Autor Thema: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread  (Gelesen 20846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #175 am: 9.04.2021 | 09:11 »
Oh, ich dachte es bleibt nur Zeit für eines von beidem, aber dann würfel ich das andre gern noch nach.
Wieso sollte nur Zeit für eine der beiden Proben bleiben?
Du machst ja keine alchemistische Analyse der Magie, bei der du irgendwelche Proben nehmen oder extrahieren und die dann in einem "Labor" auswerten müsstest- was Stunden oder gar Tage dauern würde.

Sondern du versuchst magische Spuren zu erkennen; magische Schwingungen (die vielleicht noch in der Luft sind) oder auch eine Art "magischen Fußabdruck" . Und diese magische Spur versuchst du dann einzusortieren und mit den magischen Dingen/Sprüchen zu vergleichen, die dir bekannt sind.

Und dann (in einem zweiten Schritt) versuchst du, der Spur zu folgen bzw. zu schauen, wohin die Spur führt oder anders gesagt: woher sie stammen könnte. Ist so ein bisschen wie mit Fußspuren oder Fußabdrücken, die man vergleicht und ihnen dann folgt. Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es sich hierbei eben um magische Spuren handelt und die zumindest so mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind-im Gegensatz zu normalen Fußspuren.

Valorn ist ja eh sehr gebildet, grade auch was Magie anbelangt. Daher dürfte es grade bei ihm doch recht schnell gehen, was die magische Analyse anbelangt. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #176 am: 14.04.2021 | 16:41 »
Hm, also ich warte eigentlich nur auf Renglo & Brorel, dann kann es weitergehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #177 am: 14.04.2021 | 23:48 »
Habe meinen Post für Brorel abgesetzt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #178 am: 17.04.2021 | 10:55 »
@Valorn:

Das Sofa und ein Stuhl am großen ovalen Tisch sind gleich weit weg von der Türe aus (gesehen). Welches Schweind Stühlerl hätten's denn gern? ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #179 am: 21.04.2021 | 10:00 »
Was ist denn mit Alander? Hat der sich auch irgendwo hingesetzt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #180 am: 22.04.2021 | 20:28 »
Valorn nannte kurz mit einem Nicken auch seinen Namen und blickte dann zu Renglo hinüber.
Bitte bei den Beschreibungen/Aktionen des Charakters im Präsens bleiben/schreiben. Machen alle anderen ja auch. ;)

Zitat
Ob er sie als Quaestoren vorstellen würde, oder den Grund ihres Hierseins verschleiern wollte?
Und (eigene) Gedanken bitte stets kursiv formulieren (siehe Allgemeine Gameplay-Regeln Punkt 4).

Danke. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #181 am: 22.04.2021 | 21:29 »
Ahrg. Schon wieder  ::)
Bin mal drüben am Ändern.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #182 am: 23.04.2021 | 10:40 »
Bin mal drüben am Ändern.
:d

Es ist übrigens angedacht von mir, dass Kaei wieder/weiter agiert, nachdem sich alle (Charaktere) kurz vorgestellt haben.

Der Name (Kaei) wird übrigens "Kay" ausgesprochen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #183 am: 2.05.2021 | 23:26 »
Kann man in Castlemourn irgendwie sehen, ob Personen magisch sind? Dann würde Valorn sich Kaei nämlich gern mal quasi "astral" ansehen... Perception plus Divination Adept?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #184 am: 3.05.2021 | 10:42 »
Alander wartet darauf, dass einer der anderen antwortet.

Kemmer blickt leicht abwesend, verlegend zu Boden und hofft das Valorn, Renglo oder Brorel antworten werden.

Wollt ihr Streichhölzer ziehen ?  ~;D

Kann man in Castlemourn irgendwie sehen, ob Personen magisch sind? Dann würde Valorn sich Kaei nämlich gern mal quasi "astral" ansehen... Perception plus Divination Adept?
*puh*- kann ich Dir so aus dem Kopf heraus nicht sagen. Da muss ich erst nachschauen, ob ich etwas & was ich dazu in den Büchern finde. Allerdings komme ich da frühestens morgen Nachmittag dazu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #185 am: 3.05.2021 | 10:54 »
Da Valorn schon beschäftigt ist, müssten Brorel oder Renglo ran an die Säcke.  >;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #186 am: 6.05.2021 | 16:59 »
Unabhängig von Valorns (magischem) Vorhaben bin ich gerade etwas irritiert, dass bislang keiner auf KaeisFrage eingegangen ist, geschweige denn geantwortet hat. Denn auf die Frage kann im Prinzip jeder aus der Gruppe antworten -auch wenn man vielleicht nicht antworten kann oder will und lieber die anderen vorschiebt... 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #187 am: 6.05.2021 | 19:34 »
Alander hat noch nicht geantwortet, weil er extrem schüchtern ist. Daher warte ich, dass jemand anderes antwortet, der keine so großen Probleme mit Konversationen mit Unbekannten hat. Falls wirklich keiner antworten möchte, würde Alander dies allerdings trotzdem übernehmen.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #188 am: 6.05.2021 | 19:55 »
Wir warten noch auf Renglo oder Brorel. Renglo würde ich als besser geeignet einstufen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #189 am: 6.05.2021 | 21:22 »
Ach ja, nicht dass das untergeht:
Lässt Alander seinen Blick "einfach so" schweifen, in der Hoffnung zufällig etwas Wertvolles zu entdecken? Sprich: Er sieht sich zufällig aber nicht gezielt nach wertvollen Dingen um ? Oder lässt er seinen Blick unauffällig schweifen um an vermeintlich geeigneten Plätzen kurz einen gezielten Blick zu risikieren? Sprich: Der unauffällige Blick ist nur aufgesetzt um im geeigneten Moment etwas gezielter oder genauer hinzuschauen?
Man kann schließlich auch auffällig unauffällig bzw. unauffällig auffällig sein/wirken. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #190 am: 7.05.2021 | 11:20 »
Erst einmal lässt Alander seinen Blick „einfach so“ umherschweifen, in der Hoffnung, etwas Wertvolles zu entdecken. Es soll nicht auffallen, daher sieht er sich nicht besonders gezielt nach Wertvollem um. Er möchte es so ausschauen lassen, dass er sich erstmal ‚in der neuen Umgebung zurechtfinden‘ will.
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #191 am: 7.05.2021 | 14:47 »
Erst einmal lässt Alander seinen Blick „einfach so“ umherschweifen, in der Hoffnung, etwas Wertvolles zu entdecken. Es soll nicht auffallen, daher sieht er sich nicht besonders gezielt nach Wertvollem um. Er möchte es so ausschauen lassen, dass er sich erstmal ‚in der neuen Umgebung zurechtfinden‘ will.
Hm, das ist jetzt aber irgendwie doppelt gemoppelt: Einerseits sieht er sich nicht gezielt um, andererseits soll es so aussehen, dass er sich erstmal in der neuen Umgebung zurechtfinden will.

Wie dem auch sei. Du kannst mal eine Probe auf Alertness+Perception würfeln.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #192 am: 7.05.2021 | 15:57 »
Darf ich seinen Elven Blood d2 zu dem Wurf hinzu addieren?
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #193 am: 7.05.2021 | 16:43 »
Darf ich seinen Elven Blood d2 zu dem Wurf hinzu addieren?
Japp, darfst du. Du darfst prinzipiell zu allen Perception-Proben den d2 von Elven Blood dazu nehmen- du musst halt nur dran denken. Falls das mal nicht der Fall sein sollte (aus welchen Gründen auch immer), dann würde ich das mit dazuschreiben.

Anmerkung noch zu dieser Probe: Auf Grund seiner Schüchternheit (neue Umgebung,etc.) musst du die Probe (auf Alertness+Perception) mit -3 Steps (entspricht 1d6) ausführen. Für die Probe würdest du also 1d2 (Alertness )+1d2(Elven Blood) würfeln. 
« Letzte Änderung: 7.05.2021 | 16:47 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #194 am: 7.05.2021 | 17:10 »
Kriegt er wirklich -3 Steps auf Perception und -3 Steps auf Alertness? Scheint mir ein bisschen heftig.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #195 am: 7.05.2021 | 17:32 »
Kriegt er wirklich -3 Steps auf Perception und -3 Steps auf Alertness? Scheint mir ein bisschen heftig.
Yepp, er hat als Trait "Shy d6". Dazu heißt es (in der Beschreibung bei Alander):
Zitat
...Alander can become so agitated by his shyness that he must add the Trait die to the Difficulty of all actions until he's allowed the time to calm down.
Ich denke die momentane Situation gibt das durchaus her (und bislang hatte er noch keine Zeit, sich auszuruhen).
Klar ist das heftig- aber man darf eben nicht vergessen, dass er ja dafür auch andere Traits hat, die ihm etliche Vorteile geben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #196 am: 7.05.2021 | 17:37 »
Ich hätte gedacht, dass er den d6 von seiner Probe abziehen muss. Also quasi 1d8 Alertness + 1d8 Perception + 1d2 Elven sense - 1d6 Shyness. Aber ich habe ja die Regel nicht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #197 am: 7.05.2021 | 18:36 »
Ich hätte gedacht, dass er den d6 von seiner Probe abziehen muss. Also quasi 1d8 Alertness + 1d8 Perception + 1d2 Elven sense - 1d6 Shyness. Aber ich habe ja die Regel nicht.
Das habe ich zuerst auch gedacht. Und wollte aufiblue ursprünglich auch 2 Möglichkeiten vorschlagen, die Probe abzulegen:
A). So wie von Dir beschrieben (er zieht den 1d6 ab)
oder
B). So wie von mir jetzt dargelegt (mit -3 Steps).
Im Text dazu steht halt "add" und nicht "subtract".
Und da Modifikatoren (egal ob Erschwernis oder Erleichterung) ja bislang immer über die "Steps" geregelt wurden, habe ich das dann dementsprechend umgesetzt. Warum sollten Erschwernisse (wie z.B. ganz am Anfang als es um die Wahrnehmung im zähen Nebel ging) über Steps laufen, aber hier in dem Fall wird plötzlich der 1d6 als Erschwernis abgezogen? Das macht keinen Sinn und wäre zudem inkonsequent.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #198 am: 7.05.2021 | 20:39 »
Aber dann würde der d6 irgendwie auch kein Sinn machen. Bei den Traits zählt man den Würfel bei der Probe dazu und bei einen Trait-Penalty gibt es gleich einen doppelten (beim Attribut und beim Skill) Step down? Sieht irgendwie auch nicht logisch aus. Wie ist es eigentlich bei Sovereign Stone beschrieben?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #199 am: 7.05.2021 | 22:02 »
Aber dann würde der d6 irgendwie auch kein Sinn machen. Bei den Traits zählt man den Würfel bei der Probe dazu und bei einen Trait-Penalty gibt es gleich einen doppelten (beim Attribut und beim Skill) Step down? Sieht irgendwie auch nicht logisch aus.
Vorab noch als kleine Zusatz-Erklärung:
Bei den Traits unterscheidet man zwischen Assetts (positiv) und Complications (negativ). Wenn man sich das dann mal im Verhältnis anschaut, dann haben die (Beispiel)Charaktere 2-4 davon, meistens 3 Assetts und 1 Complication. Und die Assetss geben in der Regel schon richtig gute Boni.  Die Assetts bei den meisten der Charaktere sind deswegen so stark, weil sie sich auf mehrere oder verschiedene Bereiche beziehen und auswirken (" Elven Blood" ist so ein Fall) und weniger einen krassen Sofort-Bonus geben wie dass z.B. die Strength von d4 plötzlich auf d12 ansteigt. Und wenn ich dann das Verhältnis von 3 Assetts zu 1 Complication sehe, dann, finde ich, darf die Complication auch ruhig etwas heftiger ausfallen als Ausgleich.

Dazu muss ich aber anmerken, dass ich den Schnellstarter nochmal gelesen und Folgendes festgestellt habe:
1. "Shy" -und die damit verbundene Erschwernis von 1d6 bezieht sich auf "all actions" -und wenn das dann für jede Aktion im "schüchternen" Zustand -3 steps gilt, dann wäre das wirklich zu heftig. So gesehen macht das nicht wirklich Sinn, da stimme ich zu.
2. -In Bezug auf 1.-: Da ist die Rede von agitated bei der Beschreibung. Und das trifft es als "Zustandsbeschreibung" ganz gut. In einem solchen Zustand hat man leichte oder gewisse Einschränkungen hinsichtlich der Handlungsfähigkeit aber keine so schwerwiegenden, wie wenn man volltrunken oder total bekifft wäre. Auch so gesehen ist die penalty von -3 steps zu heftig.
3. Des Rätsels Lösung fand ich auf Seite 5 des Schnellstarters. Dort heißt es u.a.(Hervorhebung durch mich):
Zitat
Traits are rated according to a die type like Attributes and Skills, although not all Traits have the same range of possible Steps; some are only available at one die.

@aufiblue: Damit (Punkt 3) ist nun klar, dass du für die Probe Folgendes würfeln darfst:
Alertness 1d8+Perception 1d6+Elven Blood 1d2 - 1d6 (Shy).


Zitat
Wie ist es eigentlich bei Sovereign Stone beschrieben?
Keine Ahnung, ich nutze & orientiere mich hier nur an den Regeln des Schnellstarters. Und zur Not schlage ich im Cortex Classic GRW nach (das ich aber nach Möglichkeit so wenig wie möglich benutzen möchte). In Sovereign Stone unterdessen habe ich noch gar nicht tiefer reingeschaut.
« Letzte Änderung: 7.05.2021 | 22:03 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."