zukünftige- Forenspiele gibt. Nämlich diesen hier. Denn es macht einfach keinen Sinn, für Sarôsta einen separaten Abmeldethread zu haben, wenn es dort die gleichen Mitspieler hat wie hier. Dementsprechend habe ich a) den separaten Abmelde-Thread für das Sarôsta-Forenspiel gelöscht und b) diesen Thread hier entsprechend umbenannt.
« Letzte Änderung: 19.04.2021 | 09:29 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Eingeschränkte Postingfrequenz bei mir. Wir bangen um Familienmitglieder und ich hab grade keinen Kopf. Ich lese vermutlich immer wieder rein und mit, aber so richtig dabei bin ich mental grade nicht, sorry Leute.

Alles Gute für euch!
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiele] Allgemeiner Abmeldethread
« Antwort #23 am: 25.04.2021 | 11:33 »
Ich melde mich hier mal für heute bis Dienstag oder Mittwoch ab.

Heute ist mein 9. Arbeitstag in Folge, und morgen habe ich den ganzen Tag Fortbildung.

Am Dienstag "muss" ich dann noch auf die Beerdigung des Klienten und noch ein paar andere Dinge erledigen.

Keine Ahnung, ob ich am Dienstag da dann den Kopf frei und auch die Zeit habe, in den Forenspielen zu posten. Von daher kann es auch erst Mittwoch werden, ehe es weitergeht.

Das wird sich dann am Dienstag zeigen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiele] Allgemeiner Abmeldethread
« Antwort #24 am: 27.04.2021 | 22:40 »
Sorry Folks,

aber ich muss meine Abmeldung leider bis Donnerstag Abend verlängern.

Heute hatte ich keinen Kopf für das Forenspiel (Beerdigung; verschwundener Geldbeutel)

Wegen der Krankheit von Kollegen und den dadurch sich spontan verändernden Dienstplan habe ich nun morgen vor meinem auswärtigen Termin doch nicht frei. Und bin dann bis Donnerstag Abend abwesend.

Es geht also leider erst am Donnerstag Abend weiter.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."