Autor Thema: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread  (Gelesen 20875 mal)

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Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #25 am: 15.12.2020 | 14:19 »
Bin mir gerade nicht sicher ob meine Frage hierhin gehört.

Wo finde ich denn Perception auf dem Charakterbogen von Kemmer?
Scheint er nicht zu haben. Zudem hat es noch ein Fehler bei Unarmed Combat d6/Wrestling d8 bei ihm.  Hinten in der Beschreibung steht Wrestling d6. Müsste ein d8 sein.
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #26 am: 15.12.2020 | 14:21 »
Scheint er nicht zu haben. Zudem hat es noch ein Fehler bei Unarmed Combat d6/Wrestling d8 bei ihm.  Hinten in der Beschreibung steht Wrestling d6. Müsste ein d8 sein.

Und wie muss ich dann den gewünschten Würfelwurf machen? (steh da noch etwas auf dem Schlauch)

Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #27 am: 15.12.2020 | 14:23 »
Dann würfelst du nur Alertness.
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #28 am: 15.12.2020 | 15:21 »
Und die -1 dann vom Ergebnis abziehen oder 1 Würfel weniger?

Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #29 am: 15.12.2020 | 15:28 »
Und die -1 dann vom Ergebnis abziehen oder 1 Würfel weniger?
Eine Würfelstufe weniger. Kemmer hat Alertness d8, somit wäre der Würfel ein d6 zum Würfeln. Bei den Skills sehe ich ausser allenfalls Discipline überhaupt nix, was als Ersatz dienen könnte. Und selbst Discipline ist ziemlich weit weg von Perception.
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #30 am: 15.12.2020 | 15:36 »
Danke für die Hilfe.... Ich tue mir gerade bei englischen Regelwerken enorm schwer die zu verstehen

Offline aufiblue

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #31 am: 15.12.2020 | 18:27 »
Inwiefern wird Verbrechen in Castlemourn oder speziell auf Blackoon geahndet und wie hart sind die Strafen dafür? Das ist für Alander eine relativ wichtige Frage.
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Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #32 am: 15.12.2020 | 21:10 »
Inwiefern wird Verbrechen in Castlemourn oder speziell auf Blackoon geahndet und wie hart sind die Strafen dafür? Das ist für Alander eine relativ wichtige Frage.
Die Quizfrage hier ist eher, ob die Charakteren das überhaupt wissen können. Am ehesten müsste das Valorn wissen.
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #33 am: 15.12.2020 | 22:26 »
Die Quizfrage hier ist eher, ob die Charakteren das überhaupt wissen können. Am ehesten müsste das Valorn wissen.

Zumindest in Castlemourn allgemein sollten sie es mE zumindest so in etwa wissen oder Bestrafungen mitbekommen haben. Auf Blackoon speziell ist natürlich eine andere Sache. Da ist aber dann auch wiederum die Frage, ob es überhaupt allgemeine Regeln für Bestrafungen gibt oder das jeder für sich macht.
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Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #34 am: 17.12.2020 | 22:46 »
Steht die Gestalt neben dem Weg, wo wir durchgehen müssen oder weit weg davon?
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #35 am: 18.12.2020 | 15:29 »
Und wie muss ich dann den gewünschten Würfelwurf machen? (steh da noch etwas auf dem Schlauch)
So wie Gunthar  es beschrieben hat.

Wenn man einen Skill nicht hat, dann würfelt man nur (auf ) das dazu gehörige Attribut.

Wenn man den geforderten Skill nicht hat, aber einen ähnlichen Skill, der ebenfalls passen könnte, dann gibt es -1 Step auf den Skill(Wurf).

Das steht aber auch alles in der Regelübersicht. Und genau dafür ist die Regelübersicht eigentlich auch da.

Edit: Zum Rest schreibe ich heute Abend was.
« Letzte Änderung: 18.12.2020 | 15:33 von Blizzard »
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #36 am: 18.12.2020 | 15:53 »
Sorry das ich das nicht gleich verstanden habe.... bin halt blond  ~;D

Offline Blizzard

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #37 am: 19.12.2020 | 11:13 »
Sorry das ich das nicht gleich verstanden habe.... bin halt blond  ~;D
Das sollte kein Vorwurf sein sondern nur der Hinweis, dass du dir deine Frage mit einem Blick in die Regelübersicht selbst hättest beantworten können. ;)

Es kann natürlich sein, dass man die ein-oder andere Regel trotz Regelübersicht nicht versteht, dann kann man aber natürlich auch hier nochmal nachfragen.

Inwiefern wird Verbrechen in Castlemourn oder speziell auf Blackoon geahndet und wie hart sind die Strafen dafür? Das ist für Alander eine relativ wichtige Frage.
Kann ich verstehen die Frage- grade bei Alander- aber ich bitte nochmal zu berücksichtigen, dass wir ein einfaches Einstiegsabenteuer spielen, bei dem viele Dinge einfach nicht geklärt/offen sind bzw. nur das Nötigste bekannt ist.

Abgesehen davon habe ich trotz intensiver Suche & Nachlesens keine offiziellen Informationen zum Thema "Crime & Punishment" für/auf Castlemourn gefunden. Da es sich bei Castlemourn weitestgehend um Mittelalter-Fantasy handelt, würde ich mich hier einfach auch weitestgehend an den Strafen im Mittelalter orientieren.

Die konkrete Strafe hinge dann natürlich vom jeweiligen Delikt und dessen Schwere ab.

Zumindest in Castlemourn allgemein sollten sie es mE zumindest so in etwa wissen oder Bestrafungen mitbekommen haben. Auf Blackoon speziell ist natürlich eine andere Sache. Da ist aber dann auch wiederum die Frage, ob es überhaupt allgemeine Regeln für Bestrafungen gibt oder das jeder für sich macht.
Ich würde mal sagen, diese allgemeinen Bestrafungen (s.o.) sind den Charakteren schon bekannt, das ist Allgemeinwissen. Vielleicht kennen die Charaktere nicht alle Bestrafungen en Detail (und deren Strafmaß),aber die eingängigsten oder einschlägigsten Bestrafungen dürften alle Charaktere kennen.

Dieses Wissen über Delikte & Bestrafungen bezieht sich aber nur auf das Festland. Das gilt jedoch nicht für die Iron Isles (Inselkette südlich der Glamryn Bay), also auch für Blackoon. Weil diese Inseln alle selbst regiert werden und sich- nicht nur geographisch- vom Festland abgespalten haben.

Steht die Gestalt neben dem Weg, wo wir durchgehen müssen oder weit weg davon?
Die Gestalt steht ein Stückchen vor dem Wald(rand) und etwas neben dem Weg, der in den Wald führt.
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #38 am: 19.12.2020 | 12:21 »
Das sollte kein Vorwurf sein sondern nur der Hinweis, dass du dir deine Frage mit einem Blick in die Regelübersicht selbst hättest beantworten können. ;)

Ich hab es nicht als Vorwurf aufgefasst, soweit also alles gut...

Das "Problem" fing ja eigentlich beim Charakterbogen an, weil ich dachte ich hätte vielleicht etwas übersehen.... Und danach stand ich dann total auf dem Schlauch. Wollte aber direkt reagieren, um es nachher nicht zu vergessen....

Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #39 am: 19.12.2020 | 12:30 »
Man muss auch wissen, dass die Charakterbögen fehlerhaft sind. Bei gewissen Fertigkeiten steht zB an einem Ort d8 und in der Beschreibung d6.
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #40 am: 20.12.2020 | 10:02 »
Ich habe auf Gunthars Hinweis hin:
Man muss auch wissen, dass die Charakterbögen fehlerhaft sind. Bei gewissen Fertigkeiten steht zB an einem Ort d8 und in der Beschreibung d6.
nochmal alle Charaktere überprüft und auf Fehler/Unstimmigkeiten hin untersucht.

Und habe Folgendes gefunden:

a)bei Kemmer steht: Wrestling d8 und in der Beschreibung: Wrestling d6 -> muss Wrestling d8 heißen

b)bei Brorel steht: Morningstar d8 und in der Beschreibung: Morningstar d6 -> muss Morningstar d8 heißen

c)bei Alander steht:  Lockpicking d8 und in der Beschreibung: Lockpicking d10 -> muss Lockpicking d8 heißen

Bei allen anderen Charakteren konnte ich keine Fehler bzw. vertauschten Werte finden.
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Offline Holycleric5

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #41 am: 20.12.2020 | 10:38 »
Die Perception -1 Step Probe würde sich folgendermaßen zusammensetzen:

Alertness 1d6
Perception 1d6 -1step = 1d4

Sehe ich es richtig?
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Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #42 am: 20.12.2020 | 14:02 »
Die Perception -1 Step Probe würde sich folgendermaßen zusammensetzen:

Alertness 1d6
Perception 1d6 -1step = 1d4

Sehe ich es richtig?
Richtig.  :d
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #43 am: 20.12.2020 | 15:27 »
Danke für's bestätigen  :d

Wurf ist im Würfelthread durchgeführt.
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Offline Gunthar

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #44 am: 20.12.2020 | 16:02 »
Seh gerade, dass ich bei der Perception Probe noch einen d4 vom Elven Blood dazubekommen hätte.
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Offline Jaylee

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #45 am: 21.12.2020 | 09:11 »
Ich würde gern nochmal an die Nummerierung im Probenthread erinnern, oder haben wir die über Bord geworfen und ich habs verschlafen?
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #46 am: 21.12.2020 | 10:27 »
Seh gerade, dass ich bei der Perception Probe noch einen d4 vom Elven Blood dazubekommen hätte.
Da kann ich jetzt im Nachhinein auch nichts mehr machen *schulterzuck*. Ihr seid für eure Charaktere verantwortlich.
Versuch einfach bei der nächsten Perception-Probe von Taslyndran zu denken -und natürlich bei allen anderen Proben, bei denen Elfish Blood eine Rolle spielt.

Ich würde gern nochmal an die Nummerierung im Probenthread erinnern, oder haben wir die über Bord geworfen und ich habs verschlafen?
Nein, du hast Recht und nichts verschlafen. Ich glaube eher die anderen haben das vergessen bzw. verschlafen. ~;D. Du scheinst allerdings die einzige zu sein, die sich bislang daran gehalten hat. Das gibt 5XP extra am Ende des Abenteuers
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Wobei ich auch sagen muss, dass die Numerierung so auch nicht ganz korrekt ist, weil sämtliche Numerierungen von den Freiwurf-Proben eigentlich nicht (dazu) zählen und nur Beispielcharakter haben. Das heißt, dass eigentlich die erste Perception-Probe von Taslyn eigentlich Probe #1 gewesen wäre, die von Luna #2 und die von Valorn#3.

Aber wir lassen die Reihenfolge jetzt so,wie sie ist(!) (ist ja auch nicht wirklich schlimm), denn wenn ihr jetzt die Numerierungen in/bei den Proben nachträglich ändern würdet, würden wieder die ganzen bisherigen Proben-Ergebnisse verfälscht.

Ich würde die anderen Mitspieler einfach darum bitten, in Zukunft doch das mit der Numerierung bei den Proben beizubehalten, denn das hat schon seinen Sinn. Ich werde auch versuchen, die jeweiligen Numerierungen bei den Proben mit dazu zu schreiben, wenn ich zukünftig Proben von euch verlange. Das hilft & vereinfacht ess vielleicht für euch ein bisschen (dran zu denken).

EDIT: Die (noch ausstehende) Perception-Probe von Renglo wäre Probe #15 (nur zur Orientierung).
« Letzte Änderung: 21.12.2020 | 10:37 von Blizzard »
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Offline Shihan

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #47 am: 22.12.2020 | 12:36 »
EDIT: Die (noch ausstehende) Perception-Probe von Renglo wäre Probe #15 (nur zur Orientierung).
Da ist sie. Mit Nummer  ;)

Offline Holycleric5

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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #48 am: 29.12.2020 | 17:20 »
In meinem Charakterbogen steht, dass ich neben Waffe, Rüstung o.ä. auch einen Rucksack und andere mundane Items trage.
("In his pack, Brorel keeps (...) other mundane items"). Kann ich davon ausgehen, dass dort auch Fackeln enthalten sind? (Ich bin von Splittermond so gewohnt verwöhnt, dass man immer automatisch mit Fackeln oder einer Laterne im Gepäck startet)

Da der Wald als ziemlich dunkel beschrieben wurde, würde ich zuerst gerne eine Fackel entzünden und sie in meiner linken Hand tragen, während ich danach mit der rechten Hand meinen Morgenstern ziehe und mich kampfbereit halte.

@Taslyn: soll ich dir beim Spurenlesen ggf. von hinten mit meiner Fackel leuchten, falls du so etwas vorhast? Oder möchtest du eine "eigene" Fackel, damit du vorneweg die Gegend auskundschaften kannst?
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Re: [Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
« Antwort #49 am: 29.12.2020 | 21:01 »
Ich habe auch eine Frage zu meinem Charakterbogen.

Unter „Possessions“ steht dort folgendes:

...short swords Tooth and Fang (each d4W, confer +1 Skill step with Melee Weapons Skill when used together, may strike at intangible creatures as if they were physical)...

Verstehe ich richtig, dass Alander, wenn er die Beiden gleichzeitig benutzt, einen Skillstep von +1 erhält?
Und verstehe ich es richtig, dass er mit diesen Kurzschwertern gegen immaterielle Wesen kämpfen kann?
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