Autor Thema: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?  (Gelesen 3074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #25 am: 14.12.2020 | 14:53 »
Bei den Dungeons von DA 2 war es mir total egal, weil deren Inhalte ja immer anders waren. Ich verstand damals schon nicht, was es zum Spiel beigetragen hätte, statt links um die Ecke dann eben rechts um die Kurve zu laufen. Klar fühlten sich einige Spieler dadurch von den Entwicklern irgendwie "betrogen", aber das Spiel wäre mit 20 statt 4 Standarddungeons absolut identisch gewesen.

Da muss ich vehement widersprechen. Der Argumentation folgend bräuchte es gar keine Texturen, und keine Dungeon-Designs. Da reicht auch ein brauner Schlauch bei dem man von A nach B läuft.

Ein Spiel, dessen Vorgänger taktisch relativ tiefe Kämpfe erlaubte und eine gewaltige Masse an "Schauplätzen" lieferte, bietet plötzlich nur noch diesen Schund? Mir ist auch schleierhaft, was an dieser Story so toll gewesen sein soll ... ich hab über ein Jahr gebraucht, um das Ding überhaupt durchzuspielen und ich weiß von der Story so gut wie gar nichts mehr ... nichts hängen geblieben. Nichts besonderes.

Ganz davon ab, das Dungeons und Random-Gegner nicht der einzige Kritikpunkt sind. Pappaufsteller-Gefährten, die man nicht einmal mehr ausrüsten kann wären da das Nächste. Oder die Dialoge ... so ein Käse! Aber hauptsache man hat jetzt einen Protagonisten, der wirklich spricht ... okay, der Charakter ist jetzt völlig festgefahren und genau wie alle anderen Charaktere extrem platt ... aber wenigstens spricht er ...

Furchtbar ... ich reg mich schon wieder auf ~;D

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #26 am: 14.12.2020 | 15:10 »
Von DAO habe ich einen der Prologe gespielt... Halb. Dementsprechend, nö, mein Interesse an DA4 ist nicht so wirklich groß ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #27 am: 14.12.2020 | 18:45 »
Furchtbar ... ich reg mich schon wieder auf ~;D

Immer nur aufregen, dabei ist mir dein Widerspruch gar nicht wichtig (also für mich), weil ich eben die Dungeons als generell langweilig empfand, egal, was da drin war. Aber der Inhalt war eben immer anders. Insofern: Ja, war nicht so der geniale Schachzug, aber nein, hat mir nicht das Spiel verschlechtert.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #28 am: 29.10.2022 | 12:57 »
Bei Gamestar findet sich ein interessanter Artikel zum 4. Teil von Dragon Age.

Dass es da schon vor 2 Jahren offensichtlich erste Infos dazu gab, hab' ich in dem ganzen Corona-Wirrwarr damals gar nicht mitbekommen.

Ich freue mich jedenfalls auf Teil IV und hoffe, dass er sich -vom Gameplay her- endlich wieder am 1. Teil der Serie orientiert.

Edit: Posting in diesen Thread verschoben; ich hatte übersehen, dass es diesen Thread zu DA:4 bereits gibt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #29 am: 4.11.2022 | 17:50 »
Ich wußte nichtmal das es ein DA3 gibt

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #30 am: 5.11.2022 | 17:13 »
Ich wußte nichtmal das es ein DA3 gibt
Du bist ja auch ständig im Nebel! ~;D
Ich jedenfalls freue mich auf ein neues Dragon Age. Teil 1 war zwar der beste (Story, Atmosphäre und die ganze Präsentation waren echt der Hammer!), aber auch 2 und 3 haben mich lange unterhalten.
Mal schauen ob es tatsächlich wie prophezeit Ende nächsten Jahres kommt, an einer Animationsserie soll ja auch gearbeitet werden. Vermutlich wird das dann alles ziemlich zeitgleich rauskommen um mehr Leute darauf aufmerksam zu machen. Man darf gespannt sein. ;)
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege